Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 322

Thema: [DMS] Gesandtschaft zu Herrenchiemsee - Ungarn und Baiern

Registrierter Benutzer
    Hältst du meine Vermittlungsidee eigentlich nur für aussichtslos und möchtest deshalb nicht die diplomatische Kosten (keine sofortige Anerkennung von Schweden und Norwegen) auf dich nehmen.
    Oder willst du einfach die Anerkennung, egal ob eine Vermittlung möglich wäre.
    Für den ersten Fall hätte ich vielleicht eine Idee, wie wir die Kuh schneller vom Eis bekämen...

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Wie bereits erläutert habe ich eigentlich kein Interesse an einer Wiedererrichtung der Union, halte aber eine Vermittlung ebenso für aussichtslos. Ich werde jedenfalls sicher keinen Druck auf Schweden oder Norwegen aufbauen, ich wüsste auch nicht, was das mir oder insbesondere dem Reich bringen soll.

Registrierter Benutzer
    Naja wie gesagt Verringerung des Risiko eines Krieges mit Frankreich...

Was hältst du davon:

Du nimmst die Delegation des Ordens beiseite, sagst ihnen, dass du die Vermittlung durch Ungarn eigentlich sinnvoll fändest, aber gerne wissen möchtest, ob hier ansatzweise eine Chance vorhanden wäre, wenn das Reich um Teilnahme an der Vermittlung bittet und eine Anerkennung nur vornehmen würde, falls das ganze an Dänemark mangelnder Verhandlungsbereitschaft scheitern sollte.

Wenn die Delegation eine Chance sieht, unterstützt du die Vermittlung, wenn die Delegation herumdruckst sind wir so schlau wie vorher und falls die Delegation klar sagt, dass die Bitte (und die Verweigerung einer Anerkennung) die Situation nicht ändern würde und es keine Chance gibt Schweden an den Verhandlungstisch zu bekommen wissen wir, dass es Zeitverschwendung ist und können die Länder anerkennen. Wobei ich dann noch meinen Adel befragen müsste, aber ich denke wenn ich es empfehle wird mein Adel eher nicht widersprechen.

Hat denn Dänemark bisher irgendwas in Richtung Verhandlung oder Vermittlung getan? So wie ich das sehe ist irgendwie Ungarn der Einzige, der da irgendwie aktiv ist.
    Wenn Frankreich einen Krieg will, wird es genügend andere Gründe finden und dennoch klar verlieren. Das Reich ist Frankreich defensiv klar überlegen. Wer sagt uns, dass Don nicht geeint trotzdem auf französischer Seite steht? Der Vertrag mit Italien juckt ihn doch auch nicht. Die Frankreich-Begründung finde ich daher nicht sehr gewichtig.

Registrierter Benutzer
    Hat denn Dänemark bisher irgendwas in Richtung Verhandlung oder Vermittlung getan? So wie ich das sehe ist irgendwie Ungarn der Einzige, der da irgendwie aktiv ist.
    Naja seine eigenen Bemühungen.. ja irgendwie aber so ungeschickt, leider kaum der Rede wert.
    Aber zumindest hat er auf meine Bemühungen durchaus positiv reagiert, obwohl ich ihn da vor vollendete Tatsachen gestellt habe.
    Ich denke sobald man ihm da eine vernünftige Lösung bieten kann sollte er einschlagen.

Wer sagt uns, dass Don nicht geeint trotzdem auf französischer Seite steht? Der Vertrag mit Italien juckt ihn doch auch nicht. Die Frankreich-Begründung finde ich daher nicht sehr gewichtig.
    In meinem Plan wäre Schweden am Ende eh die tonangebende Macht in Kalmar, damit könnte der Orden da schon aufpassen, dass er nicht zu stark zu Frankreich tendiert (wobei man das dann eben auch von Anfang an festlegen müsste).
    Mögliche Abmachungen könnte Ungarn garantieren, es ist eine Sache einen Artillerievertrag, der im Prinzip gegen ihn geschlossen wurde (heute würde man das wohl unter Terrorismusunterstützung fassen) nicht noch teuer zu bezahlen.
    Aber wenn ich mir lange Mühe mache eine friedliche Lösung auszuhandeln und er dabei geschlossene Abmachungen bricht, dann würde ich das persönlich nehmen und hätte kein Problem damit meine Reiter auszusenden.

Wenn Frankreich einen Krieg will, wird es genügend andere Gründe finden und dennoch klar verlieren.
    Viele Kriege entstehen obwohl sie niemand wirklich will, nimm die vergangene Kalmarkrise als Beispiel.
    Der Orden hätte sich genötigt gefühlt Schweden zu helfen, du dem Orden und Frankreich Kalmar.
    Ob Frankreich so klar verlieren würde weiß ich nicht, wenn Burgund und England auf loyal mitmachen und womöglich das Kalifat noch auf französischer Seite mitspielt könnte das durchaus eng werden und selbst wenn Frankreich verliert, gäbe es massenhaft Tote und Verwüstung.

