Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 310 von 310

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Ich muss aus Zeitgründen die Runde 90 mit Bildern überspringen, aber eine kurze Zusammenfassung. Der Deal mit Frankreich läuft aus und ich bin mal wieder unzufrieden. Ägypten erforscht Kompass und die USA Gilden. Da ich den auslaufenden Deal wieder einstelle und der Admiral diesen auch annimmt, sieht es zum Rundenanfang nun so aus:

Bild

Wir sind wieder zufrieden und stellen in unserer HS die erste Uni unseres Landes fertig. Dies ist auch bitter nötig, da Torq schon in mindestens 3-4 Städten eine Uni laut Felderträgen steht hat. Somit sollte seine Forschung deutlich in die Höhe geschnellt sein. Ansonsten schenkt uns unser CS einen weiteren Ritter, das ist wirklich ein toller Service!! Diese Runde hat niemand etwas erforscht und somit können wir auch schon zum Ende der Runde kommen.

Bild

Wir opfern etwas an Golderträgen und die Belegung der Werkstatt in der HS, um die Uni und die Gilde voll zu belegen. Somit haben wir unsere Forschung in dieser Runde um über 20 ansteigen lassen. Zum Glück gehen nun immer mehr Uni´s in den nächsten Runden online.

Demo:

Bild

Griechenland ist leider weiterhin das Maß aller Dinge, ich hoffe das GA ist nun bald wieder vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Bis auf Zufriedenheit bist du überall gut dabei, in den wichtigsten Kategorien überall Platz 2, das sieht doch super aus!

Ja das stimmt schon, nur muss ich jetzt aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren an Griechenland. Aber dazu gleich mehr, schauen wir uns zuerst einmal die neue Runde an.

Bild

Wir erforschen Maschinen, Griechenland hat dies letzte Runde auch gemacht, so dass wir sogar noch einen kleinen Discount mitnehmen können! Zum Glück ist in Griechenland auch das lange GA vorbei, das ist natürlich löblich Aber wie von Herbert schon angesprochen, die Zufriedenheit ist weiterhin das Hauptproblem. Deswegen muss ein Plan her, um dem entgegen zu wirken! Der erste Schritt ist eine Anfrage bei unserem Nachbarn!

Bild

Der Deal hat, außer einem Feiertag in einer Nebenstadt, erst mal wenig Sinn. Der Hauptgrund ist aber folgender.

Bild

Ich habe es auf einen Stadtstaat abgesehen, welcher 1. Zufriedenheit bringt, 2. zwei erfüllbare Aufträge hat und 3. auch noch mit Griechenland verbündet ist Sollte Ilower den Deal annehmen, wovon ich ausgehe, da ich dies für ihn auch schon einmal gemacht habe, würde ich noch einmal 250 in die Hand nehmen, was uns noch einmal 35 Einfluss bringt. Zusammen mit den glaube ich 40 von den Zitronen, könnte ich so Torq als Verbündeten ablösen. Er hat stand jetzt auch "nur" 128 , könnte sich also auch erst einmal ein paar Runden nicht wieder einkaufen. Mal sehen ob es klappt und wie das sich auf unsere Beziehungen auswirkt!
    Den Endstand habe ich leider vergessen, deswegen gleich die Demo:

Bild

Torq ist 4 mal gewachsen und hat deswegen auch nur noch wenig Zufriedenheit. Wir haben durch das Auslaufen des GA nun wieder die Führung in der übernommen. Wir forschen jetzt auf Bankwesen für den Handelsweg und eigentlich will ich recht schnell zu Industrialisierung und einer Ideologie. Eventuell ändere ich aber auch noch mal ab und gehe vorher noch auf Zoo´s, sollte mein CS Plan nicht funzen. Nächste Runde wachse ich ebenfalls 4 mal und es gehen immer mehr Uni´s online, so soll es sein!

Auch von mir die nächste Runde, mit vielen Höhen und einer Tiefe! Fangen wir aber erst mal an.

Bild

Frankreich erforscht Akustik und will wohl die Sixtinische Kapelle bauen. Dank des Deals mit Ilower schließe ich Freundschaft mit Samarkand und bekomme 3 dadurch. Somit haben wir stand jetzt 4 Zufriedenheit. Aber wenn wollen wir auch den zweiten Auftrag des CS erfüllen. Somit nehmen wir noch etwas Gold in die Hand:

Bild

Somit verbünden wir uns mit dem CS und wir haben jetzt 8 . Dies erlaubt uns erst einmal entspannter mit der Zufriedenheit in die Zukunft zu schauen. auch wenn das natürlich nicht sicher planbar ist. Dann ist mir leider ein absolutes Missplay passiert... ich habe ja den Spion zu Ilower geschickt.

Bild

Ich Vollkonk habe offensichtlich den Spion als Diplomand dahin geschickt Das ist natürlich total blöd, zumal Ilower in seiner HS 94 macht. Also schicke ich ihn noch mal hin, diesmal als Spion. Sehr ärgerlich.
    Kommen wir damit zum Endstand dieser Runde.

