Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1506

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Zurück im Norden
    Wenn du möchtest.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie sieht es mit der Piraterie gegen die Hanse aus aktuell? Im Grunde interessiert mich ob der aktuelle Status zufriedenstellend ist.
    Alternativ könnte ich mir auf vorstellen, offiziell Schiffe der Hanse auf die Kanaren zu zwingen um die auf Kaperbriefe zu untersuchen und Waren einzuziehen.
    Und die italienische Ankündigung klingt auch so, als wäre das eher negativ.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Wie sieht es mit der Piraterie gegen die Hanse aus aktuell? Im Grunde interessiert mich ob der aktuelle Status zufriedenstellend ist.
    Alternativ könnte ich mir auf vorstellen, offiziell Schiffe der Hanse auf die Kanaren zu zwingen um die auf Kaperbriefe zu untersuchen und Waren einzuziehen.
    Und die italienische Ankündigung klingt auch so, als wäre das eher negativ.
    Achtung Spoiler:
    Gerade im Bereich des Kalifats und südlich von England ist es anscheinend lukrativ. Die Hanse hat eben auch ein großes Handelsvolumen.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Für den Karneval Ideen für mögliche Festwägen (Von Käsbert):

- Schottland meint immer die diplomatische Vorreiterrolle für die britischen Inseln einzunehmen und reißt dadurch alle dort ins Verderben. Erst macht man Murks auf Neuseeland, dann die Bauernbefreiung, jetzt erkennt man Island an und lässt eure Schiffe bei sich Halt machen und sorgt somit dafür, dass ihr eigener Handel zum Erliegen kommt
    Persönlich kein großer Freund von. Wenn man was in die Richtung machen will, eher was harmloses. Hab ja was in Richtung "Englischer König träumt vom Nahost-Konflikt" gedacht.

- Ich meinte schon, dass du deine Bevölkerung feiern lässt, dass Island nun Vasall der Kanaren ist. Kannst du ja trotzdem öffentlich dementieren und deiner Bevölkerung trotzdem das Gefühl geben Ersatz für Barbados zu haben.
    Könnte mir einen Wagen zur Seeschlacht vor der Küste vorstellen. Vielleicht auch Radbod wie er untergeht um es politisch zu machen.

Grüne Nönnchen als Zeichen für den versuchten Einfluss den Bayern überall in Europa zu holen versucht mit subversiven Aktionen. So wirklich weiß ich aber auch nicht, was da weiter als die Dänemark-Sache war.
    Den kapiere ich immer noch nicht. Habe aber schon genug Baiern-Karikarturen

Island: Ich würde jemand zum Kaiserreich schicken, wenn man dazu in der Lage ist.
    Denke die Norweger können auch mal nach Schweden weiter. Oder gibt's noch was zu besprechen?

20. September 1711: Die nicht auf den Kanaren gefangen genommenen burgundischen und norwegisch-dänischen Kaperfahrer treffen in Quito ein, wo man ihnen den Prozess machen wird. Irland und das Kalifat waren im Früjahr bereit, alle in ihrer Obhut befindlichen Männer auszuliefern, da man sich dort nicht zu einer Übergabe an die Kanaren und ihre Todesarena durchringen konnte.
    Scheint ja fast als würde mein eigener Schwerpunkt mir mehr Schaden als Nutzen

Und mir fällt auf, dass das Jahr falsch ist.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Aus Interesse: Hat es mein Favorit es nichtmal in die Chronik geschafft, weil das Ansehen des Kalifs so hoch ist? Oder hatte das andere Gründe?

Zurück im Norden
    Sie waren halt sehr lange unterwegs.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sie waren halt sehr lange unterwegs.
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Aus Interesse: Hat es mein Favorit es nichtmal in die Chronik geschafft, weil das Ansehen des Kalifs so hoch ist? Oder hatte das andere Gründe?

Und ich würde die norwegische Gesandschaft mal nach Schweden weiterschicken. Im Grunde einfach die gegenseitige Anerkennung anbieten.

Und sollten wir jemand nach Shikawo schicken? Habe ja in Island Truppen und Schiffe. Eventuell eine gemeinsame Delegation mit Italien?