Registrierter Benutzer
    Falls du Dänemark unterstützt würde ich dich bitten dies auch klar öffentlich zu kommunizieren und es auch mit Brandenburg zu begründen.
    Ich stehe da etwas zwischen den Stühlen, ganz unschuldig sind beide nicht, aber in meinen Augen hat simato ein Angebot auf dem Tisch welches er gut annehmen könnte.
    Aber ein vorschneller Angriff gegen Italien, ohne dass ihnen öffentlich klar gemacht wurde, wo sie eine Schmerzgrenze des Reichs übertreten könnte mich in arge Probleme bringen, denn wenn er einen Angriff nicht provoziert könnte er sich auf unser Verteidigungsbündnis berufen.

Die Dänemarkunterstützung werde ich öffentlich bekannt machen, sobald das Reich es unterstützt (wie auch dort geschrieben). Allerdings ist das ja leider noch offen. Hat sich Ungarn denn diesbezüglich schon positioniert?
    VK habe ich es aber schon kommuniziert und Simato werde ich es dann auch kommunizieren.

Hier sieht man mal wieder, welche Verwerfungen Don auch jetzt noch schafft auszulösen…
    Kanaren-Italien schafft es den ganzen Nordseehandel abzuwürgen, weil Don sich auch noch mit Italien angelegt hat…

Registrierter Benutzer
    Naja, ich bin ja selbst der Meinung, dass Don leider schon zu viele Brücken verpasst hat, die ich und andere versucht haben ihm zu bauen. Wenn du meine Posts im Kaiserfaden genau liest, solltest du merken, dass ich mich da eh langsam abgrenze.
    Aber die Nr. In der Nordsee ist doch nur sehr begrenzt seine Schuld, da schippert ne Riesenflotte Italiener und Kanaren vor seiner Haustür und hat ebenfalls einen Händler gekapert. Die Fischer und Händler bleiben jetzt auch nicht wegen der Dänen im Hafen, sondern weil da Italiener und Kanarier vor der Küste in tendenziell französischen (wenn man die Vasallen zu Frankreich zählt) Gewässern rumschippern.

Wenn er einfach den Vertrag bezahlt hätte, dann wären sie ja gar nicht erst da.

Die Kacke ist jedenfalls mal wieder am dampfen, weil die Nordseeanrainer auf 180 sind. Ein Krieg zwischen Italien und irgendwelchen Reichsmitgliedern kann jedenfalls nicht in unser beiden Interesse sein.

Registrierter Benutzer
    Wenn man nur die Kausalität beurteilt ja, dass allein ist aber aus gutem Grund keine ausreichende Begründung für eine Verantwortlichkeit.
    Ein Krieg zwischen Reichsständen und Italien wäre definitiv Mist, aber ich denke nicht, dass simato so doof ist Schiffe von Reichsständen (zu erst) anzugreifen. Entsprechend könnten die sich eigentlich relativ frei bewegen. Es wäre nur wichtig, dass da niemand als erster auf Italien schießt.
    Sollte die italienisch kanarische Flotte allerdings einen Keil zwischen England und Frankreich treiben könnte das Problem perspektivisch vielleicht doch einen Nutzen für das Reich bringen?
    Ansonsten rennst du mit deinem Unmut bei mir offene Türen ein, ich Versuche schon lange simato und Don zur Vernunft zu bringen, ich mache gerade einen gemeinsamen SP mit beiden (bei dem Sim Don dabei haben wollte), ich hatte sogar ungarisches Geld (in Form von Handelsprivilegien für Italien) geboten um das zu beenden, hat aber auch nichts geholfen.
    Unschuldig sind die an dem Ärger beide nicht, aber (und das obwohl ich sehr eng mit simato zusammen arbeite) für meinen Geschmack wäre da Simato an der Reihe sich etwas zu bewegen.

Simato muss auch kein Schiff angreifen. Alleine dadurch, dass seine Kriegsschiffe in der Nordsee sind ist der Seehandel dort de facto nicht mehr existent. (Siehe Chronik)

Italien hat gegenüber der Hanse nun gedroht, dass man hanseatische Schiffe im Mittelmeer zu Freiwild erklären wird.
    Vielleicht kannst du noch auf ihn einwirken?

Registrierter Benutzer
    Hast du ein Zitat für mich, damit ich weiß was er genau gesagt hat?

„Verstehe. Dann werden hanseatische Schiffe im Mittelmeer nun wohl auch zu Freiwild

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte