Erstmal alle anderen Mitspieler bitte draußen bleiben.
Jon ist natürlich Herzlich Eingeladen.
Erstmal alle anderen Mitspieler bitte draußen bleiben.
Jon ist natürlich Herzlich Eingeladen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Moin Brabrax, ich bin am überlegen meinen Hut in den Ring zu Werfen für den Kaiser Titel.
Auch wenn du selber Kanidierst, wollte dich fragen was dir für das Reich Wichtig wäre.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich habe nicht gesagt, dass ich kandiere.
Ich habe gesagt, dass ich kandidiere, wenn niemand bereit ist, als Kandidat zumindest eine Erhöhung der Tribute abzulehnen und sie im Idealfall zu vermeiden.
==== Alea iacta est. ====
Eine Erhöhung ist zu verhindern.
Die derzeitige möchte ich nicht angehen.
Edit aber ich müsste mich der Mehrheit beugen.
Reicht dir das?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Und was ist dein weiteres Programm?
==== Alea iacta est. ====
So Gurrera ich kram mal diesen Faden hoch um dich über ein anderes Thema zu informieren.
Da der Orden bis jetzt mm sehr reichstreu war und ich auch Reichstreu bin habe ich den Orden Geheimdienst Informieren im Kalmarer Konflikt zuteil kommen werden lassen.
Da es zum Glück nicht zum heißen Konflikt wurde hat der Orden sie Schluss endlich nicht gebraucht.
Diese Info hat außer uns beiden nur Tim als Kaiser, ich würde dich bitten es dabei zu belassen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Hallo
Danke dir, die Vertraulichkeit bleibt natürlich gewahrt.
Darf ich fragen, wie du die aktuelle Politik des Reiches gegenüber Dänemark bewertest?
Ich bin klar für die Anerkennung von Schweden und Norwegen.
Ich bin eher dagegen Dänemark zu schützen wenn es nicht im Gegenzug Norwegen und Schweden anerkennt.
Ich würde mir eine Anbindung von Schweden und Norwegen ans Reich wünschen.
Mein Traum wäre das dem Reichbeitereten.
Sollte Dänemark Schweden und Norwegen angreifen ist das mm nach auch ein Angriff auf dem Orden und sollte mit einem Reichskrieg beantwortet werden.
Ich würde den Orden in dem Fall zu Seite stehen.
Wie ist deine erste Einschätzung?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich teile deine Einschätung.
Besonders das hier sagt mir, dass ein Konflikt bevorsteht. Dänemark versteht sich immer noch als Kalmar und wird diese Bestrebungen mit Ansage weiter verfolgen. Das ist aus meiner Sicht inakzeptabel, sowohl für das Reich, als auch für das Christentum. Ich verstehe nicht so recht, warum das Reich sich dafür hergibt. Mit dem Schutz der Dänen sollte mindestens ein offizieller Verzicht auf Schweden und Norwegen einhergehen.
Auch wenn Dänemark nicht direkt den Krieg erklärt, habe ich eigentlich keine Lust nur dabei zu zusehen, wie im Verdeckten gegen Norwegen und Schweden vorgegangen wird.
Ich habe derzeit meine Geheimdienst Light nicht mehr im Einsatz weil KI Orden es nicht mehr für nötig hielt.
Soll ich meinen Geheimdienst in Dänemark wieder hoch fahren?
Wenn ja würde ich übrigens Bayern informieren.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich glaube, dass uns Dänemark noch Konflikte bescheren wird, weswegen ich das nicht schlecht fände. Danke dir auch für den bisherigen Einsatz! Aber entscheiden kann und will ich das allein natürlich nicht![]()
Hast du ein Wunsch was mein Geheimdienst genau macht.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Aktuell gehe ich davon aus, dass Dänemark keine Feindseligkeit unterlassen wird um eine erneute Union zu erzwingen. Solche Feindseligkeiten im Vorfeld aufklären und abwehren fände ich sinnvoll.
Gern können wir das mit Tim erörtern![]()
Kannst du schon mal vorhorchen ob für Schweden überhaupt ein Eintritt in das Reich in Betracht kommt.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein