Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 475 von 475

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Runde 101

Leider das Startbild vergessen, aber dem Admiral gelingt es tatsächlich 4 Einheiten zu killen alle 4 Einheiten um die Stadt herum. 2 Silvarros, das Porenta und ein Ponita. Ich habe keine Ahnung wie ihm das gelungen ist er hatte inklusive Stadtangriff nur 6 Angriffe zur Verfügung und alle Einheiten waren um die 50% Leben. Da müssen zwei drei massive Angriffen über den Erwartungen dabei gewesen sein. Naja er wirft hier aber alles auf mich, dafür kommt uma wohl fast kampflos durch und kann seine Einheiten fast beliebig platzieren.

Hier das Bild vom Endstand:

Bild

Da meine Armbrüste wegen dem Fluss nicht zum Zug gekommen sind, konnte ich nur einen Ritter und den LSK rausnehmen. Aber ich bin hier ja auch nur die Ablenkung für Orleans.

Bild

Die Marionetten bleiben erstmal Marionetten, da ich gerne noch das Eremitage mitnehmen will. Danach wird dann aber annektiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Runde 102

Der Admiral bleibt seiner Devise treu und ballert alles was er hat gegen uns, während uma erstmals von kleinem Widerstand spricht

Bild
    Es müssen wieder reichlich Ritter aus dem Hinterland gekommen sein und er nimmt mir zwei Ritter raus (gut damit hatte ich auch halb gerechnet, müssten aber wieder zwei Ritter von Paris/Lyon aktiv gewesen sein). Aber wirklich überrascht mich die Zitadelle er dürfte nur die zwei Generäle haben und opfert einen für eine Zita und lässt den zweiten auch an unserer Front. Naja umso leichter wird es für uma, Orleans sollte nächste Runde bereits fallen.

Wir nehmen die Zita raus und schlagen weiter mit allem gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verlust drauf. Inzwischen sind wir im Militärwert ordentlich abgesackt, aber das dürfte auch für den Admiral gelten. uma zeigt in der Demo quasi keine Verluste

Bild

In der heimischen Wiese treiben sich viel zu viele Rattfratz rum könnten da nicht mal vernünftige Einheiten spawnen? Habe auch nochmal neu getriggert, mal sehen ob es hilft. Zuletzt kam danach keine neue Einheit. Die zweite Wiese ist noch passiv und ich warte weiter auf den ersten Fang oder es ist tatsächlich ein geparkter Späher? Kann ich mit dem Missionar aber leider nicht kontrollieren.

Registrierter Benutzer
    Wenn du dann die drei Trainer (Städte) annektierst, bist du dann zufriedenheitstechnisch noch im grünen Bereich? Bin nicht so ganz im Bilde, wie das funktioniert: Bekommt man zusätzlich pro Stadt -4 oder 50% pro Bürger? So oder so müsste es ja knapp werden.

Ansonsten:

Registrierter Benutzer
    Runde 103

Wir verlieren diese Runde nur einen Ritter, sehen aber dazu noch ein Silvarro in aussichtsloser Situation.

Bild

Aber diese Runde können wir auch zurückschlagen und bleiben unser Devise treu und werfen wieder alles rücksichtslos nach vorne. Diese Runde mit Erfolg

Bild

Ritter, Armbrust und Katapult (Das Ponita macht sich immer noch bezahlt ) erwischt Im Gegenzug werden wohl auch das scheintote Silvarro und der exponierte Ritter sterben, dazu das Ponita, wenn der Admiral hier auch eine Einheit exponieren will. Aber damit sind jetzt tatsächlich alle relevanten Einheiten abgeräumt.
    Parallel ist uma bei Orleans schon erfolgreich gewesen:

Bild

Er steht auch zu seiner Aussage die Städte abfackeln zu wollen, ich hätte die vermutlich gut ausgebaute Stadt an seiner Stelle ja behalten. Zumal diese auch ein guter Ausgangspunkt (Zita, heilen, upgraden) gegen Paris ist.

Bild

In der Heimat ermöglicht Griechenland uns mit dem letzten Zug von torqueror (vielen Dank fürs mitspielen und die Top-Zugzeiten) einen Feiertag in der HS, außerdem hinterlässt er Griechenland mit dem Taj Mahal wohl in einem Dauer-GA.
    Im Norden ist übrigens tatsächlich eine neue wilde Wiese entstanden auch wenn ein Bauz (Bogi) nicht die erhoffte Einheit ist.

