Tatsächlich gelingt es Guru den Vorsprung knapp ins Ziel zu retten und so dürfen wir uns über den ersten Etappensieg bei der Tour für das Team freuen.
Philippe sprintet gegen van Aert und kommt nochmal stark auf. Am Ende reicht es dann aber knapp nur für den dritten Platz.
Dennoch ein großes Ergebnis für das Team und ein Blick auf die Tages- und Gesamtwertung zeigt, dass unser Podiumsziel für die Tour gar nicht so weit weg ist.
Wir sind mit zwei Fahrern keine 60 Sekunden hinter der Spitze und haben damit alle Optionen. Auch Twain ist noch in Schlagdistanz und könnte unter Umständen zum Joker werden. Ich bin gespannt, wie die nächsten Etappen laufen.
Nach der heutigen Etappe ist die Euphorie in der Heimat von Guru und Philippe jedenfalls sehr groß. Es gibt allerdings immer wieder Reporter, die die Kapitänsfrage stellen... Grade mit einem Franzosen im Team gibt es aus Frankreich eine Menge Druck. Andererseits ist ein deutscher Klassementfahrer in einem deutschen Team auch so eine Sache. Die Beine werden das aber schon regeln.
Tour of Austria Etappe 6
Auf der sechsten Etappe holt sich Steiner dann noch seinen zweiten Tagessieg und auch Chris kann sein Potential zeigen.
In der Gesamtwertung rutscht O'Haggis leider etwas ab, Steiner holt sich aber überlegen den Sieg in der Heimat.
Das dürfte schon der dritte Sieg in Folge in Österreich sein, wenn ich mich richtig erinnere. Langsam wird es eintönig.