Seite 127 von 128 ErsteErste ... 2777117123124125126127128 LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 1911

Thema: Gesund essen und leben

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Zockt

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Geschmack ist zu wesentlichen Teilen eine Frage der Gewöhnung.
    Glaub ich nicht.

Salz, fettig und süß sind halt am besten.

Oder meinst du eher Brokkoli vs. Rosenkohl?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Alleine die Menge an „benötigten“ Salz ist zu einem sehr großen Teil Gewöhnung.

Ja.

Ich weiß dennoch nicht so recht worauf Juste hinaus will. Fruchtwasser im Mutterleib?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Wenn man als Kind schon gegrillte Tarantel oder Hühnerfüße serviert bekommt und die Eltern das genüsslich abnagen und jauchzend vor Freude verschlingen dann wird dir diesbezüglich kein Ekel anerzogen. Das gleiche gilt dann für Schweinebauch, Mettigel, Ziegenblut versetzt mit Milch (oder umgekehrt)...

Ich finde halt, dass man sehr, sehr viel aus Justanicks Satz machen kann, da er recht oberflächlich ist.

Ich komme zB aus der Ecke: Bitter ist besser als süß, da mir sofort die Geschmacksrichtungen einfallen.

Jetzt haben wir schon 3 unterschiedliche Vektoren.

Edit: Ich war wohl auch etwas provokativ. Besser wäre gewesen: "Was genau meinst du hier, Justanick?"

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Alleine die Menge an „benötigten“ Salz ist zu einem sehr großen Teil Gewöhnung.
    Zucker auch. Aber so ein leckeres Steak, gut gegrillt kannst du mir lange erzählen ich würde daran gewöhnt. Ich mag es trotzdem.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

CivBot
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht.

Salz, fettig und süß sind halt am besten.
    Das meine ich explizit mit. Zu salzig, zu fettig oder zu süß mag ich nicht. Die Grenze für das "zu" hat sich im Zeitverlauf verschoben. Gewöhnung halt. Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe: Geschmack ist zu wesentlichen Teilen eine Frage der Gewöhnung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Die Frage lässt halt Spielraum zu. Ich verweise hierbei auf deine Signatur

CivBot
    Die Zusammensetzung des Mikrobioms beeinflusst den Blutzuckerspiegel – positiv oder negativ. Eine gesunde Ernährung verändert das Mikrobiom langsam, aber nachhaltig. Ernährung wirkt nicht wie ein Medikament sofort, sondern entfaltet ihre Wirkung durch tägliche, konsequente Umsetzung über einen längeren Zeitraum.
    In Deutschland hat jede dritte bis vierte Person über 40 eine Fettleber. Übrigens: Der einfachste Weg, sich eine Fettleber anzutrainieren, ist es, sich regelmäßig frische Säfte zu pressen – etwa aus drei Orangen und einem Apfel. Das sieht gesund aus, enthält aber sehr viel Fruchtzucker in flüssiger Form.
    https://www.elle.de/lifestyle-health...x-newtab-de-de
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Die Quellen werden ja immer abstruser.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich halte es auch für etwas abenteuerlich, dass ein Saft mit etwa 250 kcal der beste Weg zu einer Fettleber sein soll

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch für etwas abenteuerlich, dass ein Saft mit etwa 250 kcal der beste Weg zu einer Fettleber sein soll
    Chronischer Alkoholismus sollte das bei weitem toppen

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ich glaube eher Elle. Wissenschaft ist was für Echsenmenschen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Die AOK sagt 23% aller erwachsenen Menschen hier haben eine nichtalkoholische Fettleber. Ich muss gestehen, dass ich den Link der Elle nicht angeklickt habe.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerpe...er-ernaehrung/

Seite 127 von 128 ErsteErste ... 2777117123124125126127128 LetzteLetzte