Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: PBEM 299 - Hauptsache zocken

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Also sofern nicht nachteilig die Start Bias. Bei Russland hatten wir jetzt nicht Tundra gewählt und sie deshalb in die starke Kategorie gepackt. Ich bin da tatsächlich aber auch nicht so im Thema drin. ^^

Generell richtet sich das aber wohl auch danach wer sich für die Karte zur Verfügung stellt. Sprich ob jemand sie "nur" generieren lässt oder für uns mehr Zeit investieren will. Da haben wir noch niemanden.

Da ich das Gefühl habe es wird mehr gewünscht, dass wir kein ingame Team wählen, starten alle Civs "allein" aber beieinander.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Zu den Quests:
    Können die 267Exp für Generäle übernehmen, ich wollte hier nur der Ehre-SoPo zuvorkommen.

Karte aufdecken finde ich mit Satellitentechnologie auch in Ordnung, dass kommt aber ja erst im nächsten Zeitalter, dann muß man dort seine Forschung fokussieren.

Faktor 1,75 grob finde ich gut.

Für die Tourismusquests, könnten wir diese ersetzen durch "erzeuge X Tourismus pro Runde" dann hat man auch eine Chance, wenn man das zuvor ignoriert hatte.

Ansonsten hatte ich noch folgende Ideen:
    Militärspalier: stelle je 6 Paare verschiedener Einheiten aufgeteilt auf beide Teamparteien auf und bewege einen General über eine Straße durch das Spalier

Internationaler Austausch: besitze als Team X internationale Handelswege

Alternative Militäraufgabe für die Antike: Gefängnis: "fange eine fremde Einheit": eine fremde Einheit muss für 5 Runden auf dem selben Feld gehalten werden (Barbaren in Lagern ausgeschlossen)
    Die Ideen finde ich übrigens alle sehr schön. Das gefangen nehmen finde ich auch witzig, lassen wir dabei StSt Einheiten auch zählen oder soll das wirklich eine menschliche Einheit sein? Bei menschlicher Einheit wird es natürlich echt nicht einfach, müsste also eher mehr Punkte bekommen, beim StSt ist es wohl recht simpel und sollte mit nicht zu vielen Punkten versehen werden.

Bei den Tourismus pro Runde finde ich besser, für den Wert hab ich allerdings auch nicht so das gute Bauchgefühl... Der ist schon schwerer zu bekommen als 50, also z.B. 15-25:5tourismus: als ersten Wert oder so?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Hallo zusammen,

Uma hat mich angefragt für die Karte. Habt ihr noch einen anderen Kartenersteller in petto? Ich muss zugeben meine Lust hält sich arg in Grenzen, aber ich hätte in den kommenden Wochen tatsächlich ein bisschen Zeit.
    Wenn ihr also niemand anderes findet, würde ich euch aus Solidarität und Verbundenheit die Karte machen.

Grüße, Josepp
    Meine PBEMs

Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Registrierter Benutzer
    Ich glaube gefragt wurde keiner mehr, du als eine der Legenden hier bist mir in den Sinn gekommen Ich schau mal ob sich da noch jemand auftreiben lässt.

Registrierter Benutzer
    Hey,
    meine Anforderungen an die Karte wären diesmal nicht so hoch.
    Balance wäre mir nicht so wichtig, da hat halt mancher dann mehr Glück als die anderen, aber das passiert auch durch Ruinen, Diplomatie, etc.

Wichtig wäre mir für die Karte nur die Lage der Nationen, also Partner beieinander und kein Team mehr im Sandwich als die anderen Teams. Es würde sich also jede "runde" Karte anbieten und da würde ich dem Ersteller freie Hand lassen.
    Wenn das für dich passt Josepp ist es hoffentlich nicht zu viel Aufwand.

Wollen wir an den Quests noch etwas ändern?

Registrierter Benutzer
    Für mich passt das sehr gut, ich nehme auch gerne eine KI-generierte Karte mit händischen Anpassungen durch den Kartenersteller, wenn das den Aufwand reduziert.

Ich schließe mich dem o.g. an. Wenn du allerdings wirklich keine Lust hast, dann lass es.
    Kolumbus hatte sich vor einem Monat und vor seinem Urlaub angeboten, vielleicht sieht es sich da immernoch?

Die Quests finde ich schön, mal schauen wie es Ingame und nach dem PBEM aussieht, da kann man das evtl besser sagen. Wir könnten natürlich auch schauen ob man nach 2-3 Zeitaltern die nochmal neu evaluiert, aber das ist wohl auch zu chaotisch. Also von mir aus einfach so lassen. =)

Für die Persönlichkeiten hab ich mir ein paar Sachen aufgeschrieben. Ich hab zu den CiV Agendas leider nichts schönes für alle gefunden, habe auch bei den CiVI Agendas reingeschaut. Insgesamt sind mir die folgenden Ideen gekommen:

Jetzt könnte man entweder überlegen ein paar Sets zu bauen die mehrere Sachen vereinen oder man bekommt ein paar zugelost. Beim zulosen könnte man dann grundlegend z.B. 5 Kategorien zulosen mit jeweils Sachen die man mag, oder nicht. Oder man stellt da, das schließlich jede Person zu etwas eine Einstellung hat. Sprich man bekommt für jeden Bereich zugelost was man davon hält. Ausprägung wären jeweils grob "positiv, neutral und negativ".

Ein paar generelle Sachen würde ich noch einbringen, dass man z.B. mit unterschiedlichen Ideologien man sich direkt deutlich nicht mag und eben mag wenn man die selben hat. Natürlich auch bei der Aufklärung von Spionage, das mag man verständlicher weise nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Eine eigene Karte würde ich aktuell nicht schaffen. Wenn es nur darum geht eine Spiel auf einer runden Karte aufzusetzen die Startpositionen umzusortieren, so dass die Teams dabei beieinander sind und vielleicht noch drauf zu schauen, dass keiner im Eis oder neben El Dorado startet kann ich das schon machen, das dauert ja nur ein paar Minuten.
    Aber dann ist die Balance wirklich ähnlich zufällig wie im echten Spiel eben auch, bei einem Spiel, das man dann 1 Jahr oder länger spielt kann das aber schon ein bisschen frustrierend sein.

Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Würde euch eine Karte mit Kolumbus Spezifikationen reichen?
    Meine PBEMs

Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Registrierter Benutzer
    Für mich ist das ok.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich schau mal nachher, ob ich das Spiel noch am Rechner hab, dann könnte ich auch was basteln, Balance kann ich nicht so recht garantieren, da bin ich zu lange raus.
    Wenns Kolumbus dann aufsetzen könnte

Registrierter Benutzer
    An wenn können wir dann die Ziv-Kombinationen schicken? Das sollte man ja bei der Kartengenerierung berücksichtigen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Würde euch eine Karte mit Kolumbus Spezifikationen reichen?
    Für mich auch ok

Registrierter Benutzer
    Wie gesagt aufsetzen ist kein Problem, egal ob ne KI Karte oder wenn Tim was vorbereiten mag. Sagt halt einfach bescheid, wenn ihr soweit seid, dann lässt sich das relativ schnell machen.

Registrierter Benutzer
    Ich habe meine Kombination gewählt, allerdings unter der Prämisse, dass es als ingame-Team gespielt wird. Bisher sind Choppix und ich für ingame-Team und llower dagegen. Wie sehen das die anderen Spieler uma und Torqueor?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte