Nö, absolut nicht.
Nö, absolut nicht.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Zitat von Meister Wilbur
Hey
Ich versuche gerade ein breites Bündnis gegen die Kanaren zu mobilisieren, um dies Hort von Piraten und unzüchtigem Treiben ein Ende zu bereiten. Mein Hoffnung ist es genug Nationen zusammen zu bekommen, damit wir den Kanaren schnell und ohne lange den Handel lange lahm zu legen, ein Ende bereiten können. Natürlich hat Galicien kein all zu große Flotte, aber ich hoffe dennoch auch auf deine Unterstützung bei diesem Vorhaben, gerade da du über das Bistum etwas Einfluss auf die Inselgruppe haben dürftest, aber auch weil es meinen geplanten Aufruf Nachdruck verleihen würde. Was meinst du?
Ich fände das natürlich gut. Ich plane schon lange eine große Rache gegen den PiratenkhanDie käme aber erst später. Hätte aber auch gehofft, dass er nach dem Abkommen von Lissabon erstmal ruhig gestellt wäre und irgendwann einfach Pleite geht, während ich meine Schulden kräftig abbaue. Deswegen hab ich ja auch keine krasse Flotte. Wenn du eine große Koalition auf die Beine stellen könntest, wäre das super, aber wie ich die Mitspieler kenne, könnte das schwierig werden. Ich glaube, wir hatten es beim letzten großen Knall schon mal überlegt, aber an die blöden Inseln will keiner ran.
Zitat von Meister Wilbur
Ja, mal sehen wie so die Rückmeldungen sind, aber egal wie sich das entwickelt, werde ich wohl per Nebenaktion zum Boykott Kanarischer Händler und Waren aufrufen und so versuchen den Druck zu erhöhen.
Stimmung in der Bevölkerung zu machen ist auf jeden Fall eine gute Sache. Als ich es letztens versucht habe, gab es ja nur ein großes Mimimi, aber mit der Unterstützung des Papstes zeigt sich ja, dass der König mit seiner Warnung recht hatte!
Ich werde für den Kirchenstaat auch ein offizielles Embargo gegen die Kanaren verhängen. Du könntest ja auch Schikane oder gar ein Embargo einführen nach Rücksprache mit deinen Ständen.
Ich hatte auch überlegt ob wir sowas wie einen Freundschaftsvertrag mit einem gemeinsamen Verteidigungsbündnis aufsetzen![]()
Drum muss die Stimmung ja korrigiert werden![]()
Zitat von Meister Wilbur
Ich hab übrigens auch nochmal über die Freundschaftsverbindung zwischen Rom und Galicien nach gedacht. Meinst du da könnten wir was bewegen?
Hab gesehen dass du ja auch ein paar Handelsprivilegien ausgetauscht hast, das könnte für uns doch auch gut passenDein religiöses Kunsthandwerk dürfte im Kirchenstaat ja sicher gut Absatz finden.
Zu Handelsprivilegien sagt Jon ja immer: einfach mal ausprobieren, also von mir aus gerne.
Sollen wir das dann gleich für dieses Jahr schonmal vereinbaren?
In eurem Fall kann ich (leider) jetzt schon sagen, dass es sich kaum rentieren würde.
Naja, es würde ja aber auch nichts kosten und macht ja auch keine Arbeit, oder?
Mir schon.![]()