Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist das ein Bug?

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin

Ist das ein Bug?

Hallo Freunde des gepflegten Civ V,

bei meinem aktuellen Spielstand, heute angefangen, taucht auf einmal ein seltsames Problem auf:
    Wenn man eine Stadt erobert, hat man plötzlich nicht mehr die Wahl, ob man a) Die Stadt sofort einnimmt oder b) erst einmal eine Marionettenregierung einsetzt oder c) die Stadt abfackelt. Das Spiel entscheidet sich sofort für a).

Ist das ein Bug? Oder, was meine Vermutung wäre, ist das vielleicht die Vanilla-Version, die mit Auswahl der Karte (Yemen, eine Karte des Civ-Forum oder der Civ-Fanatics, ich weiß es nicht mehr) automatisch eingeschaltet wurde?
    Abgesehen davon spielt es sich eigentlich wie immer...

Grüße,

Erin

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Ja, das ist ein alter Bug. Ich glaube, den Auslöser habe ich nie rausgefunden. Das äußert sich darin, dass alle "Popups" wegbleiben, auch z.B. Erstkontakt mit Stadtstaat und Naturwunderfund. Nur bei Eroberung einer Stadt hat das tatsächlich auch spielerische Konsequenzen. Ein Reload behebt das normalerweise zumindest kurzfristig.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein alter Bug. Ich glaube, den Auslöser habe ich nie rausgefunden. Das äußert sich darin, dass alle "Popups" wegbleiben, auch z.B. Erstkontakt mit Stadtstaat und Naturwunderfund. Nur bei Eroberung einer Stadt hat das tatsächlich auch spielerische Konsequenzen. Ein Reload behebt das normalerweise zumindest kurzfristig.
    Ja, die anderen Auffälligkeiten stimmen ebenfalls überein, die hatte ich gar nicht beschrieben. Dann hoffe ich, dass es beim Neuladen wieder okay ist.

Danke dir!

PS: Erstaunlich, dass der Bug nach so vielen Stunden Civ V erst zum ersten Mal bei mir auftritt.

Deine Voraussage stimmte: Nach dem Neuladen war das Spiel wieder okay. Leider ergab die neue, entbuggte Bestandsaufnahme eine von 32!
    Und das in der Phase, in der ich doppelt Kultur hatte.
    Ich konnte den Staats-KO aber zum Glück abwenden.