Bild

Wir investieren doch etwas wieder ins Militär, weil wir doch etwas im Militär abgerutscht sind und außerdem nicht sicher sind wie Griechenland auf die CS Sache reagiert. Die Aktion war auch nicht als Störaktion gedacht, sondern nur als Sicherung der eigenen Zufriedenheit, weil unsere Möglichkeiten bald ausgeschöpft sind. Ansonsten wird weiter in die Infrastruktur investiert.
    Die Demo:

Bild

Hier sieht man, dass Torq massiv in die Unzufriedenheit gerutscht ist, stand jetzt kann er auch nicht mit Gold dagegen angehen. Ich werde nächste Runde vielleicht noch meinen Krieger verschenken, damit noch etwas Einfluss dazu kommt. Wir sehen auch, dass ich im Militär deutlich abgerutscht ist, deswegen auch die zwei Armbrüste! Mal sehen was die nächsten Runden bringen

Neue Runde neues Glück, schauen wir mal rein.

Bild

Wir wachsen und sind weiter zufrieden. Weiterhin steigt auch die Forschung gut an. Frankreich erforscht Eisen und die USA Maschinen. Der Admiral stellt auch das nächste Wunder fertig, ich bin überrascht, dass er noch soviel in die Reli steckt, da sich vor allem die Reli von Uma schon extrem stark ausbreitet.
    Wir hatten letzte Runde unsere Karawane schon verlegt, so dass sie diese Runde nun loslegen kann.

Bild

Somit sind wir dann schon wieder am Ende

Bild

Nächste Runde werden zwei Straßenanbindungen fertig, was noch mal etwas bringt. Ansonsten sollen weiter Werkstätten gebaut werden und nächste Runde wohl den Circus Maximus in der HS. Ansonsten soll die Forschung in Richtung Fabriken und Ideologie gehen.

Demo:

Bild

Griechenland ist wieder knapp zufrieden, hat aber stark von auf umbelegt. Uma hat massiv ins Militär investiert, mal sehen ob da was kommt, wenn denke ich eher in Richtung Frankreich, aber schauen wir mal.

Und da ist schon die nächste Runde, gehen wir sie an.

Bild

Wir stellen die Armbrust fertig, erfüllen das Quest für Fuchsania und vor allem schließen wir zwei weitere Städte an unser Netz an, was das Gold pro Runde ordentlich nach oben schnellen lässt! Dann habe ich leider ein Problem beim Ausfitzeln der Forschung. Sicher bin ich mir, dass Ilower Astro erforscht, das überrascht nicht, da er mit seiner Strategie natürlich flott aufs Observatorium gehen wird. Er hatte auch schon vor 2 Runden 94 in seiner HS. Dann wurde noch Optik, Philo und Metallguss erforscht, nur hier bin ich jetzt nicht wirklich sicher wie sich dies auf Frankreich, Griechenland und die USA aufteilen. Schau mer mal.
    Da sonst nicht viel passiert, kommen wir schon zur nächsten Runde.

Bild

Wir werden wieder zweimal wachsen und auch den nächsten Künstler nächste Runde fertig stellen. Somit werden wir wohl auch die nächste SoPo, Ratio soll es werden, ein paar Runden eher fertig bekommen. Ich sehe gerade leider, dass ich beim aufschreiben der Forschung mich offensichtlich verklickt habe und die Forschung auf Optik umgestellt habe. Da könnte ich gerade Emoticon: cz ich hatte noch beim Aufschreiben gemerkt, dass ich was angeklickt hatte, es aber dann nicht mehr gesehen, da es ganz am Ende war.

Demo:

Bild

Da denkt man, dass man Griechenland wieder langsam eingeholt hat und dann zieht er wieder davon, offensichtlich auch ohne GA!! Mal sehen was das GA ab nächster Runde ausmacht

Jetzt wird es spannend, da es nun los geht, es herrscht Krieg.

Bild

Uma erklärt dem Admiral den Krieg. Uma hat mich auch angeschrieben, ob ich ihrer "heiligen Allianz" beitreten möchte oder einen Weltkrieg verschulde. Das finde ich jetzt etwas mutig mir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, wenn es hier einen Flächenbrand geben sollte. Zumal Uma wohl eh nur einen Vorwand für den Angriff gesucht hatte, denn der Admiral hat ihm wohl ein Lager weggeschnappt. Griechenland wusste auch schon von dem Angriff und wird zusammen mit Indien zusammen arbeiten. Deswegen hatten Indien und Griechenland auch so wenig Militär, weil sie sicher einiges an Uma übergeben haben. Schauen wir mal was raus kommt, laut dem Admiral ist Uma noch am Aufmarsch. Leider sieht man auch, dass ich wieder unzufrieden bin, da Ilower sich wieder mit dem CS verbündet. Mal sehen, ob ich das noch mal abändern kann, aktuell aber nicht. Außerdem erforschen wir nun ungeplant Optik, haben aber Glück, dass Banken doch nächste Runde fertig wird. Frankreich sollte diese Runde Armbrüste erforscht haben und Indien Astro. Außerdem sieht man, dass der nächste Künstler geboren wurde.

