Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 683

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Burgund ist für den Schutz Dänemarks?
    Ist Westfalen für oder gegen die Anerkennung der Rumpfreiche?
    Burgund tritt voll und ganz für den Schutz Dänemarks und der Kalmarer Union (die niemals aufgelöst wurde und sich gegenwärtig nur zum Teil in Rebellion befindet) ein. Es besteht auch ein Verteidigungsabkommen zwischen Frankreich, Burgund und der Union.

Westfalen ist die Frage der Anerkennung überraschenderweise nicht besonders wichtig. Man würde sie jedenfalls nicht anerkennen, wenn sich das Reich mehrheitlich dagegen entscheidet.

Registrierter Benutzer
    - Dons "Erziehung" seiner Prinzen nach seinem Ebenbild
    Was willst du uns damit sagen?
    - andere Mächte - du sagst es ja, zu viele Köche (du bist im Übrigen auch einer davon)
    Stimmt, aber da Don sich leider nicht wirklich geschickt anstellt braucht es einen Vermittler und ich glaube ich bin da neutraler als die meisten anderen, Ungarn hat da wenig zu gewinnen oder zu verlieren, außer zu verhindern, dass das Reich (und damit Ungarn) in einen Krieg gezogen wird.
    - Don genießt den Konflikt
    Da liegst du grob falsch, ich lese seinen Thread ja schon lange und er ist extrem frustriert und war schon öfter nahe zur Resignation.
    - deine ehrenwerte Starthilfe war bisher recht erfolglos, warum denkst du, dass andere mehr Erfolg haben? So wie ich das sehe hat das Ladekabel nicht funktioniert zur Wiederbelebung. Nun soll eine Starkstromleitung genutzt werden.
    Weil Ungarn im Norden wenig Einfluss hat, das einzige was wir in die Wagschale werfen könnten wäre Militär und das werden wir nicht tun weil wir damit in Konflikt mit Reichsständen kämen, was wir nicht wollen.
    Darüber hinaus kann ich nur Lösungswege aufzeigen, diese sind aber für Waldemar und Olaf offensichtlich nicht ausreichend um persönliche Verluste aufzuwiegen.
    Das Reich hat da deutlich mehr Einfluss, denn ohne den Kaiser und die nördlichen Reichsstände wäre man isoliert und in einer schwachen Position.
    Das scheint mir eine recht hohe Investition.
    Was ist denn die Investition? Etwas Einflusseinbuße, oder eher nicht der volle Gewinn an Einfluss, den man durch eine sofortige Anerkennung erzielen könnte?
    Im Vergleich zu den Risiken, die man hervorruft scheint mir das keine so große Investition zu sein.
    Ich weiß das Risiko das das Reich durch Anerkennung in Kriege hineingezogen wird ist etwas abstrakt und eher mittelfristig. Aber wenn ihr mal ernsthaft drüber nachdenkt, könnt ihr es wirklich nicht sehen?
    Eins sollte euch klar sein, sollte es zu einem Krieg zwischen dem Reich und dem französischen Block kommen, dann wird der Krieg hauptsächlich auf dem Land der west und norddeutschen Reichsstände ausgetragen. Da würden Kosten bzw. Schäden in ganz anderen Preisklassen entstehen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    1.) Dons Prinzen bekamen in der Vergangenheit einen Klaps auf die Finger für unangemessenes Verhalten. Dass sie ihr eigenes Ding machen ist in meinen Augen die Extrapolierung des unsanktionierten Verhaltens bei der Schatzsuche.
    2.) Okay.
    3.) Ich denke nicht. Don ist/war bisher in jedem Forenspiel in einen Konflikt involviert. Es geht aber ja nicht um Don. Mein Fehler, das aufzumachen. Aber die bessere Formulierung ist: Don genießt militärische Ausseinandersetzungen.
    4.) Okay. Aber das Reich ist halt auch wesentlich involvierter in die Situation als Ungarn. Vor Allem Norddeutschland.
    5.) Meine Spielzeit die ich aufbringen kann, in erster Linie. Jetzt zum Beispiel möchte ich mich viel lieber um Italien kümmern. Das hier ist mir nicht so wichtig. Ich sehe Vorteile für beide Wege, schließe mich am Ende aber dem Kaiser an. sobald meine Reichsstände meine Unentschlossenheit widerspiegeln.

