Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 333 von 333

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Ja die "Ränkespiele" die es hier gibt hatte Torq schon angesprochen, offensichtlich wird er damit auch konfrontiert. Ich denke auch, dass das ganz klar die Handschrift vom Großadmiral ist, ich kenne das sehr gut aus dem 295er und vor der Vertretung war das mit Kleemo auch nicht so eine Diplomatie. Aber darauf muss man sich halt drauf einstellen. Kommen wir aber zur aktuellen Runde.

Bild

Wir beenden leider unser GA und erforschen die Druckerpresse. Dies macht Indien auch, zusätzlich sollten die USA Bildung, Griechenland Architektur und Ägypten Bankenwesen erforscht haben. Mit Indien gab es auch eine Diskussion bezüglich des Schiefen Turms. Ich hatte leider in meiner ersten Depesche an ihn den Denkfehler das GA nicht raus zu rechnen. Da ich dies nun aber gemacht hatte, ist Indien knapp schneller. Für mich ist dies nicht ganz so problematisch, da ich in 10 Runden eh den ersten Wissi bekommen hätte und dieser sich so wieder verlängern würde. Aber wie man gleich auf dem folgenden Bild sieht, werde ich jetzt die Beziehungen mit Indien einstellen, jedenfalls mindestens so lange bis Kleemo wieder das Ruder übernommen hat.

Bild

Hier sieht man "sehr schön" wie Indien aktiv Amerika hilft, indem sie die CS-Einheiten blocken mit denen sie nicht im Krieg sind. Ich ärgere mich gerade echt schwarz, dass ich auch noch für die beiden Ritter im Interesse von Frankreich gebürgt habe, aber ich stehe zu meinem Wort. Auf dem Bild sieht man im übrigen auch die 11 Stadt von Uma als Frontstadt. Bin erstaunt, dass er sich die Stadt da noch so ans Bein bindet, laut Ilower´s aussage hat Uma kein großes Interesse an den französischen Städten, aber Lyon ist auch sehr schwer einzunehmen, so lange Troyes nicht fällt.
    Kommen wir zum Endstand:

Bild

Wir forschen auf Kompass und können dann noch einen Handelsweg einrichten. Danach soll es direkt auf Fabriken gehen für die erste Ideologie. Ich hoffe Kohle im Gebiet zu haben.

Demo:

Bild

Wir sind 1. in der . Da wir gerade unser Salz handeln, schließen wir unser zweites in 4 Runden an, was uns in der Zufriedenheit weiter über Wasser hält. In der Bevölkerung bin ich fast an Griechenland dran, es läuft ganz gut trotz der Unterstützung des Admirals.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Ja da bin ich ganz bei dir Slow. Weil man die anderen Storys ja auch gelesen hat, kann man das aus meiner Sicht nicht wirklich trennen, also ich könnte das nicht.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223