Bild

Dieser wird auch gleich gezündet, 6 Runden sind immer echt wenig!
    Dann wird gezogen:

Bild

Wir verschieben einige Einheiten in Richtung Frankreich, ich werde weiter zum Admiral stehen, auch wenn mir angeboten wurde den einfacheren Weg mit dem südlichen Bündnis zu gehen.
    Nächste Runde sollten wir auch wieder zufrieden sein, da ich von Frankreich seine doppelten Wale bekomme.
    Mal sehen was die nächsten Runden nun kommt, ob ich voll auf Rüstung gehen muss, weil mich die anderen auch angreifen. Das wird jetzt sehr spannend. Wichtig wird, was Torq macht. Wenn er weiter fröhlich vor sich hin buildert, wäre das für ihn natürlich der Idealfall. Das muss ich beobachten.

Die Demo:

Bild

Obwohl wir extrem auf umbelegen, sind wir noch zweiter in der Nahrung. Es wird jetzt eine spannende Phase, im übrigen auch ideal für Ilower, der so weiter sein Ding durchziehen kann!!

Auch wenn hier eh gerade nicht viel los ist, will ich die letzten beiden Runden noch nachholen, fangen wir mit Runde 97 an.

Bild

Wir starten wie immer friedlich und zum Glück auch zufrieden in die Runde. Aber am anderen Ende der Welt scheint sich noch mehr zusammen zu brauen als am Anfang gedacht, dazu gleich mehr.
    Der Admiral macht uns außerdem ein Angebot.

Bild

Dieses nehmen wir natürlich an, werden wir in den kommenden Runden ja noch ein paar Ritter übergeben.
    Dann ist auch endlich mein Spion bei Ilower angekommen.

Bild

Das ist natürlich eine Prachtstadt, allein Forschung und Prod sind grandios. 7 Runden braucht mein Spion, ich werde versuchen da Astro zu klauen.
    Der Endstand:

Bild

Wir rüsten leicht weiter, sind wir stand jetzt doch keine Zielscheibe. Außerdem würde so Griechenland der lachende dritte sein, der offensichtlich die Anderen für sich kämpfen lässt und weiter vor sich hin buildern kann.

Demo:

Bild

Weiterhin schöne Demo :-)

Und noch Runde 98, auf gehts:

Bild

Für mich etwas überraschend, aber auch Ilower erklärt Frankreich den Krieg und hatte sich dafür mit Uma abgesprochen. Ich hatte eher gedacht, dass es eine Südachse gibt, aber aus den Gesprächen mit Kleemo habe ich erfahren, dass er in dem Angriff gar nicht involviert ist zeitweise Sorge hatte, dass er das Ziel sein könnte. Bevor ich zu den geopolitischen Themen komme, noch die Runde.
    Ich kaufe mich noch einmal bei Samarkand ein, das Gold macht es gerade möglich.

Bild

Das verschafft uns wieder einen kleinen Puffer.
    Dann sind wir auch schon am Ende:

Bild

Ich bin jetzt in einem Dilemma, was ich aber intern für mich eigentlich schon entschieden habe. Ilower hat mich angeschrieben und mir am Ende ganz Frankreich angeboten. Er hat kein Interesse an den Städten. Das wäre für mich natürlich sehr nett, vor allem Paris ist schon extrem schick. Aber dann müsste ich tatsächlich meinen einzigen wirklichen Verbündeten hintergehen. Wir haben zwar kein festes Abkommen, aber der Admiral hat mir vor allem bei der Zufriedenheit sehr oft aus der Patsche geholfen und auch so waren die Absprachen mit ihm immer super entspannt und fair. Also entscheide ich mich jetzt dazu nicht auf den Zug der Raubtiere aufzusteigen und halte weiter zu Frankreich. Ich habe bisher 2 Ritter, 1 Reiter und einen Kompo übergeben, eine Armbrust ist auch noch auf dem Weg. Mal sehen ob das reicht, es hängt sicher etwas davon ab wieviel Material Uma von Griechenland bekommen hat. Die gute Nachricht für mich ist, dass Kleemo sich ganz aus der Sache raus halten will, und seine Ritter an der Grenze keine Gefahr sind. Mal sehen wie sich der Admiral schlägt, er hat zum Glück ordentlich Gold, welches er auch schon zum Teil ausgegeben hat. Aber Ilower und Uma zusammen wird sicher nicht einfach, ich schaue was ich sinnvoll unterstützen kann.

Demo:

Bild

Weiterhin sehr schön, wenn auch GA geschönt!

mäandert Avatar von demonaz
    Watt? Ilower bietet dir ganz Frankreich? Und uma bekommt dann ... was? Das riecht eher nach "du sollst bitte eine weitere Front aufmachen, weil es sonst zu anstrengend wird"
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021