Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 172

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Wenn die Panzer Deine Truppen überholen, dann sollen sie versuchen sich einzugraben und auf die Flanken der Panzer schießen. Die sind schwächer geschützt. Damit überleben Deine Leute vermutlich auch nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit - aber sie richten noch mehr Schaden an.

To the stars! Avatar von matorn
    1. Tod stellen, passieren lassen, in den Rücken feuern.
    2. Zerstreuen um schlechtere Ziele zu bieten und nach passieren der Fahrzeuge wieder zusammenschließen.

Würde mir noch einfallen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Letzte Planänderung: Wir fallen gleich zur Stadt zurück. Wenn Zeit bleibt an jeder Ecke Reservelöcher ausheben um den Feind zu blockieren. Soll er die doch unter feindlichem Feuer zuschütten (mit was eigentlich?)

Das Biomassekraftwerk ist im Grunde schwer sinnvoll zu zerstören. Letztendlich besteht das aus einem Haufen Faulsilos und ein paar Öfen...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Letzte Planänderung: Wir fallen gleich zur Stadt zurück. Wenn Zeit bleibt an jeder Ecke Reservelöcher ausheben um den Feind zu blockieren. Soll er die doch unter feindlichem Feuer zuschütten (mit was eigentlich?)
    Ein einfaches Erdschützenloch kannst du mit einem Panzer ganz einfach zuschütten: über das Loch fahren und den Panzer einmal drehen. Das lässt die Wände einstürzen, und der Soldat Dort drinnen ist lebendig begraben.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Aber keinen mit Baggern und richtigem Baugerät ausgehobenen 5m- Graben. Das ist dann einfach ein physisches Hindernis.

Notfalls lässt man das Haus neben der Straße auf selbige stürzen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Triumph! Emoticon: panzervsspeer
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Die Stahlegions Chimären soll sich gute Positionen im Stadtzenrum suchen, die Truppen sitzen ab. Wenn möglich sollen Deckungen genutzt werden.

Die Radarsucherraketen sind für die AT70 reserviert, die Halbketten werden mit den Multilasern bekämpft. Die Raketentrupps gehen in die Gebäude in der Umgebung und richten dort Feuerstellungen ein. Sie sollen bevorzugt die Seiten und Hecks der AT 70 und dazu die Halbketten angreifen. Stellungswechsel nach jeden Raketenabschuss.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Bitte nicht gerade im inneren Ring oder noch schlimmer im Zentrum auskämpfen, sonst verwüstet der mir meine schöne Stadt. Der Angriff muss unbedingt begrenzt werden.

Es kann doch nicht so schwer sein Straßen aufzureißen und unpassierbar zu machen. Das kriegen die bei mir in der Straße bei Rohrbrüchen notfalls alle paar Wochen hin.

Kann ich noch einen genaueren Lageplan bekommen? Ich blicke nichtmehr durch.

Achtung Spoiler:

1'730 Stadtgarde zu Fuss (Roaner mit Plasmawaffen)
    120 Elite-Stadtgarde zu Fuss (Cadianer mit Plasmawaffen)
    500 Mechanisierte Späher
    250 Mechanisierte Nebelwerfer (mit Plasmasprengköpfen)

Brücke West/Hafen
    - 50 SG (rumsitzen)
    => 50 SG als Ablöse für die Befestigungen an der Autobahn

Hafenautobahn:
    - 100 Stadtgardisten
    Sollen die Universität retten und Sprengsätze entschärfen.

Asharis/Kraftwerk:
    - 800 -1200 SG (Verluste?)
    - 250 NW (Weiterhin beim Kraftwerk)
    - Arbites
    - 400 Reiter

Man soll weiterhin versuchen die Panzer durch improvisierte Barrikaden zu verlangsamen/begrenzen.

Ansonsten soll man sie nach Möglichkeit flankieren und ausschalten. Den Feind bitte nicht in den inneren Ring lassen.

Südliche Befestigungen
    - 200 SG
    - 500 mechanisierte Späher
    => 200 SG in die Stadt
    Zitat Zitat von Azrael

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Es kann doch nicht so schwer sein Straßen aufzureißen und unpassierbar zu machen. Das kriegen die bei mir in der Straße bei Rohrbrüchen notfalls alle paar Wochen hin.
    Gut, aber ich nehme an du fährst auch nicht mit einem Panzer durch deine Strasse.

