Seite 82 von 85 ErsteErste ... 32727879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1267

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Die Artillerie soll dann nach Hamburg marschieren. Meine Flotte fährt da ein und soll mal den Platzhirsch markieren. Auch wenn es wohl nicht nach Jütland geht, soll man trotzdem mal ein paar Späher absetzen

Man soll mal von Italien aus Flugblätter mit Karikaturen verteilen. Dort soll man eine Nonne mit Kaiserkrone, sowie einen zwielichtigen hanseatischen Kaufmann zeigen, die sich schützend vor Dänen (bzw nordische) stellen. Die Dänen sollen dabei einerseits als blutrünstiger Heiden inszeniert werden, andererseits als betrügerische Ratten.
    Braucht es dafür Geld oder geht das über den Hofetat?

An Brandenburg soll ein Dankschreiben rausgehen, dafür dass man den italienischen Truppen den Durchmarsch gewährt.
    Geändert von Simato (06. Juli 2025 um 18:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zurück im Norden

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meine Schiffe sollen über Schottland nach Island weiter. Eventuell tendiere ich die in Shikawo einzusetzen. So oder so, ich glaube wir kriegen aktuell keine Landung in Dänemark hin.

Jon weiß man wo sich der norwegische Diplomat nach Shikawo befindet? Ich tendiere gerade dazu das Regiment LI und paar Schiffe zu nehmen und die Shikawo im Namen der drei (oder zumindest Island und Norwegen) nördlichen freien Reiche zur Verfügung zu stellen. Good will sammeln, damit er die Unabhängigkeit anerkennt. Ist vielleicht etwas riskant fremde unbekannte Truppen zu nutzen, aber die Kommandanten sind ja austauschbar.
    Vielleicht schicke ich auch einen isländischen Diplomaten. Würde da Sinn machen, jetzt schon von Island aus loszufahren. Und die neuen Söldner da zulassen?
    Frage auch ob Olaf da überhaupt Interesse dran hat.

Mein Problem ist ein wenig, dass man nächstes Jahr eine zweite Expedition nach Island erwarten kann. Vermutlich mit mehr Schiffen. Wenn die Hanse und Burgund eventuell Don erneut unterstüzen.
    Eventuell wäre da Italiens SI ganz nützlich. Aber auch Schiffe.
    Jon?

Da sich die Unterstützer Radbod in Norwegen gezeigt haben, überlege ich ob man da eventuell mal den Dolch ansetzt.

Zurück im Norden
    Die Gesandtschaft ist noch in Oslo, du kannst also direkt mit Olav IV. sprechen.

Geht auch darum, dass ich eigentlich nach Norden weiter wollte.

Olaf: Man fragt, wie weit seine Bemühungen in Shikawo sind. Island würde den Großkhan aushelfen und man hofft so good will zu erhalten um eine Anerkennung zu erreichen. Man würde anbieten Norwegen bei den Söldnern einzubeziehen, um eine gemeinsame Anerkennung der Unabhängigkeit zu erreichen. Besteht Interesse? Macht es Sinn Schweden einzubeziehen?

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    @Jon
    Gibt es schon Rückmeldungen aus den nordischen Reichstagen?

Zurück im Norden
    Bislang noch nicht, aber die Delegierten sind anscheinend auch noch unterwegs. Außerdem heißt es, dass die beiden Könige im Austausch stünden.

Falls die deutschen Handwerker den Weg zurück über Katalonien oder Italien wählen sollten und man sie entdecken sollte, sollen sie unter den Schutz des Khans gestellt werden. Also nicht festgehalten werden, sondern einfach nur eine Eskorte erhalten, bzw. auch auf italienischen Marineschiffen mitsegeln dürfen. Ggf. können sie auch über die Poste Italiane reisen.

Diese Willkür überall kann man sich ja nicht ansehen

Zurück im Norden

Oslo / Stockholm:
    Die Ablehnung des Geschenks wird die Beziehungen natürlich nicht trüben - warum denn auch. Sollte es seitens Oslos oder Stockholms noch weitere Anliegen geben, oder wenn es etwas gäbe, wo Italien unterstützen könnte, darf man sich sehr gerne direkt an Khan Urus wenden!
    Aus Unserer Sicht steht guten Beziehungen jedenfalls nichts im Wege und man freut sich darauf, mit den beiden Königreichen künftig gute Geschäfte zu machen! In diesem Zuge lädt Khan Urus Delegationen der beiden Königreiche nach Mailand ein, um auch in die andere Richtung Kontakte knüpfen zu können
    Hierfür gäbe es beispielsweise im kommenden Jahr auch die Möglichkeit eines sicheren Transports, wenn man die Söldner aus Oslo abholen kommt.

Island hätte eventuell Interesse an den geschenkten Geschützen

Zurück im Norden
    Damit trifft man erstmals auf eine Differenz beider Reiche. Olav IV. sagt spontan zu, eine Dankesdelegation zu entsenden, zumal Italien ja als erste Großmacht den Schritt der Anerkennung gewagt habe. Waldemar IV. erklärt hingegen, nochmals mit dem Reichstag Rücksprache halten zu müssen.

Eine "Dankes"delegation ist auch gar nicht nötig. Mir geht es da tatsächlich eben darum, wirklich in beide Richtungen Beziehungen aufzunehmen. Italien ist ja nunmal im Ostseehandel aktiv und entsprechend kann es ja nicht von Nachteil sein, wenn auch norwegische und schwedische Diplomaten und Händler mal in Italien vorbeischauen, als nur andersherum.
    Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, irgendwie als eine Art Hegemon aufzutreten.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Island hätte eventuell Interesse an den geschenkten Geschützen
    Kann Island die überhaupt unterhalten?

Wie hoch ist der Unterhalt? Würde die Haut eventuell nach Shikawo rüber bringen.

0,5 Regimenter FA III sollten 30.000 S im Jahr kosten

Seite 82 von 85 ErsteErste ... 32727879808182838485 LetzteLetzte