Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134140141142143144
Ergebnis 2.146 bis 2.155 von 2155

Thema: Forenspiele-Talk

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Naja mit Privatisierung hat den ihre pünktlichkeit wenig zu tun. Ich persöhnlich empfinde die Privatisierung in Japan eher als Hinderniss. Über 12 unterschiedliche Linienbetreiber im Raum Tokio alleine...
    Für dich als Nutzer macht das ja aber keinen Unterschied. Die Suica oder Pasmo Karte kannst du überall verwenden.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    . Wobei es vllt. am meisten Sinn macht darüber zu reden, sobald ich zurück bin. Da weiß man dann auch wie gut alles funktoniert hat, was ich mir so dachte. XD
    Das war der Plan. Aus deinen Fehlern lernen, Senpai.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das war der Plan. Aus deinen Fehlern lernen, Senpai.
    XD

Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Für dich als Nutzer macht das ja aber keinen Unterschied. Die Suica oder Pasmo Karte kannst du überall verwenden.
    Schon ja, aber sobald man Tickets abseits davon nutzt, weil diese günstiger sind, haste den Salat wieder.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

@Basse du darfst nun gerne Fragen stellen. Ich habs lebend wieder raus geschafft.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    So schlimm?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ne, mit zwei selbst verschuldeten unkritischen Wupsis, eigentlich alles perfekt und wie geplant gelaufen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

66
    Das Civforum ist verflucht, es scheint nicht möglich zu sein, ein sportbasiertes Forenspiel zu starten, welches über zwei Spielzeiten geht. Dabei gab es bisher gute Ansätze und zweifellos interessierte Mitspieler!
    Die Frage ist, gibt es weiterhin Interesse an einem sportbasierten Forenspiel? Etwas, bei dem die Spieler das sportliche Geschehen eines Vereins steuern?

Aus drei Gründen habe ich neuen Mut gefasst, mich an so ein Projekt heranzutrauen:
    1. Ich habe einen Sport kennengelernt, der mir neue Ideen hierfür gebracht hat (Australian Football/Footy)
    2. Der Versuch Feldball von Ken hat ebenso neue Eindrücke geschaffen (und mir gezeigt, dass dieser Fluch nicht explizit auf mir liegt)
    3. Ich vermisse meinen Titel "Herr der Bälle"

Das Ganze ist noch sehr weit von etwas Nennenswertem entfernt. So weit, dass noch nicht einmal eine Sportart definiert ist. Ich schließe lediglich drei Sportarten aus. Zum einen Feldball, denn das ist Kens Spielwiese, und zum anderen Zweifelderball/Völkerball, denn das ist nach drei Versuchen verbrannt. Fußball empfinde ich für ungeeignet. Somit ist alles offen und interessierte Mitspieler, sofern es diese ausreichend gibt, können mit mir gemeinsam Grundbedingungen definieren.

Also, schreibt mir ne Nachricht oder antwortet hier, sofern ihr mitwirken wollt! Sollte es passen, eröffnen wir uns einen eigenen Faden und stimmen den Rest ab.

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Ich hab die Befürchtung für so große Spiele fehlt einfach mittlerweile die Userbasis. Konstitution ist ja auch deswegen eingegangen.
    Aber falls du so ein Spiel noch Mal startest, ob hier oder irgendwo anders, sag mir bescheid. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Wie wäre es mit Brennball? Das ist vielleicht noch nicht verbrannt.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ansonsten seh ich das ähnlich wie maxim_e, das Spiel sollte auf eine kleine Spielerschaft mit überschaubar wenig Aufwand ausgelegt sein imo. Beim Forenspiel "Forenkind" sind etwa ein halbes Dutzend Spieler sehr aktiv und das geht u.a. deshalb gut (aus SL Sicht), weil ich wöchentlich nur so 15min Zeit investieren muss. Vor allem für "Auswertungen".

Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134140141142143144