Grüße,
ich habe mir ein Nintendo 64 gekauft und an meinen modernen Flachbildfernseher angeschlossen. Zunächst schien es so als sei alles in Ordnung, später jedoch bemerkte ich bei meinen Wrestlingspiel, dass das Bildformat nicht stimmt, da mir sowohl oben und unten einige Zentimenter weg geschnitten werden, wodurch mir die Lebensbalken für die Charaktere fehlen.
Ich habe bereits Chat GPT befragt wie ich das Problem lösen könnte und das Programm schlug mir unterschiedlichen Converter vor. Unter anderem:
- RetroTINK 2X
- Open Source Scan Converter (OSSC)
- GCHD Mk-II
- AVerMedia Live Gamer Portable 2 Plus
Die sind mir aber allesamit deutlich zu teuer. Sprich: die Kosten- Nutzen- Rechnung ist mir zu hoch.
- GANA SCART zu HDMI Konverter
- Gecen SCART zu HDMI Adapter
- Gecen SCART to HDMI Converter with Format Switch
Das sind weitere Geräte die mir empfohlen worden, aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll. Letztlich soll das Gerät nur das Bild korrekt anzeigen, sprich die Skalierung muss stimmen.
Bei Youtube bekommt man nur Geräte präsentiert die die Grafik verbessern oder halt Videos wie man sein Gerät an Moderne Fernseher anschließt. Da weiß ich aber nicht ob die dort gezeigten Geräte was bringen.
Würde mir dieses Gerät etwas bringen?:
https://www.ebay.de/itm/316597155920...3ABFBM1tPW3_hl
Zumindest ist hier schon mal auf dem Bild ein N64 an den Fernseher angeschlosse. Der Preis ist mit knapp 40,-€ auch in Ordnung.
Schreibt mir doch mal was ihr für Geräte benutzt um euer N64 preiswert an euren Flachbildfernseher an zu schließen.