Unser Kaiser hilft mir da gerade schon, aber mein Faden ist ja eh offen für das Reich. Seid willkommen![]()
Werde heute noch abgeben.
Unser Kaiser hilft mir da gerade schon, aber mein Faden ist ja eh offen für das Reich. Seid willkommen![]()
Werde heute noch abgeben.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ja, Geheimdienste können gleichzeitig das eigene Land und auch fremde Regionen abdecken. Es ist nur eine Frage der Finanzierung.![]()
Anerkennung:
Baiern, Pfalz, Böhmen, Hanse, Schwaben, Westfalen, Burgund, Orden, Hessen, Konstanz, Brandenburg dabei
Ungarn vorerst nicht
Norwegen ist bislang Baiern, Pfalz, Westfalen, Hanse, Orden, Hessen, Konstanz dabei
Burgund, Ungarn, Böhmen, Schwaben, Brandenburg nicht
Dann mache ich nachher gleich den Post
Wie stehen wir eigentlich zum Orden?
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Brandenburg nutzt die Gelegenheit, die hohe Bedeutung dieser großartigen, ritterlichen Gemeinschaft hervorzuheben. Jedes Land dürfe sich glücklich schätzen, solche Männer bei sich zu haben. Übrigens hätten die Ordensleute auch maßgeblich zur Niederschlagung der Bauernrevolten in Westfalen und Burgund beigetragen. Bielefeld und Berlin seien in den letzten beiden Jahren wegen unterschiedlicher Positionen des Adels zu Dänemark leider politisch ein wenig auseinandergetreten, im Hinblick auf die Ritter sei man sich aber einig.
Ähm das habe ich nicht so verfolgt: Wo war man sich bei Dänemark uneinig? Hatten wir nicht beide Adelsverbindungen nach Jütland?
Aber ja, ich danke Brandenburg für den Einwurf! Gerade wir Norddeutschen haben dem Orden sehr viel zu verdanken. Dieser hat uns hier teilweise den Laden gerettet und unserem Adel beigestanden. Jetzt schenkt der schwedische Adel, dem ebenso geholfen wurde, dem Orden Land für eine neue Gründung, etwas, was auch schon in Brandenburg geschah, und ich sehe da weder eine Begründung noch eine Berechtigung der Beschwerde des Königs.
Gerade unser Kaiser aus Baiern, wo die Eintracht zwischen Adel und Ordensgemeinschaften Wohlstand, Glauben und Kultur zu neuen Höhen gereicht, kann den Wert solcher frommen Gemeinschaften gewiss bestätigen.
€: Ich will da nicht Dänemark was schlechtes, aber eine Eskalation könnte auch uns hineinziehen und für manche sogar zur Zerreißprobe werden. Zahlt der Orden für seinen Land eigentlich auch den Zehnt im Reich?
Entschuldige da mein geschichtliches Halbwissen, aber warum kann uns der Orden nicht gegen die Ungarn schützen und wir zahlen immernoch Tribut?
Am Ende des Tages sind das doch auch Ungläubige![]()
und warum dann die Frage nach den Söldnern? Wenn der Orden von den Dänen angegriffen werden sollte ist doch klar wo wir die Söldner hin befehligen oder?
Als Hansebürgermeister will ich natürlich Schleimerei beim Kaiser in Nichts nachstehen:
Es liegt doch nicht am Glauben, sondern, dass führende Köpfe in Baiern excellente Ausbildung und von Gott gegebene herausstechende Charaktereigenschaften besitzen. Die Großartigkeit ist doch keine Frage des Systemes sonder liegt in der Person an sich!