Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 504

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    So es wird Zeit für die Parallelstory

Bild

Mit Ramses betritt ein neuer Trainer diese Welt, begleitet von seinem Freund aber doch irgendwie auch Rivalen Admiral

Bild,

Beide im Auftrag von Prof. Eich, der auch das Tagesgeschäft in Alabasthiben übernimmt.

Bild

Er hat einen Auftrag für die beiden. Orden erlangen, der beste Trainer werden und gleichzeitig auch noch den Poké-Civ-Dex füllen. Reichlich zu erledigen.

Naja beginnen wir erstmal mit einem ersten Kampf unser Startkrieger beginnt und fügt einen ersten Kratzer hinzu.

Bild

Nach erfolgreichem Kampf, schaut Ramses erstmal auf die Karte:

Bild

Wir starten in Alabasthiben und haben hier eine lange Rundreise vor uns. Doch Eich gab uns ein paar Pokébälle mit um neue Pokémonfreunde zu finden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Doch das Leben war hart, zunächst wollten alle wilden Pokémon nur kämpfen und Ramses musste allein mit seinem Krieger 16 wilde Pokémon besiegen:

Bild

Wilde Faustkeile...

Bild

Reichlich Bestien...

doch sein Krieger wurde dadurch nur stärker, auch wenn ein Trank benötigt wurde, als es mal eng mit den Lebenspunkten wurde.

Bild

Doch dann fand Ramses sie, seine große Liebe

Bild

Welch edles Geschöpf, in der Lage die schweren ägyptischen Streitwagen zu ziehen

Bild

Glücklich zieht Ramses nun mit seinem Chariot (Ponita) aus und erkundet die Welt auch der Suche nach... noch mehr Ponitas!!!

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Registrierter Benutzer
    Der Kampf gegen Rocco: Teil 1

Ramses ist stolz auf seine Horde Ponita, inzwischen ist es ihm sogar gelungen ein Galoppa zu fangen um die Arena am Ende zu erstürmen. Im Vertania Wald hatte er seine Horde gefangen und trainiert, obwohl dort erschreckend viele Trainer Härtner einsetzten, konnte sich Ramses hier problemlos gegen alle Trainer und wilden Pokémon durchsetzen. Hier präsentiert Ramses nun sein Aufgebot:

Bild

Nun gilt es für Ramses zu beweisen, welch großartiger Trainer er ist. Frohen Mutes zieht Ramses nach Marmoria City um den dort ansässigen Arenaleiter Rocco freundlichst um den Felsorden zu bitten. Dieser erdreistet sich gar nur mit zwei Pokémon anzutreten. Als erstes schickt er ein Katapult (Kleinstein) in den Kampf...

Bild

Nach drei Angriffen hält Ramses erstaunt inne. Er hatte sein Ponita ruckzuck drei Hiebe durchführen lassen, währenddessen hatte das Katapult sich nur poliert und dann doch einmal zugeschlagen. Nach drei Angriffen ist das Katapult gerade einmal minimal angeschlagen und sein schönes Ponita musste massiv Schaden einstecken Ob er sein Ponita vorher noch hätte die Zeit geben sollen sich voll zu heilen?

Aber aufgeben ist nicht! Es wird immer weiter draufgehauen auf den harten Fels und das Katapult unter Einsatz vieler Kräfte:
    Bild
    besiegt.

Bleibt immer noch ein 3 vs. 1 gegen Roccos letzten Verteidiger...

Achtung Spoiler:
    Bild
    Ramses zieht sich beschämt ins Pokécenter zurück, dieses gehärtete Onix ist echt eine harte Nuss.
    Aber Ramses hat eine Idee, wenn die bisherigen Ponitas nicht ausreichen, dann braucht es... Noch mehr Ponitas! Er macht sich also auf um weiter zu fangen und zu trainieren.

Registrierter Benutzer
    Runde 107

Es ist verrückt aber der Admiral gibt vor Troyes wieder nicht nach und versucht uns mit seiner Armbrust uns unser armes Silvarro abzunehmen, statt die Armbrust zurückzuziehen. Diesmal haben wir aber Glück. Parallel sehen wir schon reichlich amerikanische Einheiten vor Lyon.

Bild

Die Armbrust wird rausgenommen, etwas geheilt und alles auf die Straßen gebracht um weiter in den Krieg zu ziehen. Ich muss hier mal mit uma absprechen wo ich lang soll, bei den vielen Amerikanern vermute ich mal den nördlichen Weg über Marseille.

Bild

In der Heimat ist alles ruhig und Hamilkar hat mich mal wieder befallen Zufriedenheit ist kurzfristig runter, weil ein Deal mit Indien ausgelaufen ist und ich biete diesen erneut an. In zwei Runden kommen aber auch die Perlen vom Inka zurück und nächste Runde schließen wir den Wein an. Zoos sind jetzt auch angeforscht und werden in drei Runden fertig geforscht, vielleicht übernimmt das dann eine der Marionetten.

Bild

Registrierter Benutzer
    Rocco Teil 2

Ingame können Choppix und der Großadmiral nicht das Zugtempo von Kleemo und torqueor halten, dafür bleibt dann etwas Zeit in der Parallelstory aufzuholen:

Bild

Ramses hat fleißig trainiert und bringt jetzt noch mehr (höher gelevelte) Ponitas mit.

Bild

Diese haben inzwischen etwas dazu gelernt und wackeln erst mit dem Hintern bevor es zu den Angriffen übergeht.

Das klappt auch alles ziemlich gut:
    Bild

Onix Härtner wurde umgekehrt und Ponita ist kurz davor Roccos Turm zu erobern. Es ist allerdings ein echt knappe Kiste:

Bild

Ruckzuck und...

