In Hyperionspitze ist eine von zwei Großbedrohungen gefallen. Schon mal gut, auch wenn hier durchgebrochen wurde. Nun können die Gegner dort von zwei Seiten aufgerieben werden. Die Verstärkung von Norden sollte dabei vorrücken, der Süden nur halten.
Rückzug in Murat: Dort würde ich jetzt konstanten Druck empfehlen, damit dort nicht mehr entkommen können.
Wenn die Abstürzen ist die Fragen was noch an Bord ist? Ich schätze der Chaos Space Marine dürfte bei einem Rückzug einer der ersten sein der zurückgekehr ist. Dazu die besten Truppen. Also mindestens 500 Mann reguläre Truppen und jede Menge Sklaven.
Bei den Schüssen ins Orkgebiet sehe ich den Versuch diese zu uns zu locken. Jeder Ork will sich ja prügeln, daher könnten diese den Explosionen folgen.
Und in Asharis lernen die Chaospanzer bald mal echte Panzerabwehr kennnen.
Edit: und wenn das Raumschiff abstürzt, verlieren die Choasflieger Ihre mobile Basis.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Hoffentlich stürzt es am Ende nicht im Orkgebiet ab und bereitet dann durch einen potentiellen Technologiesprung der Orks noch mehr ProblemeAktuell hat man nur die Vermutung, dass es irgendwo im Norden der Mark Janus sein könnte.![]()
Az hat zwar ne Ost-West Schwäche, aber bisher keine Nord-Süd![]()
Zitat von Bassewitz
Wenn sie da richtig Treffen und explodieren, könnt das sogar gut für uns sein.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Es wäre schön, wenn die Ligthnings einen Ausflug nach Asharis machen würden. Dann könnten die Nebelwerfer ein wenig freier agieren.
Mangels Raumschiff sind die Chaoten eh nicht in der Lage ihre Flugzeuge zu verlegen, das würde zu viel Sprit kosten.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Ich brauch die Aufklärung und Kleintransporte ham sie sicher noch und ich will schnell und hart sein. Stichwort Promethium. Danach bekommst du sie wieder
Ich brauche sie aber diese Runde, der Feind ist mitten in meiner Stadt.
Die unbewaffneten Fähren kann man doch mit anderen, weniger leistungsstarken Fliegern am Landen hindern oder?
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Sry diesmal nutz ich sie selber, danach werd ich sie nicht mehr bei mir brauchen und meine Leute sind ruhig. Außerdem darf Sim keine Zeit haben irgendwas suizidales zu machen, Promethium sprengen oder so.Soweit ich die Auswertung lese kamen gerade deine Verstärkungen an. Sry das bleibt diesmal so.
Der Süden braucht die Hilfe mehr, gerade die Hyperionspitzen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Raumschiff landet nächste Auswertung wohl nahe Janus-Savanne. Ich habe 800 Tanith-Soldaten dort in der Gegend die nach Hyperion sollten. Ich tendiere die dort zu lassen um die Gäste zu empfangen. Ich denke, dass ist sinnvoller als Truppen nach Hyperion zu schicken. Ich befürchte aber in gewisser maßen dort überrannt zu werden. Ihr schaut, dass ihr den Feind bei Hyperion und Murad kalt stellt. Sodass die neuen Chaos-Soldaten nicht Hyperion noch drehen. Einer der Bautrupps wäre sinnvoll um vielleicht Gräben zu buddeln.
Ich könnte etwas Flak schicken, aber meine Truppen sind nicht in der Lage gegen Panzerung anzukommen. Ich kann eventuell noch die Skitarii mitnehmen.
Geändert von [VK] (12. Juli 2025 um 20:23 Uhr)