Seite 81 von 92 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1371

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Zurück im Norden
    Der Hafen liegt in Richtung Kattegat, man müsste also um Skagen herumfahren.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    VK, hast du das hier gesehen? Da hatte ich nämlich editiert:
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab sonst noch eine Idee, die sehr provokant ist: Wir nutzen Island als Stützpunkt, um eine Blockade des Skagerraks zu errichten. Dabei halten wir alle dänischen Schiffe auf oder solche, die von oder nach Dänemark wollen.
    Das erhalten wir aufrecht, bis Baldri seine Blockade der Ostsee aufgibt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Hafen liegt in Richtung Kattegat, man müsste also um Skagen herumfahren.
    Aalborg nicht Aarhus. Aber die liegt aktuell eher im Landesinneren am Limfjord. Man muss durch zwei Engstellen segeln um die zu erreichen. Eine Verbindung nach Osten gibt es auch nicht, weil das erst durch eine Flut 1825 entstanden ist.

VK, hast du das hier gesehen? Da hatte ich nämlich editiert:
    Nein, nicht gesehen.

Don hat wohl mit der Rückkehr von den beiden Prinzen die ehemaligen Aufständischen wieder unter seiner Kontrolle. Vermutlich, wird man keine Unterstützung des lokalen Adel finden könnte ich mir vorstellen.

Island: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich dänische Händler noch groß in die Nordsee trauen. Eine Blockade von Dänemark wird wohl nur schwer machbar sein, das werden die Mongolen zbs auch nicht so gut finden.

Jon: Haben die Offiziere Ideen?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aalborg nicht Aarhus. Aber die liegt aktuell eher im Landesinneren am Limfjord. Man muss durch zwei Engstellen segeln um die zu erreichen. Eine Verbindung nach Osten gibt es auch nicht, weil das erst durch eine Flut 1825 entstanden ist.
    Der Aalborger Hafen ist auch heute noch ein Ostseehafen, er liegt halt nur nicht direkt an der Küste. Wenn ihr es über die Nordsee mit Segelschiffen unangefochten 120 km durch den Fjörd schafft, könnt ihr die Fußtruppen aber sicher schon vorher ausladen.

Ansonsten kommt es halt darauf an, was ihr genau wollt. Man kann kleine Schiffe mit einzelnen Kontingenten vorausschicken und die Region um Esbjerg überprüfen, ob man dort irgendwo nicht auf Widerstand stößt. Man kann es auch ganz im Norden versuchen, und sogar eine Blockade wäre technisch möglich, wenn man einen Hafen hat, um die Prisen mitzuführen (echte Kontrollen sind auf hoher See schwieriger durchzuführen, wenn es sich um Segelschiffe handelt).

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Aalborger Hafen ist auch heute noch ein Ostseehafen, er liegt halt nur nicht direkt an der Küste. Wenn ihr es über die Nordsee mit Segelschiffen unangefochten 120 km durch den Fjörd schafft, könnt ihr die Fußtruppen aber sicher schon vorher ausladen.

Ansonsten kommt es halt darauf an, was ihr genau wollt. Man kann kleine Schiffe mit einzelnen Kontingenten vorausschicken und die Region um Esbjerg überprüfen, ob man dort irgendwo nicht auf Widerstand stößt. Man kann es auch ganz im Norden versuchen, und sogar eine Blockade wäre technisch möglich, wenn man einen Hafen hat, um die Prisen mitzuführen (echte Kontrollen sind auf hoher See schwieriger durchzuführen, wenn es sich um Segelschiffe handelt).
    Das ist im Grunde das Probelm, wir wissen nicht was man machen könnte/sollte. Don versteckt sich gerade etwas hinter der Hanse.

Also, solange man keinen Hafen hat, ist wohl Kontrolle nicht so gut machbar. Dann in der Hinsicht einfach weiter auf Kaperbriefe setzen?

Eine Landung scheint auch nur schwer möglich zu sein. Und wird wohl auch erwartet. Mit lokaler Unterstützung ist vermutlich auch nicht soo zu rechnen.

Wir lassen mal aufklären und gucken, was passiert. Ich vermute mittlerweile eh, dass TT dem ganzen noch einen Riegel vorschiebt und Don ebenfalls schützt. Keine Ahnung, warum dem alle den Arsch pudern

@Jon
    Gibt es schon Rückmeldungen aus den nordischen Reichstagen?

Sag ich ja Irgendwann wird man sich dafür schon revanchieren können...

Wenn es darauf hinaus läuft, dass man nichts machen kann, würde ich vorschlagen nach Island abzuziehen. Und von dort können wir immer noch schauen, was wir machen. Vielleicht nach Nordamerika weiter. Oder doch in der Nordsee Stress machen.

Ja, ich würde dann wohl meine Geschütze in Hamburg aufnehmen und in Island überwintern. Dann kann die Flotte nächstes Jahr gleich noch die Geschütze aus Oslo abholen auf dem Heimweg...

Zurück im Norden
    Möglicherweise könntet ihr auch noch Schottland um die Möglichkeit bitten, dort zu überwintern? Die Häfen auf Island reichen für die große Flotte nicht aus, man müsste also teilweise in Naturhäfen ankern und würde dann kleinere Verluste riskieren.

Wenn ihr in Hamburg anlegt, könnt ihr natürlich auch ein paar Spione von dort aus nach Jütland schicken. Das ist sogar noch unauffälliger als mit kleinen Kriegsschiffen.

Das klingt gar nicht so schlecht

Bassewitz meint solange wir keinen Ärger machen dürfen wir in Schottland überwintern.

Ich bin am überlegen, ob man versucht die Hanse zu überlasten. Also Kriegsschiffe in der Nordsee parken sodass Piraten in die Ostsee kommen können. Aber einen Hafen haben die dort nicht. Meinung Jon?

Man könnte auch offiziell Krieg erklären. Also Dänemark. Aber ob das einen Unterschied macht?

TT meint Burgund, Hanse und Brandenburg schützen Dänemark.

Ja, ich würde dann wohl meine Geschütze in Hamburg aufnehmen und in Island überwintern. Dann kann die Flotte nächstes Jahr gleich noch die Geschütze aus Oslo abholen auf dem Heimweg...
    Meine Schiffe sollen über Schottland nach Island weiter. Eventuell tendiere ich die in Shikawo einzusetzen. So oder so, ich glaube wir kriegen aktuell keine Landung in Dänemark hin.

Jon weiß man wo sich der norwegische Diplomat nach Shikawo befindet? Ich tendiere gerade dazu das Regiment LI und paar Schiffe zu nehmen und die Shikawo im Namen der drei (oder zumindest Island und Norwegen) nördlichen freien Reiche zur Verfügung zu stellen. Good will sammeln, damit er die Unabhängigkeit anerkennt. Ist vielleicht etwas riskant fremde unbekannte Truppen zu nutzen, aber die Kommandanten sind ja austauschbar.
    Vielleicht schicke ich auch einen isländischen Diplomaten. Würde da Sinn machen, jetzt schon von Island aus loszufahren. Und die neuen Söldner da zulassen?
    Frage auch ob Olaf da überhaupt Interesse dran hat.

Mein Problem ist ein wenig, dass man nächstes Jahr eine zweite Expedition nach Island erwarten kann. Vermutlich mit mehr Schiffen. Wenn die Hanse und Burgund eventuell Don erneut unterstüzen.
    Eventuell wäre da Italiens SI ganz nützlich. Aber auch Schiffe.

Seite 81 von 92 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte