Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: "Versteckte" Mechaniken in Civ 7

Registrierter Benutzer
    Aus der Rubrik "Gut zu wissen": die Geländeverbesserung durch den Sherpa (Power Station) kann nur auf Bergen gebaut werden, die noch nicht zu einer Siedlung gehören. Das sind in der Moderne nicht mehr so viele. Sollte man also berücksichtigen.

Ansonsten ist das Feature der Bergfelder (Boni aller Geländeverbesserungsgebäude) natürlich schon sehr nett, weil man die sonstigen Felder ja gerne mit Gebäuden zupflastert und durch das neue Nahrungsmodell die Städte mehr Einwohner bekommen.

Registrierter Benutzer
    Und mit dem Battersea-Wunder bekommt man auch zwei Admiräle, wenn man dann einen baut. Das Wunder funktioniert aber nur beim Bauen der Einheiten, nicht beim Kaufen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Und mit dem Battersea-Wunder bekommt man auch zwei Admiräle, wenn man dann einen baut. Das Wunder funktioniert aber nur beim Bauen der Einheiten, nicht beim Kaufen.
    Und es ist egal in welcher Stadt. Das Wunder gilt für alle Städte (und ist deshalb m.E.n. eines der stärksten der Moderne)

Registrierter Benutzer
    Egal wie viele Zukunftstechnologien man geforscht hat (da geht ziemlich viel über die Boni von Stadtstaaten), man bekommt in der Moderne nur Boni auf die ersten 3 Technologien.

Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Super hilfreich @Buktu danke!

Ich habe auch noch einen Link gefunden, den ich sehr hilfreich und gut gemacht finde. (englischsprachig) Fast schon, wie ein Handbuch:

https://game8.co/games/Civ-7

Registrierter Benutzer
    Sie scheinen die Mechanik bzgl. der Einheiten geändert zu haben, die man im nächsten Zeitalter behält. Bei meinem aktuellen Spiel war es so, dass ich alle meiner knapp 30 Militäreinheiten mit ins nächste Zeitalter nehmen durfte, obwohl ich nur einen Heerführer hatte. Sie standen auch, soweit ich das beurteilen konnte, alle auf denselben Feldern, auf denen sie am Ende des letzten Zeitalters standen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Leute schlicht nicht verstanden haben, nach welchen Kriterien jetzt welche Einheit mitgenommen wird und wie sie auf der Karte neu verteilt werden.

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    Sie scheinen die Mechanik bzgl. der Einheiten geändert zu haben, die man im nächsten Zeitalter behält. Bei meinem aktuellen Spiel war es so, dass ich alle meiner knapp 30 Militäreinheiten mit ins nächste Zeitalter nehmen durfte, obwohl ich nur einen Heerführer hatte. Sie standen auch, soweit ich das beurteilen konnte, alle auf denselben Feldern, auf denen sie am Ende des letzten Zeitalters standen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Leute schlicht nicht verstanden haben, nach welchen Kriterien jetzt welche Einheit mitgenommen wird und wie sie auf der Karte neu verteilt werden.
    Du kannst beim Erstellen eines Spiels jetzt einstellen, ob die alte Mechanik genutzt werden soll oder einfach alles an Ort und Stelle mit ins nächste Zeitalter geht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Standard-Einstellung ist jetzt die neue Variante "Kontinuität", die alte Variante "Neuformierung" muss explizit in den Einstellungen eingestellt werden ... bei Spielständen, die noch vor 1.2.3. erstelllt wurden, gilt noch "Neuformierung" (also die alte )
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123