@Basse du darfst nun gerne Fragen stellen. Ich habs lebend wieder raus geschafft.![]()
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Ne, mit zwei selbst verschuldeten unkritischen Wupsis, eigentlich alles perfekt und wie geplant gelaufen.![]()
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Das Civforum ist verflucht, es scheint nicht möglich zu sein, ein sportbasiertes Forenspiel zu starten, welches über zwei Spielzeiten geht. Dabei gab es bisher gute Ansätze und zweifellos interessierte Mitspieler!
Die Frage ist, gibt es weiterhin Interesse an einem sportbasierten Forenspiel? Etwas, bei dem die Spieler das sportliche Geschehen eines Vereins steuern?
Aus drei Gründen habe ich neuen Mut gefasst, mich an so ein Projekt heranzutrauen:
- Ich habe einen Sport kennengelernt, der mir neue Ideen hierfür gebracht hat (Australian Football/Footy)
- Der Versuch Feldball von Ken hat ebenso neue Eindrücke geschaffen (und mir gezeigt, dass dieser Fluch nicht explizit auf mir liegt)
- Ich vermisse meinen Titel "Herr der Bälle"
Das Ganze ist noch sehr weit von etwas Nennenswertem entfernt. So weit, dass noch nicht einmal eine Sportart definiert ist. Ich schließe lediglich drei Sportarten aus. Zum einen Feldball, denn das ist Kens Spielwiese, und zum anderen Zweifelderball/Völkerball, denn das ist nach drei Versuchen verbrannt. Fußball empfinde ich für ungeeignet. Somit ist alles offen und interessierte Mitspieler, sofern es diese ausreichend gibt, können mit mir gemeinsam Grundbedingungen definieren.
Also, schreibt mir ne Nachricht oder antwortet hier, sofern ihr mitwirken wollt! Sollte es passen, eröffnen wir uns einen eigenen Faden und stimmen den Rest ab.![]()
Ich hab die Befürchtung für so große Spiele fehlt einfach mittlerweile die Userbasis. Konstitution ist ja auch deswegen eingegangen.
Aber falls du so ein Spiel noch Mal startest, ob hier oder irgendwo anders, sag mir bescheid. Ich bin auf jeden Fall dabei!
Wie wäre es mit Brennball? Das ist vielleicht noch nicht verbrannt.![]()
Ansonsten seh ich das ähnlich wie maxim_e, das Spiel sollte auf eine kleine Spielerschaft mit überschaubar wenig Aufwand ausgelegt sein imo. Beim Forenspiel "Forenkind" sind etwa ein halbes Dutzend Spieler sehr aktiv und das geht u.a. deshalb gut (aus SL Sicht), weil ich wöchentlich nur so 15min Zeit investieren muss. Vor allem für "Auswertungen".