Vielleicht wirfst Du mal die Diplo an, versprichst dem Pokemon-Spieler ein paar Arenen (Stadtstaaten) und kannst Dich dann auf die Amerikaner konzentrieren. Und benennst Deine Story um![]()
Vielleicht wirfst Du mal die Diplo an, versprichst dem Pokemon-Spieler ein paar Arenen (Stadtstaaten) und kannst Dich dann auf die Amerikaner konzentrieren. Und benennst Deine Story um![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Vielleicht bin ja zu verstockt, aber ich werde llower nicht den Sieg schenken.
Bei uma gehe ich davon aus das jede Verhandlung zu einem totalen Vasallenverhältnis führen würde. Das werde ich nicht akzeptieren.
![]()
Ein Mann mit Ehre !
Lass Sie deinen Untergang Einiges Kosten !![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Die Feinde rücken vor und waten durch das Blut toter Franzosen.
Wir verlieren 5 Einheiten an der Westfront.
Doch noch können wir zurückschlagen, die Armbrustschützen werden geschlagen.
Die Pikeniere werden aus dem Weg geräumt. (das hätte ich mal als erstes machen sollen wegen Flankenbonus)
Unsere Ritter vernichten die Streitwagen.
Auch die Armbrustschützen südlich der Stadt können aufgerieben werden.
![]()
Endstand Westfront:
Wir konnten llower einen Schlag versetzen, doch uma bereitet offenbar einen Generaleinsatz vor.
Wenn möglich werde ich nächste Runde auch eine Zita setzen um mich in irgendeine Richtung abzusichern.
Momentan denke ich an 4 oder 1 von Troyes, das könnte llower so sehr binden das ich vielleicht mit umas Truppen bei Lyon fertig werden kann.
Bei Orleans verlieren wir einen Ritter und die Langschwerter.
Die Armbrustschützen schneiden den Nachschub für Orleans ab, das dürfen wir nicht zulassen.
Orleans feuert auf die Triböcke und die Garnison vernichtet die Armbrustschützen auf den südlichen Hügeln.
Endstand im Süden:
Die Lage ist gefährlich, 5 Schüsse könnten auf Orleans abgegeben werden...
![]()
Mach den nächsten Zug nicht auf![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Überblick:
Diese Runde lief besser als ich zu hoffen wagen konnte.
Doch ich habe zu wenig Truppen, gut das zumindest 2 neue Armbrüste kommen werden.
Lyon wird die Armbrüste nicht fertigstellen können, die Prod ist auf Kante und uma wird sicher irgendein Feld besetzen.
Demo:
Hmm, ja so mittelmäßig, der Militärwert bereitet mir Sorgen...
![]()
Sind denn noch weitere Truppen aus anderen Ländern (Inka?) zu erhoffen?
Wenn ja was und wann?
Alternativ zurückziehen und bei der HS verteidigen? Um die Front zu verkleinern, bisschen Zeit zu gewinnen und hoffentlich nicht genug Platz für alle gegnerischen Einheiten auf einmL zu haben. Wenn auch teuer um die verlorenen Städte die du zurücklassen müsstest...
Geändert von Choppix (01. August 2025 um 18:12 Uhr)
Meine/mitgewirkte Stories:
aktiv
286 - Lategame
290 - Abwehrkampf übernommen
abgeschlossen
266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
280 - Ehrenvoll untergegangen
285 - gewonnen
PBEMs ohne Story:
275 AW (verloren)
26 (verloren)
31 (verloren)
37 AW (verloren)
Noch habe ich eine kleine Hoffung die Stellung halten zu können.
Aber ja, Rückzug bis Paris ist eine denkbare, wenn auch schmerzliche, Möglichkeit.
Die Langschwerter und ein Ritter fallen bei Troyes, immerhin erhalten wir einen zweiten General.
Wir vernichten die Ritter vor der Stadt.
Und setzen eine Zita.
Auch weiter nördlich können wir noch eine Einheit Ritter zerschlagen, damit sollte zumindest das Pferdevorkommen sicher sein.
Mit einem waghalsigen Vorstoß unserer geschwächten Ritter nehmen wir den Amerikanern noch einen Pikenier ab.
![]()
Die Amerikaner rücken weiter bei Orleans vor und greifen nun auch die Stadt selbst an.
Wir verlieren einen Armbrustschützen und die Fabrikanlage von Paris.
Die Triböcke werden von der Stadtverteidigung zerstört, damit gewinnen wir hoffentlich noch eine Runde.
Die Nachschubblocker-Ritter werden vernichtet.
Unter Aufbringung der letzten Kräfte schalten wir noch einen Ritter vor Orleans aus.
Endstand Südfront:
5 Armbrüste können auf die Stadt schießen, dazu wären 4 Nahkampfangriffe möglich.
![]()