Beim roten Fragezeichen müsste übrigens auch eine neue wilde Wiese sein. Sehr schön, dass wieder ein paar Barbaren spawnen. Vielleicht brauche ich doch noch einen weiteren Missionar

Bild

Im Militärwert jetzt zwar letzter, aber es steht quasi alles vor Troyes und der Admiral wird jetzt immer mehr die amerikanische Armee zu spüren bekommen.

Annektieren müsste uns 4/5 pro Marionette kosten, ist also durchaus möglich und werde ich nach dem Eremitage dann angehen. Da der Krieg gut verläuft, dürfen die Marionetten weiter buildern. Vermutlich wird es dort jetzt überall Banken geben.

mäandert Avatar von demonaz
    So langsam muss man als "Unbedarfter" wohl ein Lexikon verwenden. Vielleicht eine kleine Legende? ;-)
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Registrierter Benutzer
    Mmh ich könnte mal eine Legende in den Startpost setzen, wenn ihr wollt. Die Legende entsteht hier ja aber auch langsam mit dem Poké-Civ-Dex.
    Heute habe ich auch mal Zeit ein wenig daran weiter zu arbeiten

Machen wir weiter mit einem Pokémon mit wilder Geschichte...

Bild

Registrierter Benutzer
    Nachdem Habitak in einer Ruine nach der Barbarenflut einen Bogen gefunden hat, behält er seine scheue Art bei, schießt nun aber Pfeile:

Bild

Registrierter Benutzer
    So habe den Startpost auch mal etwas angepasst
    Schreibt mir gerne, sollte ich etwas vergessen haben

Registrierter Benutzer
    Runde 104

uma berichtet von einer unerwarteten Verschnaufspause und der kompletten Aufgabe von Orleans... Der Admiral wird hier seinem Storytitel reichlich gerecht, er scheint uma ziemlich zu ignorieren und fokussiert sich immer auch uns.
    Zur Erinnerung in Troyes war noch ein einziger Armbrustschütze in der Stadt als Verteidiger. Mit diesem und der Stadt killt er uns 4! Einheiten.

Bild

Alle Ritter auf den Straßen Frankreichs müssen hier erneut bei uns zugeschlagen haben (wenn ich dem Admiral Glück unterstelle, müssen das 5 Ritter gewesen sein [2 für Armbrust und Ritter und einer für den Streitwagen]), das ist hier glaube ich auch schon der zweite Ritter mit 1 HP den ich sehe. Er hat bei seinen Angriffen also wirklich Glück und reizt es bis zum letzten aus. Der Ritter hätte auch genausogut platt sein können und unsere Armbrust am leben. uma kommt jetzt aber auch an und will nun auch Richtung Lion vorrücken, dann kann der Admiral ihn nicht mehr ignorieren, weil er einfach im Weg steht

Bild

Naja wir erobern die Zita zurück nehmen das Katapult raus und beginnen mit dem Stadtbeschuss. Immerhin haben wir den Admiral auch hart getroffen und ihn auf den letzten Platz der Soldatendemo gehoben.

Bild

Bild

Hier bin ich tatsächlich überrascht, dass die Kapelle noch nicht gebaut wurde. Der Admiral hatte sie in Paris mal angefangen und dann war ich vom Krieg abgelenkt, für Griechen und Inkas müsste das doch das Wunder schlechthin zur Zeit sein. Die Inkas wollen aber stattdessen den schiefen Turm bauen

Bild

Hier alles wie gehabt, die wilden Wiesen liefern leider weiterhin nur antike Einheiten

Registrierter Benutzer
    Runde 105

Bild

Vor Troyes verlieren wir nur das Pampross auf der Zita, dazu noch zwei Ponitas im französischen Hinterland. Außerdem hat es uma endlich geschafft zwischen Lyon und Troyes vorzurücken, damit sollte der Nachschub abgeschnitten sein. Mit der neuen amerikanischen Sicht konnten wir jetzt sogar 4 französische Ritter im Bereich 1-3 HP sehen die scheinen einen guten Überlebensinstinkt und Lust auf Risiko zu haben.

Bild

Der Ritter wird rausgenommen, etwas Platz für uma gelassen und dann geht der Beschuss von Troyes richtig los. Sieht jetzt eigentlich ganz gut aus.

Bild

Bei Orania verklicke ich mich leider mit dem Missionar und ziehe neben die wilde Wiese immerhin ist es eine sinnvolle Einheit.

Bild

Auf die beiden wilden Wiesen im Norden passe ich besser auf, auch wenn es hier weiter nur antike Pokémon gibt. Bei Alabasthiben setze ich diese Runde auch die Akademie, die ich letzte Runde vergessen hatte.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132