Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 158

Thema: Bewertungen und Spielerzahlen

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Vermächtnispunkte wahrscheinlich

heilend Avatar von woffu1
    Hm, wo sieht man die ?

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Nee, reicht auch noch in 4-5 Jahren wenn alle DLC´s draußen sind.
    Oder halt nachdem Firaxis pleite geht, und die Gold-Version von Civ7 für nen 5er auf dem Ramsch-Tisch erscheint.

ICh bin ja CIV-Fan seit der ersten Stunde, seit es Teil 1 gibt.
    Aber bisher hat mich noch kein Civ Teil so schnell gelangweilt wie dieser. Aber vielleicht werde ich ja auch älter...
    Gilt in ähnlicher Form auch für mich.

Alles von Civ 1 bis inkl. 4 BtS gesuchtet wie sonst was. Dann der "WTF?!?!" Moment mit Civ 5. Wurde ich nie richtig warm mit. Civ 6 dann gar nicht erst gekauft, bevor man es mit allem DLC beim Humble Bundle für kleines Geld bekam. Auch nie richtig warm mit geworden. Dann 7 - erstmals nicht für PC, sondern die XBox - gekauft, vier Spiele selber gespielt plus 2 zusammen mit dem Sohnemann angefangen. Liegt seitdem in der Ecke. Kann sein, dass die XBox das Spiel automatisch up to date hält, aber die letzten Saves basieren bei uns alle noch auf einer Versionsnummer kleiner als 1.2...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

heilend Avatar von woffu1
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gilt in ähnlicher Form auch für mich.

Alles von Civ 1 bis inkl. 4 BtS gesuchtet wie sonst was. Dann der "WTF?!?!" Moment mit Civ 5. Wurde ich nie richtig warm mit. Civ 6 dann gar nicht erst gekauft, bevor man es mit allem DLC beim Humble Bundle für kleines Geld bekam. Auch nie richtig warm mit geworden. Dann 7 - erstmals nicht für PC, sondern die XBox - gekauft, vier Spiele selber gespielt plus 2 zusammen mit dem Sohnemann angefangen. Liegt seitdem in der Ecke. Kann sein, dass die XBox das Spiel automatisch up to date hält, aber die letzten Saves basieren bei uns alle noch auf einer Versionsnummer kleiner als 1.2...
    Wenn noch kein Civ 5 probiert, dann wird's Zeit. Sehr ausgereift und sehr clevere KI mittlerweile.
    Hoffen wir mal, dass Civ 7 in ein paar Jahren auch so weit ist.
    Weiss immer noch nicht wo eigentlich die Vermächtnispunkte stehen .

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da ich das zum wiederholten Male lese, was ist das eigentlich für ein Argument? Also was sagt das über die mögliche Zukunft des Spiels aus bzw. was hat es für eine aktuelle Relevanz? Reviews sind mittlerweile auch nur noch die pseudo-intellektuelle Variante des YouTube-Kommentars
    Steam Rezensionen und Steam Spielerzahlen werden heutzutage für absolut hanebüchene Argumentationen genutzt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Administrator
    Die MetaCritic-Wertung wurde in den 2010ern als Grundlage für die Entscheidung genutzt, ob der Entwickler Bonuszahlungen erhält.
    Vielleicht sind heute die Steam Reviews eine solche Kennzahl.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Wenn noch kein Civ 5 probiert, dann wird's Zeit. Sehr ausgereift und sehr clevere KI mittlerweile.
    Hoffen wir mal, dass Civ 7 in ein paar Jahren auch so weit ist.
    Weiss immer noch nicht wo eigentlich die Vermächtnispunkte stehen .
    Civ 5 habe ich damals noch am Tag des Erscheinens sofort gekauft. Nur halt sehr schnell ad acta gelegt. Das „1 Unit per Tile“ einzuführen war der große Fehler… Civ IV konnte somit in Sachen Spielspaß nie auch nur ansatzweise angekratzt werden. Zeigt sich hier im Forum auch nach wie vor an der Lieblings-Civ Umfrage auf der Landing Page…

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Zeigt sich hier im Forum auch nach wie vor an der Lieblings-Civ Umfrage auf der Landing Page…
    Zeigt vor allem, wie der Altersschnitt hier im Forum ist...

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Umfragen sind mittlerweile auch nur noch die pseudo-intellektuelle Variante des YouTube-Kommentars, oder...?
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Endless Space 2- Schatten des Imperiums

In diesem Forum ist wohl kaum ein Querschnitt der gesamten Community.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem 7 Teil. Den 2 und 4 Teil habe ich sehr Intensiv gespielt, mit dem 5 Hat mich das Neue Einheiten System sehr gestört, Eine Einheit Pro Feld hat sich einfach nicht gut angefühlt, Ob nun Realistisch oder nicht. Der 6 Teil brachte da gar keine Besserung, erst mit dem 7 Teil funktioniert in meinen Augen wieder Alles Super. mit 3 Kommandanten kann man ja Super Alle Einheiten in einer Runde neu positionieren, und je mehr um so besser. Die KI kam auch mit dem Neuen System schlecht bis gar nicht Klar, zumindest in Civ 6 Vanilla. Klar könnte das eine Oder Andere Besser gelöst sein, und die Patches gehen in meinen Runden auch in Die Richtige Richtung. Ich hatte seit Civ 4 nicht mehr so viel Spas mit dem Franchise.

Um Vermächtnispunkte einsehen zu können einfach auf den Pokal klicken, Dann auf Rangliste und dann auf Vermächtnispunkte.

Das einzige was mich nervt beim 7 teil ist das Siedlungslimit, habe bisher nur Standard Karten gespielt da ich erst mal Gottheit auf Bekannter Kartengröße versuche, denke aber auf Riesen Karten wird das echt Furchtbar sein.
    Geändert von Bibabutzemann (10. Juli 2025 um 22:28 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In diesem Forum ist wohl kaum ein Querschnitt der gesamten Community.
    Genau, und schlechte Bewertungen auf Steam sind auch völlig pillepalle. Die einzig repräsentativen Meinungen, Umfragen und Statistiken sind die Positiven...
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Endless Space 2- Schatten des Imperiums

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich bin nicht einmal besonders positiv eingestellt und halte jedes Civ bis zur zweiten Erweiterung persönlich für unausgereift.

Steam Reviews können durchaus auf gewisse Missstände hinweisen, aber manchmal ist das auch einfach ein Hatetrain mit einer gewissen Eigendynamik.

Und dass diesem Forum hier die jüngeren Civver nicht unbedingt anspricht, die eher auf Reddit oder Discord abhängen, ist einfach Realität. Irgendwo müssen die Spieler von Teil 6 und 7 sich ja austauschen.

Was sind denn mittlerweile die Hauptkritikpunkte an Civ 7?

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zeigt vor allem, wie der Altersschnitt hier im Forum ist...
    Na warte, ich hau' Dich mit meinem Stock und schmeiße Dir mein Gebiss hinterher...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte