Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass z.B. Schokolade nur dann als Schatzressource zählt, wenn sie in "fernen Ländern" liegt?
Inzwischen können diese Ressourcen ja auch auf dem alten Kontinent erscheinen, dort zählen sie aber dann nicht als Schatz. Somit müsste das Symbol nur dann vorhanden sein, wenn die Ressource auch auf einer Landmasse liegt, die als "fernes Land" zählt. Möglicherweise steckt genau darin der Bug.
Nein, bei mir war es eine Schatzressource "in fernen Ländern" ohne Welle. Später war das Wellen-Zeichen da (wie gesagt, ich weiß nicht, ob nach Siedlungsgründung, durch "Abbau" oder durch Erforschung einer Tech - da hab ich nicht drauf geachtet).
Ist definitiv ein Darstellungsbug bei mir. In meinem aktuellen Spiel hat es mir bei exakt einer Pferderessource diese blaue Windböe (oder was das auch immer sein soll) angezeigt. Bei allen anderen Schatzressourcen (auch bei allen anderen Pferden) nicht. Dabei war es völlig egal, ob ich den Schiffsbau schon erforscht, eine Siedlung gegründet, Fischereimole gebaut oder die entsprechende Ressource angeschlossen hatte.
Werden die Schatzressourcen in der "Kontinente"-Linse denn korrekt markiert? Denn das nutzte ich eigentlich immer, oder gibt es das nicht mehr?