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:

Und ich würde die norwegische Gesandschaft mal nach Schweden weiterschicken. Im Grunde einfach die gegenseitige Anerkennung anbieten.
    Achtung Spoiler:
    Man hat den Leuten recht freie Hand gelassen, und anscheinend wollte wirklich niemand direkt an den Kalifen heran. Es heißt, das auf der Insel Muslime eine recht starke Gruppe seien, der der Kalif ist für sie nicht nur irgendein Staatsoberhaupt.

Es ist übrigens ein schwedischer Gesandter in Oslo, du könntest also die Gespräche auch mit beiden zugleich führen.

Achtung Spoiler:
    Man hat den Leuten recht freie Hand gelassen, und anscheinend wollte wirklich niemand direkt an den Kalifen heran. Es heißt, das auf der Insel Muslime eine recht starke Gruppe seien, der der Kalif ist für sie nicht nur irgendein Staatsoberhaupt.

Es ist übrigens ein schwedischer Gesandter in Oslo, du könntest also die Gespräche auch mit beiden zugleich führen.
    Achtung Spoiler:

Freie Hand
    Finde ich generell gut, da ich oft ja eher delegierend spiele. Bin geboren um um Lenken, net um zu Denken.

Dann stellen wir den Schweden doch einfach die Frage. Kann er sich eine gegenseitige Anerkennug vorstellen?

Habe ich noch jemand bei den Zisterziensern? Würde die auch mal bezüglich der Anerkennung der Unabhängigkeit fragen.

Und man würde mal die Goden fragen, was für Probleme man mit den Zisterziensern damals hatte und ob diese noch heute Probleme bereiten könnten, wenn die Zisterzienser öfters auf Island wären. Zum Beispiel um Proviant und sowas aufzunehmen.
    Hintergrund:

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:

Freie Hand
    Finde ich generell gut, da ich oft ja eher delegierend spiele. Bin geboren um um Lenken, net um zu Denken.

Dann stellen wir den Schweden doch einfach die Frage. Kann er sich eine gegenseitige Anerkennug vorstellen?

Habe ich noch jemand bei den Zisterziensern? Würde die auch mal bezüglich der Anerkennung der Unabhängigkeit fragen.

Und man würde mal die Goden fragen, was für Probleme man mit den Zisterziensern damals hatte und ob diese noch heute Probleme bereiten könnten, wenn die Zisterzienser öfters auf Island wären. Zum Beispiel um Proviant und sowas aufzunehmen.
    Hintergrund:

Achtung Spoiler:
    Fehlt da etwas? Bei den Zisterziensern ist gerade niemand mehr, aber Schweden und Norwegen wurden befragt und werden das Ganze nochmals diskutieren.

Achtung Spoiler:
    Fehlt da etwas? Bei den Zisterziensern ist gerade niemand mehr, aber Schweden und Norwegen wurden befragt und werden das Ganze nochmals diskutieren.
    Achtung Spoiler:
    mit Norwegen hat man sich doch schon gegenseitig anerkannt?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    mit Norwegen hat man sich doch schon gegenseitig anerkannt?
    Achtung Spoiler:
    Die Kanaren waren doch immer schon allgemein anerkannt, oder?

Achtung Spoiler:
    Die Kanaren waren doch immer schon allgemein anerkannt, oder?
    Achtung Spoiler:
    die Kanaren sind ja nicht das Problem, sondern Island. Island will Anerkennung durch Schweden. Island und Norwegen haben sich ja schon anerkannt meine ich.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    die Kanaren sind ja nicht das Problem, sondern Island. Island will Anerkennung durch Schweden. Island und Norwegen haben sich ja schon anerkannt meine ich.
    Achtung Spoiler:
    Offiziell glaube ich noch nicht. Du hast Schweden und Norwegen (und Jütland ) anerkannt, und Italien und die Briten (ohne England) beide Kronen und Island. Norwegen hat nur deutlich gemacht, dass es Island nicht beansprucht.

Achtung Spoiler:
    Offiziell glaube ich noch nicht. Du hast Schweden und Norwegen (und Jütland ) anerkannt, und Italien und die Briten (ohne England) beide Kronen und Island. Norwegen hat nur deutlich gemacht, dass es Island nicht beansprucht.
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube ich habe sogar Island anerkannt.

Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte