Ich muss aus Zeitgründen die Runde 90 mit Bildern überspringen, aber eine kurze Zusammenfassung. Der Deal mit Frankreich läuft aus und ich bin mal wieder unzufrieden. Ägypten erforscht Kompass und die USA Gilden. Da ich den auslaufenden Deal wieder einstelle und der Admiral diesen auch annimmt, sieht es zum Rundenanfang nun so aus:
Wir sind wieder zufrieden und stellen in unserer HS die erste Uni unseres Landes fertig. Dies ist auch bitter nötig, da Torq schon in mindestens 3-4 Städten eine Uni laut Felderträgen steht hat. Somit sollte seine Forschung deutlich in die Höhe geschnellt sein. Ansonsten schenkt uns unser CS einen weiteren Ritter, das ist wirklich ein toller Service!! Diese Runde hat niemand etwas erforscht und somit können wir auch schon zum Ende der Runde kommen.
Wir opfern etwas an Golderträgen und die Belegung der Werkstatt in der HS, um die Uni und die Gilde voll zu belegen. Somit haben wir unsere Forschung in dieser Runde um über 20 ansteigen lassen. Zum Glück gehen nun immer mehr Uni´s in den nächsten Runden online.
Demo:
Griechenland ist leider weiterhin das Maß aller Dinge, ich hoffe das GA ist nun bald wieder vorbei.
Ja das stimmt schon, nur muss ich jetzt aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren an Griechenland. Aber dazu gleich mehr, schauen wir uns zuerst einmal die neue Runde an.
Wir erforschen Maschinen, Griechenland hat dies letzte Runde auch gemacht, so dass wir sogar noch einen kleinen Discount mitnehmen können! Zum Glück ist in Griechenland auch das lange GA vorbei, das ist natürlich löblich Aber wie von Herbert schon angesprochen, die Zufriedenheit ist weiterhin das Hauptproblem. Deswegen muss ein Plan her, um dem entgegen zu wirken! Der erste Schritt ist eine Anfrage bei unserem Nachbarn!
Der Deal hat, außer einem Feiertag in einer Nebenstadt, erst mal wenig Sinn. Der Hauptgrund ist aber folgender.
Ich habe es auf einen Stadtstaat abgesehen, welcher 1. Zufriedenheit bringt, 2. zwei erfüllbare Aufträge hat und 3. auch noch mit Griechenland verbündet ist Sollte Ilower den Deal annehmen, wovon ich ausgehe, da ich dies für ihn auch schon einmal gemacht habe, würde ich noch einmal 250 in die Hand nehmen, was uns noch einmal 35 Einfluss bringt. Zusammen mit den glaube ich 40 von den Zitronen, könnte ich so Torq als Verbündeten ablösen. Er hat stand jetzt auch "nur" 128 , könnte sich also auch erst einmal ein paar Runden nicht wieder einkaufen. Mal sehen ob es klappt und wie das sich auf unsere Beziehungen auswirkt!
Den Endstand habe ich leider vergessen, deswegen gleich die Demo:
Torq ist 4 mal gewachsen und hat deswegen auch nur noch wenig Zufriedenheit. Wir haben durch das Auslaufen des GA nun wieder die Führung in der übernommen. Wir forschen jetzt auf Bankwesen für den Handelsweg und eigentlich will ich recht schnell zu Industrialisierung und einer Ideologie. Eventuell ändere ich aber auch noch mal ab und gehe vorher noch auf Zoo´s, sollte mein CS Plan nicht funzen. Nächste Runde wachse ich ebenfalls 4 mal und es gehen immer mehr Uni´s online, so soll es sein!
Auch von mir die nächste Runde, mit vielen Höhen und einer Tiefe! Fangen wir aber erst mal an.
Frankreich erforscht Akustik und will wohl die Sixtinische Kapelle bauen. Dank des Deals mit Ilower schließe ich Freundschaft mit Samarkand und bekomme 3 dadurch. Somit haben wir stand jetzt 4 Zufriedenheit. Aber wenn wollen wir auch den zweiten Auftrag des CS erfüllen. Somit nehmen wir noch etwas Gold in die Hand:
Somit verbünden wir uns mit dem CS und wir haben jetzt 8 . Dies erlaubt uns erst einmal entspannter mit der Zufriedenheit in die Zukunft zu schauen. auch wenn das natürlich nicht sicher planbar ist. Dann ist mir leider ein absolutes Missplay passiert... ich habe ja den Spion zu Ilower geschickt.
Ich Vollkonk habe offensichtlich den Spion als Diplomand dahin geschickt Das ist natürlich total blöd, zumal Ilower in seiner HS 94 macht. Also schicke ich ihn noch mal hin, diesmal als Spion. Sehr ärgerlich.
Kommen wir damit zum Endstand dieser Runde.
Wir investieren doch etwas wieder ins Militär, weil wir doch etwas im Militär abgerutscht sind und außerdem nicht sicher sind wie Griechenland auf die CS Sache reagiert. Die Aktion war auch nicht als Störaktion gedacht, sondern nur als Sicherung der eigenen Zufriedenheit, weil unsere Möglichkeiten bald ausgeschöpft sind. Ansonsten wird weiter in die Infrastruktur investiert.
Die Demo:
Hier sieht man, dass Torq massiv in die Unzufriedenheit gerutscht ist, stand jetzt kann er auch nicht mit Gold dagegen angehen. Ich werde nächste Runde vielleicht noch meinen Krieger verschenken, damit noch etwas Einfluss dazu kommt. Wir sehen auch, dass ich im Militär deutlich abgerutscht ist, deswegen auch die zwei Armbrüste! Mal sehen was die nächsten Runden bringen