Achtung Spoiler:

Bild
    Argh, Ramses wird hier sogar noch einen dritten Anlauf benötigen. Derweil gibt ihm Prof. Eich aus der neu gebauten Pokémon-Akademie in Alabasthiben den Hinweis, dass Feuer-Pokémon wie Ponita deutlich im Nachteil gegen Gesteinspokémon sein sollen. Also zieht Ramses den einzig möglichen Schluss. Es muss noch ein weiteres Ponita (Level) her.

Registrierter Benutzer
    Im Spiel dürfte es jetzt erstmal ruhiger sein, Paris wird für den Admiral gegen die amerikanische Übermacht keine Chance haben.
    Spannender wird die Zeit danach, wir selbst werden uns möglichst aus fast allem heraushalten, es müssen schließlich die nächsten Orden erlangt werden.

uma ist ein kleiner diplomatischer Fauxpas passiert, so hat er nicht nur mir die Kriegsbilder geschickt, sondern auch mich statt den Großadmiral für Griechenland über den Stand der Dinge informiert. So weiß ich jetzt, dass Griechenland wieder versucht Segeln bei uns zu klauen und bereits fleißig mit uma den Folgekrieg gegen die Inkas plant.
    Parallel berichtet mir Noktor davon, dass der Großadmiral mit ihm wohl die Welt aufteilen will. Inkas erobern den Norden (Ägypten und Alt-FRankreich) und Griechen machen den Süden (Amerikaner und Inder) platt.

Ich fürchte das fällt unserem neuen griechischen Herrscher noch auf die Füße, wenn alle Diplomatie betreiben kann sowas durchaus auffliegen . Ich habe noktor zugesagt uma nichts von den griechischen Plänen mitzuteilen, ihm aber mal selbst nahegelegt den Kontakt mit uma zu starten.

Ich selbst habe vom neuen Griechenland noch nichts gehört, naja er kennt ja auch diese Story und weiß, dass ich im Zweifelsfall zu meinem besten Freund stehen werde und den versucht er hier ja zu veräppeln.

Registrierter Benutzer
    Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich vermutlich stärker als nötig mit den Kommentaren zurückhalte.
    Ich weiß zu viel.

sollte ich aber vielleicht trotzdem häufiger essen. Dabei mag ich das garnicht.

Aber ja, die Diplo ist ganz interessant von außen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Runde 108

Hier sieht man mal eine Schwachstelle von CiV, ich weiß nicht wie ich hier über den Fluss übersetzen könnte ohne das Lager zu konvertieren. Ist es möglich Einheiten auf einen bestimmten Weg zu zwingen?

Bild

Naja der Missionar geht jetzt eh den Weg über Marmoria City. (Dazu später dann auch noch einen dritten Storyteil)

Bild

Die Heimat ist ruhig, Indien verkauft uns Trüffel und wir streben langsam unser GA an. Die Inkas benötigen allerdings schon wieder eine Lux von uns, und als guter Freund können wir diese natürlich nicht unglücklich lassen Naja ich habe ihn gebeten uns eine andere Lux zurückzuschicken, sobald es ihm die Zufriedenheit erlaubt.

Bild

An der Front wird ein bisschen vom falschen Startörtchen weggeräumt und geplündert. Dazu geht es sortiert nach Marseille, die Kamikaze-Angriffe wie gegen Troyes wird es von uns jetzt nicht mehr geben. Eigentlich will ich hier möglichst keine Einheit mehr verlieren.

Registrierter Benutzer
    Marmoria City: Rocco Teil 3

Unsere Einheiten haben inzwischen Level 11 erreicht und schwächen die Stadtverteidigung diesmal in Offensive und Defensive, so überleben die Ponitas auch einen Felswurf.
    Bild

Außerdem gelingt es uns die Stadt anzuzünden

Bild

Unser Reiter (Galoppa) erstürmt Roccos letzte Bastion

Bild

BildBild

Ramses hat es geschafft und in Marmoria nach harten Kämpfen den ersten Orden von Rocco erhalten

Registrierter Benutzer
    Du kannst normalerweise mit dem Ziffernblock Einheiten bewegen.
    In ciV wären dies:
    _7_9_
    4_X_6
    _1_3_
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Geht er dann auch direkt diesen Weg oder nimmt er wie hier angezeigt den "kürzesten" Weg? Teste ich vielleicht einmal.

Azuria City: Misty

Nachdem Rocco eine ganz schön harte Nuss war, geht es gut trainiert und vorbereitet zügig zu Misty:

BildBild

Inzwischen weiß Ramses auch, dass Wasser wohl ebenfalls unangenehm für unsere Ponitas ist:

Bild

Daher wurden diese alle passend gelevelt und unser Krieger durch einen zweiten Reiter ersetzt.

Bild

Aber Misty ist kein Problem für Ramses, nur für ein Ponita wird es knapp.

Auch der zweite Orden wurde erkämpft

Registrierter Benutzer
    Hab das hier jetzt auch mal durchgelesen. Sehr schöne Story und interessanter Ansatz.

Ein wenig schwierig vielleicht, dass du durch die festgelegte Freundschaft zu Noktor, ihm das Spiel ja fast auf dem Silbertablett servierst. Bisher hat er aber auch beste Angebote ausgeschlagen
    Dennoch wird er mit der sicheren Flanke in Verbindung mit seiner überlegenen Mobilität und der extrem guten Ausgangsposition, die er sich erarbeitet hat am Ende der Spieler sein, den es zu schlagen gilt. Wenn Thrawn sich nun komplett verrannt hat diplomatisch, spielt ihm das nur in die Karten.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte