Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 201

Thema: [DMS] - Schenkt der Sl mal eine Blume

Moderator Avatar von Doerky
    Die größte Lücke ist mm nach Burgund oder Papst...

Ansonsten sag doch mal was dich interessiert.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    warum sind die Zisterzienser ungeeignet?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Fernab, schwierige finanzielle Lage und Interaktionsmäßig wären andere Länder wichtiger. Ursprünglich waren sie wimre auch gar nicht als spielbar vorgesehen

Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    warum sind die Zisterzienser ungeeignet?
    Sie sind mm nach halt echt anders.
    Könnte und extrem abhängig von externen Untersuchung.
    Aber interessant finde ich sie schon.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Westfalen, Hessen, teilweise Brandenburg: Zentral, aber ein wenig auf sich selbst fokussiert (imo ein wenig schmierige Buildernationen). Man hat ein besonderes Gut, dass man an andere Spieler veräußern möchte. Kaiser macht die Außenpolitik. Das Reich macht viele Schwerpunkte gemeinsam.

Zisterzienser, Iren: Schiffsfokus und leicht Handelsfokusiert. Zisterzienser sind recht eintönig imo. Iren zu sehr außenpolitisch bei den Briten eingebunden und Basse macht die Blockpolitik. Beide außenpolitisch also eher unfrei.

Alle fünf Länder sind gut, wenn man eine ruhige Kugel schieben will und nur mit Schwerpunkt buildern.

England, Burgund: Beide Vasallen Frankreichs. Beide von Spielern gelenkt, bis vor kurzem. Sind imo ein wenig die Schwergewichte unter den freien Nationen. Denke beide sind aber noch wohl vom vorherigen Spieler reserviert. Innenpolitisch halt aus Zwang im Frankreich Block.

Deutschritterorden: War bisher passiv, aber da Don sein Land gesprengt hat, gibt es hier Potential Schweden abzustauben. Bzw wurde schon abgestaubt und muss jetzt konsolidiert werden. Ansonsten halt Vasall von Papst und hauptsächlich Kaiser. Wäre meinerseits wohl die interessanteste Rolle.

Burgund und Ritter könnten aktuell von aktivem Spiel profitieren. England eher von langfristiger Aktivität.

Papst: Diplomatische Religionsrolle und imo etwas zu global ausgelegt. War recht passiv, aber Religion ist deutlich weniger wichtig als im Vorgänger. Teilweise Vasall Frankreichs. Wer gerne mit NPCs Diplomatie machen will.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Westfalen, Hessen, teilweise Brandenburg: Zentral, aber ein wenig auf sich selbst fokussiert (imo ein wenig schmierige Buildernationen). Man hat ein besonderes Gut, dass man an andere Spieler veräußern möchte. Kaiser macht die Außenpolitik. Das Reich macht viele Schwerpunkte gemeinsam.

Zisterzienser, Iren: Schiffsfokus und leicht Handelsfokusiert. Zisterzienser sind recht eintönig imo. Iren zu sehr außenpolitisch bei den Briten eingebunden und Basse macht die Blockpolitik. Beide außenpolitisch also eher unfrei.

Alle fünf Länder sind gut, wenn man eine ruhige Kugel schieben will und nur mit Schwerpunkt buildern.

England, Burgund: Beide Vasallen Frankreichs. Beide von Spielern gelenkt, bis vor kurzem. Sind imo ein wenig die Schwergewichte unter den freien Nationen. Denke beide sind aber noch wohl vom vorherigen Spieler reserviert. Innenpolitisch halt aus Zwang im Frankreich Block.

Deutschritterorden: War bisher passiv, aber da Don sein Land gesprengt hat, gibt es hier Potential Schweden abzustauben. Bzw wurde schon abgestaubt und muss jetzt konsolidiert werden. Ansonsten halt Vasall von Papst und hauptsächlich Kaiser. Wäre meinerseits wohl die interessanteste Rolle.

Burgund und Ritter könnten aktuell von aktivem Spiel profitieren. England eher von langfristiger Aktivität.

Papst: Diplomatische Religionsrolle und imo etwas zu global ausgelegt. War recht passiv, aber Religion ist deutlich weniger wichtig als im Vorgänger. Teilweise Vasall Frankreichs. Wer gerne mit NPCs Diplomatie machen will.
    Bei Brandenburg und dem Orden besteht auch eine gutes Potenzial zur Expansions. Das ist wahrscheinlich mehr für Gulasch interessant, aber ich wollte es erwähnt haben:
    Orden: Schweden und in Richtung Osten
    Brandenburg: Richtung Osten.

Die Iren können evtl in Nordamerika weiter kolonialisieren.
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Was liegt im Osten denn rum. Schweden wäre halt gegen Don den Armenkleinen Pechvogel
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was liegt im Osten denn rum. Schweden wäre halt gegen Don den Armenkleinen Pechvogel
    Mongolen hauptsächlich. Aber ihr solltet aufhören die KI als Freiwild zu sehen. Das ging bisher jedes man schief. Es haben mehr Leute gegen andere Spieler expandiert, als Spieler gegen KI.

Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Die einfachste Expansionsmöglichkeit sind vermutlich die Kanaren, wenn sie in naher Zukunft insolvent sind

Bei BB besteht kein Expansionspotential. Man bekommt übrigens auch Geld aus der benachbarten Satrapie, sollte also an deren Wohlergehen sogar ein gewisses Interesse haben

Westfalen ist sicher die einfachste Wahl. Mächtig, reich und erfordert keine starke außenpolitische Aktivität, auch wenn man es durchaus so ausspielen könnte.

Die Iren haben ähnliche Vorteile. Ist natürlich nicht so zentral gelegen, insofern nicht so eingebunden, es ist aber recht isolationistisch ausgelegt, man muss also sicher nicht mit den Briten alles absprechen. Pluspunkt: Basse würde nicht mehr drei Länder gleichzeitig spielen
    Geändert von Käsbert (08. Juli 2025 um 23:19 Uhr)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich überlege schon, auf Westfalen zu wechseln, weil ich hier so vereinsame. Wäre halt Niedersachsen. Habe halt wenig Lust, nur mit mir zu spielen. Irland ist halt dreckig reich und das Venedig dieser Zeitlinie. Sogar die überstarken Schiffe haben sie übernommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Intrigantenwitz mit Geheimdienst Spezialfähigkeit
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Basse auf Westfalen

Für Irland schlägt hier ja immer noch mein Herz. Aber ich mags irgendwie nicht, nach einigen gespielten Runden zu wechseln.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Orden dürfte am ehesten zu Guerra passen
    Den Orden könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen

Ich würde mich über Bassewitz in Reich freuen.
    Alternativ wäre Gulaschkanone nach Irland möglich..
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Brabrax war seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv und im Mongolensturm sowieso. Ich denke, dass das nicht mehr mit ihm abgesprochen werden muss. Nur als Ergänzung
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Den Orden könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen
    Sehr gern! Ich habe den Vermerk mal geändert, ich denke Brabrax hätte sicher nichts dagegen. Er hat das Land ja nicht gespielt, weil zu der Zeit auch sein eigenes Forenspiel in einer wichtigen Phase war, dürfte also keine so starke Bindung an den Orden haben.

Ich lasse Spieler aber in der Regel so lange drin, bis sie sich selbst abmelden. Es soll sich ja niemand herausgedrängt fühlen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte