Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Update 1.2.3 vorr. in der Woche vom 20.07.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von EoC Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen, dass die Welle weg war, allerdings ist sie bei mir jetzt wieder da. Hab aber nicht darauf geachtet, womit es zu tun hat. Eventuell musst du die Voraussetzungen für Schatzressourcen erfüllen (Schiffsbau?) oder eine Siedlung dort gründen, damit sich das Icon ändert?
    Dürfte ein Bug sein. Bei zwei wurde es mir angezeigt, bei allen anderen nicht. Im neuen Spiel bekomme ich es bei keiner angezeigt.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass z.B. Schokolade nur dann als Schatzressource zählt, wenn sie in "fernen Ländern" liegt?

Inzwischen können diese Ressourcen ja auch auf dem alten Kontinent erscheinen, dort zählen sie aber dann nicht als Schatz. Somit müsste das Symbol nur dann vorhanden sein, wenn die Ressource auch auf einer Landmasse liegt, die als "fernes Land" zählt. Möglicherweise steckt genau darin der Bug.

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Nein, bei mir war es eine Schatzressource "in fernen Ländern" ohne Welle. Später war das Wellen-Zeichen da (wie gesagt, ich weiß nicht, ob nach Siedlungsgründung, durch "Abbau" oder durch Erforschung einer Tech - da hab ich nicht drauf geachtet).

Registrierter Benutzer
    Ist definitiv ein Darstellungsbug bei mir. In meinem aktuellen Spiel hat es mir bei exakt einer Pferderessource diese blaue Windböe (oder was das auch immer sein soll) angezeigt. Bei allen anderen Schatzressourcen (auch bei allen anderen Pferden) nicht. Dabei war es völlig egal, ob ich den Schiffsbau schon erforscht, eine Siedlung gegründet, Fischereimole gebaut oder die entsprechende Ressource angeschlossen hatte.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Werden die Schatzressourcen in der "Kontinente"-Linse denn korrekt markiert? Denn das nutzte ich eigentlich immer, oder gibt es das nicht mehr?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123