Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 491 von 491

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Wie sind die Arsenale eigentlich gepanzert? Halten die Orbitalbeschuss aus oder sollte ich da noch etwas unternehmen?

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Das sind in der Regel Betonbauten. Sie sind also stabil, aber keine Bunker. Ein direkter Treffer wäre angesichts der Zielgenauigkeit des Orbitalbeschusses zwar ein wahrer Glückstreffer, aber der würde dann schon Schaden anrichten. Ausser bei den Baneblades vermutlich.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Mehr als tarnen könnte ich die also nicht.
    Na, dann lasse ich es so, wie es ist.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ein Logis aus der Technokratie hat übrigens einen Teil des Chiffrierung geknackt, mit der die Papiere der Kulttruppen in der Veteranenkolonie verschlüsselt waren. Die Sätze scheinen aber zusätzlich in einer kontextbasierten Codesprache verfasst worden zu sein, weshalb der Inhalt wohl nur für die Kultisten Sinn ergibt. Aber anhand einiger Bezeichnungen, die wiederholt im Text vorkommen, könnte es sein, dass in Ironworks Bay oder den umliegenden Provinzen noch zwei weitere Gruppen gelandet sind.
    Okay, dann versuchen wir mal, aus den wenigen Infos, die wir haben, noch etwas herauszuholen.

Für ihre Kleidung und Ausrüstung möchte ich gerne wissen, ob die auf eine bestimmte Region hindeuten. Selbst wenn die jetzt Pistolen aus Asharis genutzt haben, müssen die Dinger irgendwo über den Ladentisch gegangen sein. Registriernummern? Gestohlene Militär-Waffen? Sollte sich da etwas ergeben, könnten die Hersteller bzw. die Länder informiert werden, um weitere Verbindungen aufzudecken.

Bilder der Toten sollen an alle anderen Länder geschickt werden. Vor allem an die Kirche. Finden wir vielleicht jemanden mit einem Eintrag im Strafregister, weil er in Murad oder dem Kombinat mal Autos geklaut hat? Auch das kann neue Hinweise ergeben.

Gibt es Kamera-Aufzeichnungen? Aus welcher Richtung kamen die Leute auf das Depot-Gelände? Können da Spuren gefunden werden? Wie sind die angerückt? Alles zu Fuß oder gibt es Hinweise auf zurückgelassene oder gestohlene Fahrzeuge?

Die Schuhe sollen untersucht werden. Erde in den Sohlen oder irgendwelche Pflanzen, durch die wir eine Herkunft oder zumindest den Weg nachvollziehen können, auf denen die Kultisten angerückt sind?

Und ich möchte eine Obduktion. Zahnersatz, künstliche Hüftgelenke, Tätowierungen, Insektenstiche - irgend etwas, das einer Region zugeordnet werden kann? Wenn gar nichts hilft, will ich wissen, was die zuletzt gegessen haben. Finden wir das Lieblings-Restuarant, in dem Pizzas mit Ananas und Anchovis serviert werden?

Wenn am Ende der Untersuchung noch etwas übrig ist, überlege ich, ob wir die Toten öffentlich schänden und verbrennen. Nach Ankündigung, natürllich. Vielleicht locken wir damit ja noch ein paar Kultisten aus dem Untergrund, die das verhindern wollen. Das mache ich aber erst nach Rücksprache mit der Kirche.

Ergänzung zu oben:

Der Raider ist Anfang März aus dem Warp gefallen. Ich vermute, die Aktion, die Chaos-Truppen zu unterstützen kann nicht von langer Hand geplant worden sein.

Daher sollen die neu angeschafften Funkgeräte genutzt werden. Ich möchte alle Meldungen über Diebstähle, Einbrüche, Überfälle der letzten drei Monate haben. Waffen, Fahrzeuge, Ausrüstung müssen irgendwie beschafft worden sein. Ich gehe mehr als ein bis zwei Monate zurück, um eine breitere Datenbasis zu haben. Außerdem will ich nicht ausschließen, dass die Chaotiker irgendeinen Weg haben, vorher schon miteinander zu reden.

Es muss ein paar Auffäligkeiten gegeben haben. Binnen ein paar Wochen nach Auftauchen des Raiders ein Militärdepot anzugreifen benötigt eine gewisse Vorbereitung und das geht nicht unauffällig.

Auch die Fischer sollen befragt werden. Gab es ungewöhnliche Schiffsbewegungen? Haben sie Schiffbrüchige aus dem Meer gezogen? Gab es beinahe-Zusammenstöße mit Schiffen auf unregistrierten Routen? Zerschnittene Fischernetze im großen Stil?

Ich habe noch 500 Mann Stahllegion in der Ironworks Bay stehen.
    100 passen auf die Ausgrabungen auf.

100 Mann sollen in Richtung Hochstift verlegt werden. In Richtung Süden und dann beim Kreuz Stellung beziehen.

Bild

Fall da Chaotiker auftauchen, sollen die etwas Stahl zu schmecken bekommen. Ich vermute, dass die mit großer Freude der Kirche Schaden wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine 300 Mann im Norden sollen nun wieder in die Heimat starten, wenn sie das noch nicht getan haben.

Insgesamt will ich 600 Mann Stahllegion in den Einsatz schicken.
    Sperrzone dürfte "Einsatz im Ausland" bedeuten, oder? Ich schätze, die Inquisition wird keine Tank-Gutscheine dabei haben.

Leider nicht, das werdet ihr schon selber bezahlen müssen. Ich habe zu Beginn der Krise als KI-Ekklesiarchie aber ein Budget für Auslandseinsätze zur Verfügung gestellt, das bisher noch kaum beansprucht wurde.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Wenn ich lese "Nahrungsvorräte vernichtet" würde ich gerne wissen, was bei mir an Nahrungs-Plus noch herumliegt.

Ich bin jetzt bis morgen Abend unterwegs, dann kann ich nachschauen.

Okay. Nicht, dass noch irgendwer Hunger leidet in den 24 Stunden.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233