@Jon: Welche Position soll man unterstützen?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich würde dann auch die Stände befragen, vor Allem die Händler.
    Geändert von Baldri (05. Juli 2025 um 12:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Also pro Schutz für Dänemark/Jütland verkünden:
    Kaiser
    Burgund
    Hanse
    Brandenburg
    Orden
    Hessen

Das ist dann schon mindestens die Hälfte, Ungarns Interesse dürfte das ja auch sein, dann kann man das in Anbetracht der italienisch-kanarischen Flotte schonmal machen, oder?
    Würde das dann nachmittags/abends machen, wenn ich zu Hause bin.

Ansonsten sind für die Anerkennung:
    Kaiser
    Pfalz
    Brandenburg
    Hessen
    Orden
    Mit der Hanse wäre es dann auch schon die Hälfte.
    Da kann man aber ja noch warten bis die Delegation da ist, um die genauen Bedingungen zu verhandeln.

Naja, ich enthalte mich noch und warte auf die RStändebefragung durch Jon.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Naja, ich enthalte mich noch und warte auf die RStändebefragung durch Jon.
    Achtung Spoiler:
    Der Hansetag gibt dir grünes Licht, den Schutz Jütlands mitzutragen. Er sieht es als naheliegende Folgerung aus der Entscheidung zum Schutz der Ostsee an.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also pro Schutz für Dänemark/Jütland verkünden:
    Kaiser
    Burgund
    Hanse
    Brandenburg
    Orden
    Hessen

Das ist dann schon mindestens die Hälfte, Ungarns Interesse dürfte das ja auch sein, dann kann man das in Anbetracht der italienisch-kanarischen Flotte schonmal machen, oder?
    Würde das dann nachmittags/abends machen, wenn ich zu Hause bin.

Ansonsten sind für die Anerkennung:
    Kaiser
    Pfalz
    Brandenburg
    Hessen
    Orden
    Mit der Hanse wäre es dann auch schon die Hälfte.
    Da kann man aber ja noch warten bis die Delegation da ist, um die genauen Bedingungen zu verhandeln.
    Müssten es nicht zwölf Reichsstände sein? Die eidgenössischen Vasallen haben sich ja noch nicht geäußert (vielleicht weiß DM auch nicht, dass er hier mitreden darf).

6 von 12 ist doch die Hälfte?

Darzumir habe ich jedenfalls schon angeschrieben, DM schreibe ich auch nochmal an! Würde aber ungern das Spiel aufhalten, das Tempo ist so schön

Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Darzumir habe ich jedenfalls schon angeschrieben
    Persönlich habe ich kein Problem damit einen Verhandlungsversuch zu starten.
    Wie sehen das aber meine Stände, Jon?

Wie meinst du Verhandlungsversuch?

Moderator Avatar von Doerky
    Ich habe übrigens auch schon versucht neutral Vermittlung zu starten der Zug ist mm nach abgefahren.

Wenn wir Norwegen und Schweden nicht anerkennen besteht die Gefahr das andere die das tun ihren Einfluss gelten machen.

Wenn das wie man derzeit sieht z.b. Italien /Kanaren sind ist die warscheinlich für einen Krieg eher höher als niedriger.

Der Orden und Tim haben bis her ja alles dafür getan das der Konflikt nicht eskaliert.

Deswegen glaube ich das eine Anerkennung von uns eher die warscheinlich eines Krieges senkt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Doerky, ich sehe gerade, dass du mit Italien kommunizierst. Wollen wir unsere Außenpolitik in dieser Phase nicht lieber absprechen?

Ich habe nun einen Teil der Flotte an Frankreich und Burgund angeschlossen. Weitere Schiffe werden nach Skagen verlegt.

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Länder vereint operieren werden. Das ist mir anzukreiden.

Entsprechend möchte ich Burgund und Frankreich nun nicht alleine lassen.

Ich hatte immer losen Gespräch Fluß mit Italien Ich hatte nur keine Lust mehr auf PN.
    Ich werde keine unabgesproche Entscheidung oder absprechen in dieser Phase mit einer der nicht Reichsmitglieder machen.
    Ich bin 100 % Reichstreu
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@Jon gibt es eigentlich schon Antwort von meinem Leuten?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Persönlich habe ich kein Problem damit einen Verhandlungsversuch zu starten.
    Wie sehen das aber meine Stände, Jon?
    Achtung Spoiler:
    Die Stände haben bei beiden Themen keine besonderen Vorlieben. Du könntest also frei entscheiden, entweder nach deiner persönlichen Ansicht, oder aus diplomatischer Verbundenheit zu einem anderen Reichsmitglied.

Seite 40 von 46 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte