Vermächtnispunkte wahrscheinlich
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Gilt in ähnlicher Form auch für mich.
Alles von Civ 1 bis inkl. 4 BtS gesuchtet wie sonst was. Dann der "WTF?!?!" Moment mit Civ 5. Wurde ich nie richtig warm mit. Civ 6 dann gar nicht erst gekauft, bevor man es mit allem DLC beim Humble Bundle für kleines Geld bekam. Auch nie richtig warm mit geworden. Dann 7 - erstmals nicht für PC, sondern die XBox - gekauft, vier Spiele selber gespielt plus 2 zusammen mit dem Sohnemann angefangen. Liegt seitdem in der Ecke. Kann sein, dass die XBox das Spiel automatisch up to date hält, aber die letzten Saves basieren bei uns alle noch auf einer Versionsnummer kleiner als 1.2...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Die MetaCritic-Wertung wurde in den 2010ern als Grundlage für die Entscheidung genutzt, ob der Entwickler Bonuszahlungen erhält.
Vielleicht sind heute die Steam Reviews eine solche Kennzahl.
Verstand op nul, frituur op 180.
Civ 5 habe ich damals noch am Tag des Erscheinens sofort gekauft. Nur halt sehr schnell ad acta gelegt. Das „1 Unit per Tile“ einzuführen war der große Fehler… Civ IV konnte somit in Sachen Spielspaß nie auch nur ansatzweise angekratzt werden. Zeigt sich hier im Forum auch nach wie vor an der Lieblings-Civ Umfrage auf der Landing Page…
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Umfragen sind mittlerweile auch nur noch die pseudo-intellektuelle Variante des YouTube-Kommentars, oder...?
500 Mio. Europäer flehen
300 Mio. Amerikaner an sie vor
140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...
Endless Space 2- Schatten des Imperiums
Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem 7 Teil. Den 2 und 4 Teil habe ich sehr Intensiv gespielt, mit dem 5 Hat mich das Neue Einheiten System sehr gestört, Eine Einheit Pro Feld hat sich einfach nicht gut angefühlt, Ob nun Realistisch oder nicht. Der 6 Teil brachte da gar keine Besserung, erst mit dem 7 Teil funktioniert in meinen Augen wieder Alles Super. mit 3 Kommandanten kann man ja Super Alle Einheiten in einer Runde neu positionieren, und je mehr um so besser. Die KI kam auch mit dem Neuen System schlecht bis gar nicht Klar, zumindest in Civ 6 Vanilla. Klar könnte das eine Oder Andere Besser gelöst sein, und die Patches gehen in meinen Runden auch in Die Richtige Richtung. Ich hatte seit Civ 4 nicht mehr so viel Spas mit dem Franchise.
Um Vermächtnispunkte einsehen zu können einfach auf den Pokal klicken, Dann auf Rangliste und dann auf Vermächtnispunkte.
Das einzige was mich nervt beim 7 teil ist das Siedlungslimit, habe bisher nur Standard Karten gespielt da ich erst mal Gottheit auf Bekannter Kartengröße versuche, denke aber auf Riesen Karten wird das echt Furchtbar sein.
Geändert von Bibabutzemann (10. Juli 2025 um 22:28 Uhr)
500 Mio. Europäer flehen
300 Mio. Amerikaner an sie vor
140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...
Endless Space 2- Schatten des Imperiums
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich bin nicht einmal besonders positiv eingestellt und halte jedes Civ bis zur zweiten Erweiterung persönlich für unausgereift.
Steam Reviews können durchaus auf gewisse Missstände hinweisen, aber manchmal ist das auch einfach ein Hatetrain mit einer gewissen Eigendynamik.
Und dass diesem Forum hier die jüngeren Civver nicht unbedingt anspricht, die eher auf Reddit oder Discord abhängen, ist einfach Realität. Irgendwo müssen die Spieler von Teil 6 und 7 sich ja austauschen.
Was sind denn mittlerweile die Hauptkritikpunkte an Civ 7?
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II