Seite 78 von 79 ErsteErste ... 2868747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1182

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

Registrierter Benutzer

Registrierter Benutzer
    Hab die Pause wieder rausgenommen, wegen der Abschmiergefahr. Sind ja noch 9h. Ziehe dann wie gesagt vormittags.

Registrierter Benutzer
    Im Anbetracht meiner Probleme beim Privaten spielen:
    Kann es sein, dass die Karte einfach zu groß ist und deshalb teilweise abstürzt ?
    Gerade das Diadochen Szenario war bei mir schon recht anfällig, abzustürzen. Spätestens wenn ich aus cIV getappt bin, durfte ich cIV per Taskmanager schließen.
    Wobei das Diadochen Szeanrio das dreifache (?) an nutzbaren Landfeldern hat als unser PB und vermutlich die fünffache (oder mehr) Anzahl an Einheiten.

Auch denke ich, dass die 2 52 SPieler PB größere Karten hatte als unser Spiel hier.
    PAE braucht zwar wohl mehr Rechnenleistung und hat dann auch gerne mal ein paar mehr Einheiten, aber dies sollte noch im Rahmen sein, oder ?

Leider hat irgendwas bei mir die damaligen Saves des Diadochenszenarios gelöscht, ich kann also nichts hochladen zum Gegenvergleich.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Das PB ist nicht erreichbar (laut PBspy seit 5:30). Wenn das Problem nicht bis 11:00 gelöst ist, kann ich erst morgen wieder ziehen.

Bitte pausieren wenn das Rundenende ungünstig auskommt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Say My Name Avatar von Zulan
    Ich habe den server neu gestartet. Bitte kümmert euch selbst um Pause oder so.

Vielen Dank Zulan. Das passt jetzt auch ohne Pause.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Kann jemand für Rob pausieren?

Und wo ich schon um Pause bitte: Ich bin von Mittwoch früh bis Freitag Abend nicht zugfägig. Da wäre auch eine Pause nett, falls der Rundenwechsel ungünstig liegt.

Ist bei mir nicht nötig. Ich ziehe jetzt.

Edit:
    Oh, das ist bereits pausiert. Danke
    Geändert von Rob Anybody (11. August 2025 um 16:17 Uhr)
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Das habe ich eben im SPiel auch schon Piccadilly geschrieben.

Piccadilly und ich haben auch wenn wir alleine eingeloggt waren eine Vielzahl an OOS Fehler mitbekommen.
    Zwischenzeitlich hat jeder Kampf einen OOS erzeugt.
    Da auch PAE7 aktuell nicht auf Linux fehlerfrei startet - sofern meine 20 Turn durchklicken ausreichen, aber immerhin fehlerfrei läuft - würde ich fürs nächste Spiel ein PBEM anregen wollen.

Da kommt man in kleiner Runde eigentlich auch auf einen Zug pro Tag und spätestens wenn wir fragen, ob wir das Tool von ciV umfunktionierne können, läuft die Save Weitergabe auch ohne große Probleme.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Auf die OOS-Probleme mit dem Kauf von Söldnern habe ich ja schon einmal hingewiesen.

Beim einen OOS im Rundenwechsel habe ich unterschiedliche Ergebnisse nach einem Kampf (aber nicht die Kämpfe selber) im Verdacht: So weit mir bekannt ist, gibt es in Civ4 zwei verschiedene Zufallszahlensätze. Möglicherweise wird bei einigen Würfelergerbnissen auf den falschen Satz zugegriffen. Aufgefallen sind mir Abweichungen bei "ob eine Einheit flieht", "der Wert der erbeuteten Gegenstände in " und "die Höhe der bei einer eroberten Technologie", während der Verlauf der gewonnenen und verlornen Kämpfe gleich blieb. Da aber sehr viel im Rundenwechsel stattfindet, kann ich nicht beurteilen, ob das nur Folgefehler eines ürsprünglich bei einer anderen Civ aufgetretenen OOS gewesen sind.
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Rob, ich glaube da könntest du recht haben.
    Der OOS war meine ich immer, nachdem Einheiten geflohen sind. - Interessanter Weise aber nur Spielereinheiten, meine ich.

Wie dem auch sei, der Server ist schon wieder abgestürzt. - Auch einer der Gründe, weshalb ich das nächste PAE Spiel gerne als PBEM hätte.
    Wir sind bei gefühlt mehr als einem Absturz pro Monat aktuell ?
    Die anderen Spiele kommen nichtmal auf einen Absturz pro Jahr, denke ich. - Es sei denn, alle Spieler sind offline.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Darauf wollte ich nun gezielt achten und immer Log und Kampflog vor und nach einem OOS festhalten (habe ja jetzt genügend Gelegenheit dazu).

Leider komme ich gerade nicht ins Spiel ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Ich möchte nochmal an die Zugdisziplin appellieren.
    Ich weiß, shade braucht gerade sehr lange für die Züge trotzdem würde ich mich eigentlich freuen, wenn ich oder Rob nicht auf den letzten Drücker ziehen müssen.

Das ganze hat bisher noch geklappt, aber war jetzt schon ein, zwei mal etwas knapp - letzten Zug wollte ich beispielsweise eine Pause für Rob reinmachen.
    Und Pausen will ich eigentlich vermeiden.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Du hast doch noch den ganzen Samstag? Rob hatte letzte Runde auch nen ganzen Tag. Wenns knapp wird ist natürlich Pause auch absolut legitim.
    PAE im Krieg mit ein paar 100 Einheiten und dazu noch viele Schiffe, die koordiniert werden wollen ist zugtechnisch echt ein Alptraum. Meinetwegen können wir das Spiel auch bald beenden, der Sieg von Picc steht ja schon lange fest.

Registrierter Benutzer
    Also ich weiß nicht, wie das mit dem Sieg so aussieht.
    Ich hätte noch einige nette Einheiten freizuschaltet und würde eigentlich gerne weiter spielen.

Und ja, jetzt habe ich noch den Samstag - und ziehe auch gleich - gestern Nacht dachte ich aber nicht, dass du noch ziehen wirst.
    Also sagen wir mal 8 Uhr Zugstart, 5 Stunden ziehen und dann wäre es nur noch ~5h für mich. Passt schon, wird aber knapp sofern ich dann doch mal nicht sofort ziehen kann.

Als ich vor dem schreiben ins PB Spy gesehen habe, warst du noch offline. Da haben wir uns scheinbar um Sekunden verpasst.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Seite 78 von 79 ErsteErste ... 2868747576777879 LetzteLetzte