Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 650 von 650

Thema: 94 Papa ante Portas

Registrierter Benutzer
    Jo, dann würde ich wohl das GZ zünden?
    Bringt denke ich nichts damit zu warten, wir belegen quasi alle zur Verfügung stehenden Landfelder (außer in Spanien) und jetzt könnte es noch einen signifikanten Effekt haben um einen erfolgreichen Krieg zu ermöglichen.

Registrierter Benutzer
    Na dann los.

Registrierter Benutzer
    Schon geschehen, Demo im GZ:

Bild

Picc ist natürlich auch noch in seinem 30-Runden-GZ.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass Phönizien quasi die gleichen Boni hat wie wir, zusätzlich aber noch von dem Wissen asiatischer Völker profitiert und z.B. (im Gegensatz zu uns) Kompositbogis, berittene Bogis und parthisches Manöver forschen kann.

Bild

Aktuell ist (vermutlich) ein Großteil der römischen Armee für uns sichtbar. U.a. habe ich mal die Adria erkundet und Blick auf seine östliche Grenzstadt zum Illyrer. Aßerdem habe ich im Ex-Gallierland einen größeren Stack mit Flachbögen gesichtet. Daher mal seine F5-Ansicht:

Bild
    Bild

Qualitativ sind wir da deutlich besser aufgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Flachbogenschießen kostet kein Geld

Registrierter Benutzer
    Ich weiß, hab sie ja selber in größerer Menge gebaut und bei den KI-Kriegen eingesetzt. Allerdings machen sie auch deutlich weniger Schaden / Kollateralschaden. Insbesondere den Unterschied zu den Streitwagenschützen habe ich da etwas unterschätzt. Die hatte ich bisher nicht eingesetzt, weil sie 2 pro Fernangriff kosten.

Einen großen Unterschied verspreche ich mir jedenfalls von den Katapulten. Sobald wir Torsionsgeschütze haben (ich gehe wohl doch den unteren Weg und nicht über punischen Schiffsbau, weil der etwas schneller ist) baut Karthago nur noch Katapulte, die dank 13 XP auf Genauigkeit 3 befördert werden können und damit direkt zu Feuerkatapulten. Bedeutet zwar noch weniger heilige Scharen, aber Feuerkatapulte scheinen mir wichtiger. Vielleicht bekomme ich Utica auch noch auf 12 XP, wenn ich die aktuell noch teilweise angesiedelten Sklaven aus den Kriegsgebieten dahin schaffe. Dann hätten wir 2 Städte, die Feuerkatapulte produzieren können.

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344