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Thema: Zitadelle des Mont'ka - MITSPIELER DRAUSSEN BLEIBEN!

  1. #196
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Den obligatorischen Lagebericht, bitte!

    1. Asharis:

    21 Panzer -1
    20 Halbketten -3
    10 Höllenklauen (leiden langsam unter Treibstoffmangel und müssten irgendwo halbwegs sicher landen können)
    100 Mann Kultistenarmee -50
    100 Sklaven -200

    2. Hyperion:
    1 Psioniker
    5 Panzer
    10 Halbketten -2
    700 Mann Kultistenarmee -100
    1'200 Sklaven -100

    3. Athcala:


    50 Mann Kultistenarmee
    450 Sklaven -100

    4. Ödland von Eres:
    1 Chaos Space Marine
    6 Halbketten
    500 Mann Kultistenarmee
    200 Sklaven

    Zu Eres:
    Deine Spielfigur ist in Kontakt mit dem Dämon getreten und hat ein paar flüchtige Worte mit ihm wechseln können. Er scheint zum einen an Ort und Stelle gebunden zu sein und das Ödland von Eres aktuell nicht verlassen zu können. Du kannst nicht exakt sagen weshalb, aber er flüstert etwas von 'Artefakten der Oghyr'. Du hast festgestellt, dass es ein Blutdämon des Khorne ist, dessen physische Hülle zerschlagen wurde. Wenn er einen Teil seiner Kraft zurückgewinnen soll, bräuchte er vor allem eines: Tote in der Wüste. Ob es deine Leute sind oder imperiale Soldaten, ist dem Blutgott dabei egal.

    Das Wetter in den Hyperionspitzen klingt so, als wären Lufteinsätze gerade nicht machbar. Könnte man daraus vielleicht eine Tugend machen und unentdeckt landen, um aufzutanken? Oder konnte nicht genug Promethium beschafft werden?
    Man hat genug Promethium aufgetrieben, ich habe es in der Chronik bewusst nicht erwähnt, weil die Verteidiger das nicht bemerkt haben. Ja, Lufteinsätze über Hyperion sind gerade schwierig, landen und auftanken könnte man aber.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

  2. #197
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Haben wir irgendeine Ahnung, was "Oghyr" sein könnte?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  3. #198
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Ganz sicher ist sich deine Spielfigur nicht. Die Schattenkompanie hatte mal mit Eldar-Exoditen zu tun, es könnte vielleicht eine Abwandlung von deren Sprache sein und würde dann möglicherweise so etwas wie 'alter Widersacher' bedeuten. Es klingt jedenfalls danach, dass rund um die Wüste mehrere Gegenstände platziert sind, die den Dämon eingrenzen.
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  4. #199
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Asharis: Maximalen Schaden anrichten. Hier obliegt das Kommando voll und ganz den Offizieren vor Ort. Man soll sich drauf einstellen, dass aus Osten weitere Verstärkungen des Gegners eintreffen

    Hyperion: Einigeln, den Flugplatz freihalten und die Astartes und Sororitas mit dem Psioniker auf Abstand halten.

    Athcala: Wir evakuieren hier weiter ins Ödland von Eres

    Ödland: Man soll hier mal ausschwärmen und nach den vermuteten Gegenständen suchen, die den Dämon eingrenzen. Gleichzeitig sollen die Truppen aber auch anfangen sich einzugraben und Stellungen auszuheben. Der Feind wird bestimmt zeitnah von Norden oder aus dem Bistum heraus anrücken... um dem Blutgott zu geben, wonach er verlangt

    Höllenklauen: Wir verlegen nach Hyperion. Hauptsächlich zum auftanken, aber vielleicht kann man dabei ja auch etwas bombardieren!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  5. #200
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Würden die Offiziere es für sinnvoll erachten, Teile der mechanisierten Truppen aus Asharis ins Ödland zu retten? Man wird da ja auf kurz oder lang verlieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  6. #201
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Für wieviele Auswertungen haben die Höllenklauen nun wieder Treibstoff?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  7. #202
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Für zwei Einsätze/Auswertungen wird es reichen.

    Man kann natürlich versuchen einen Teil der Streitmacht aus Asharis wieder rauszuholen, aus einer aktiven Kampfzone ist das aber nicht so einfach. Auf Athcala ging es deshalb so gut, weil die Verteidiger nicht sehr entschlossen nachgesetzt haben.
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  8. #203
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Das hab ich mir gedacht

    Gibt es eine Wetterprognose, wie lange der Zustand in Hyperion anhalten wird?
    Könnte man den Psioniker im Ödland für den Dämon benötigen? Ansonsten würde ich den lieber in Hyperion belassen, um die Space Marines möglichst lange beschäftigt zu halten.


    Sind auf Athcala noch Truppen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  9. #204
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir gedacht

    Gibt es eine Wetterprognose, wie lange der Zustand in Hyperion anhalten wird?
    Die Niederschläge scheinen bereits nachzulassen, vermutlich ist in der nächsten Auswertung schon wieder ein normaler Kampfeinsatz möglich.

    Könnte man den Psioniker im Ödland für den Dämon benötigen? Ansonsten würde ich den lieber in Hyperion belassen, um die Space Marines möglichst lange beschäftigt zu halten.
    Da es ein Khorne-Dämon ist, braucht ihr den Hexer vermutlich nicht, der Blutgott mag Psioniker eh nicht.

    Sind auf Athcala noch Truppen?
    Ja, zum überwiegenden Teil sind es aber fast nur noch Sklaven.
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  10. #205
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Konnten wir vllt Lager des Feindes in Hyperion ausfindig machen, die man dann bombardieren kann, sobald das Wetter besser wird? Anschließend würde ich die Höllenklauen dann wohl ins Ödland verlegen, um dort einen letzten Einsatz zu fliegen.
    Oder gibt es in Gaenthal noch mehr Promethium?

    Der Psioniker bleibt dann in Hyperion, um da alles niederzubrennen

    Athcala würde ich dann weiter versuchen zu evakuieren. Jeder Tropfen Blut, den wir ins Ödland retten können, zählt!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  11. #206
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Gaenthal hätte noch genug Promethium, so viel tanken 10 Höllenklauen nicht.
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  12. #207
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Dann soll man da mal weiter Promethium zusammenklauben, die Höllenklauen machen trotzdem erstmal einen Abflug.

    Wie siehts hinsichtlich ausgemachter Lager des Feindes aus? Gibt es da irgendwelche lohnenswerten Ziele, die man ausgemacht hat?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  13. #208
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Nimmt der Dämon auch Blut von Tieren oder Xenos?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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  14. #209
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Vielversprechend sehen die langen Marschkolonnen der Verstärkungen, die auf dem Weg nach Gaenthal sind.

    Xenos ja, Tiere nein.
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  15. #210
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
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    Gibt es Xenos im Ödland oder in der Nähe? Die könnte man ja vielleicht aufschrecken und zwischen uns und die Imperialen treiben

    Über den Vox-Kanal haben wir auch erfahren, dass der Feind sich in Ironworks sammelt und von da aus gegen uns vorrücken will. Das heißt wir können unsere Stellungen darauf ausrichten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
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