Kann ich noch einen genaueren Lageplan bekommen? Ich blicke nichtmehr durch.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Grün sind die Truppen von Asharis, violett die Verbündeten aus Ariel, Tyrea und Pavonien, rot die Bewegungen des Erzfeindes. Das grüne Kreuz bei N ist die Position der Nebelwerfer, A der Standort der Arbites-Festung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

Die Stellung der Stadtgarde wird durchbrochen und rund 20 Panzer und Halbkettenfahrzeuge brechen in die nördlichen Viertel der Stadt ein. Möglicherweise werden sie dort auf die Chimären aus der Pavonischen Kooperative treffen, die an dem Tag das Stadtzentrum erreicht haben.
    Die sind schon in der Stadt. Willst du sie schnell loswerden, oder soll das eine Wochenlanger Häuserkampf werden? Ich verzichte schon darauf, meine Leuten anzuweisen dort Häuser einzureißen um den Gegner zu Bahnen lenken und wirksame Deckungen die Chimären zu schaffen.

Und du hast meine Warnung das es mehr Panzerberechende Waffen auf dem Planeten braucht als zu teuer in den Wind geschlagen und jetzt müssen die Jungs der Kooperative es richten. Daher kämpfe ich hier nun so, das es meine Leute möglichst schont, nämlich auf einen Schlachtfeld das wir wählen können.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Mit Plasmawaffen und den Nebelwerfern bin ich immernoch besser ausgestattet als 90% der anderen Fraktionen.

Dann greif sie doch wenigstens um die Arbitesfestung herum an.
    Zitat Zitat von Azrael

Mit Plasmawaffen und den Nebelwerfern bin ich immernoch besser ausgestattet als 90% der anderen Fraktionen.
    Nordvandea hat über 1.000 Mann Stahlegion, Die Veteranenkolonie 800 und ein ganzes Depot an scheller aufrüstung, Murad die Flieger und Koalitionsgendarmerie (die grade eine Invasion alleine platt gemacht hat), Die Technokratie Skitarii, Ariel eine Armee an Reitern. Jeder von denen könnte dich überrennen.

Die Nebelwerfer sind gut, keine Frage, aber der Großteil deiner Truppe ist leichte Infanterie mit verbesserten Waffen oder Buggys mit Laser drauf. Und ob du sie Garde oder Elite nennst ist halt auf dem Schlachtfeld egal, die halten halt keinen Gepanzerten- oder Luftangriff auf. Es mangelt an Beweglichkeit, Panzerabwehr, Luftabwehr.

Und mal ehlich, dir haben doch schon leichte beweglich gemachte Infanterie (aka Kroot) zugesetzt.

Was ich hier mache ist nichts anderes als Schadenbegrenzung bei dir. Im Krieg gegen Sachen kaputt, wieviel hängt davon ab wie gut man vorbereitet ist.

Und noch zur Info, meine Panzerkompanie ist auch unterwegs zu Unterstützung, gern geschehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

AZ: Eine weitere Anweisung an die Stahllegionstruppen. Wärend sich die FAhrzeugbesatzungen udn Raketentruppe vorbereiten sollen die restlichen Soldaten die Bewohner dort zur Evakuation auffordern und dabei Alte, Kranke und Familien mit Kindern unterstützen. Dei KAmpfzone sollte frei von Zivillisten sein. Gebaäude aknn amn Wiederaufbauen,. aber Tote kommen nicht zurück.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Nordvandea hat über 1.000 Mann Stahlegion, Die Veteranenkolonie 800 und ein ganzes Depot an scheller aufrüstung, Murad die Flieger und Koalitionsgendarmerie (die grade eine Invasion alleine platt gemacht hat), Die Technokratie Skitarii, Ariel eine Armee an Reitern. Jeder von denen könnte dich überrennen.
    Den aufgeregten Unterton verstehe ich nicht. Die einzelnen Länder sehen sich unterschiedlichen Sicherheitsbedrohungen ausgesetzt. Dieser Umstand bedingt auch unterschiedliche Fähigkeiten, die die einzelnen Militärs vorhalten müssen. Ein auf dem Kampf gegen Kroot ausgerichtetes asharisches Heer, ist mir lieber als eins das auf Spielerkonflikte ausgelegt ist.

Bei den Ausgaben zur Landesverteidigung gemessen am Wehretat ist Asharis leicht unterdurchschnittlich - sowohl verglichen mit dem Median (gestrichelte Linie und der planetaren Quote 'Gesamt' -Balken). Das wird aber aber durch verhältnissmäßig hohe Ausgaben zur statischen Verteidigung, die woanders auftauchen, kompensiert.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Hast du statt Median auch den Durchschnitt?
    Geändert von Bassewitz (Gestern um 17:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte