-
PAE.Sucht.Antike!
UPDATES 7.11a:
-) PAE_Christen.removePagans abgeschwächt & Concept Update
-) Bugfix: PAE_Christen: if lCorp or bUndoCorp -> if lCorp and bUndoCorp
-) Tech: Sklavenrechte: -1% Todesrate für Haus-, Feld- und Minensklaven
-) Pest update: Bauernhöfe können zerstört werden
-) Pest update: Vieh kann an der Pest sterben und vom Feld entfernt werden
-) Poly Tempel: negative Geburtsrate; Mono Tempel (Kirchen, Synagogen, Moscheen): keine Geburtsstrafe (Klöster schon)
-) Bugfix: Forschungsanzeige in späteren Eras
-) Revoltkosten billiger und angepasst an aktueller Era
-) Auswirkungen von Religionsaustreibung realistischer (Sklaven und Goldkarren)
-) Handel: Man kann nun auch Bonusgüter auf einem Ressource-Plot direkt kaufen
-) (Test for balancing): Auswanderer bekommen nur monotheistische Religion mit
-) Neue Einheit: Dromonoe (Schiff mit Griechischem Feuer, skin by PPQ_Purple & MightyToad)
-) 2 neue (arabische) Einheiten für Islamische Expansion (Faris, Kalif), skins by Bakuel
-) Große Überarbeitung der monotheistischen Religionen: Judentum, Christentum und Islam
-) Neue Gebäude: Schule (Sumer, Egypt, Zoro, Christians, Muslims and Jews)
-) Neue Gebäude: Gerichtshäuser (Christians, Muslims and Jews)
-) Neue Gebäude: Griechischer Altar (vor der Tempel-Konstruktion)
-) Neues Weltwunder: Monte Cassino
-) Zoro Heiliger Schrein: Atas Bahram Tempel (+Movie, thx to Mardonius!)
-) Neuer jüdischer Missionar: Hohepriester
-) über 120 hinzugefügte Texte, darunter viele Infos & Helptexte
-) Neues Feature: Globale Technologien: Einer erforschts und alle anderen erhalten sie ebenfalls: Konzile
-) Fix für Wasser/Flussgebäude
-) +1 Kommerz für Terrain River
-) Fix: Elite Comitatenses (1st rank) zu Palatin
-) Verbesserte GUI: Stadtverteidigungswerte bei MouseOver: aktueller Wert/Gesamt möglicher Wert (in %)
-) Änderung: Helden und Generäle mit Rhetorik können Stadtrevolten in einer Runde beenden (anstatt Generäle ohne Rhetorik)
-) Handelskarren können auf straßenlosen Plots Pfade erzeugen
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
-
06. September 2025, 13:14
PAE.Sucht.Antike!
UPDATES 7.11b:
-) GUI: Info-Berater: Statistiken verbessert (auch Teile von BUG)
-) SDK: Neues Feature: Der Verteidigungsbonus von Modernisierungen auf feindlichem Gebiet wirken nun auch für die Besatzer
-) Minor CIVs (Barbarische CIVs) können kein Vasall werden
-) Bugfix: Verbreitung von Eseln
-) GUI: Kartenkreise: Sklaven: Städte ohne Sklavenmarkt (weiß), gefahrlos ansiedelbare Sklaven (grün)
-) Kampfstärke Update für Prätorianer
-) Neue Sklaveneinheit: Gebildeter Sklave, kann als Lehrer in Städten angesiedelt werden
-) Neue römische Eliteeinheit: Excubitores
-) Zwei neue römische Elite-Beförderungen (Militär-Rang) für Scholae and Excubitores
-) WorldInfo: iCorporationMaintenancePercent (wie in BTS), Kosten und Boni für Kulte und Kulturen
-) Wonder: iEnemyWarWearinessModifier: 20 statt 50 (geringere Wirkung auf Kriegsmüdigkeit anderer CIVs)
-) Eroberte Städte: Nachbarrevolten geändert, siehe Konzepte
-) Kriegsmüdigkeit bei Generalsverlus: Verlierer: + 1/3, Gewinner: - 2/3
-) Eroberte Städte: Kriegsmüdigkeit gegenüber dem Vorbesitzer sinkt um 20%
Geändert von Pie (06. September 2025 um 23:09 Uhr)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
-
12. September 2025, 08:35
PAE.Sucht.Antike!
Hab noch schnell die wichtigsten Sachen repariert, bevor es nach Nürnberg geht....
Patch 7.11c:
-) Update SDK (KI-Stadtverteidigung rückgesetzt auf BTS Einstellung)
-) Bugfix Handelsrouten
-) Neu: Korrektes Modell für Buddistischen Schrein: Mahabodhi
Savegame kompatibel zu 7.11b
(das neue Modell ist mir schnell noch reingerutscht.... ich kann halt nicht einfach nur bugfixes reparieren, ich muss dazwischen auch meine Liste abarbeiten....)
-
16. September 2025, 02:12
PAE.Sucht.Antike!
Patch 7.11d:
-) Technisches Updates für MP-Spiele (Instanz auf ScriptData-Basis statt lokaler python Variable):
--) PAEStatthalterTribut
--) PAEInstanceHiringModifier
--) PAEMercComission
--) PAEInstanceFightingModifier
-) Tributforderung des Statthalters von 25% auf 10% gesetzt (Forentreff-Wunsch von xenoom)
-) Alle Szenarien an die neuen Techs angepasst
-) Quests: Anzahl Provinzpalaststädte verringert (Forentreff-Wunsch von shade)
-) SDK Bugfix: Hafenbau
-) XML Bugfix: Zoro Schrein
-) Python Bugfix: Bonusgut-Gebäude (Weingut, Gießereien, Marmor-Werkstatt,...)
-) Python Bugfix: Muschelverbreitung
-) Python Bugfix (Versuch): black hole bei Wachtürmen
-) Aktuelle PAE_Trade inkludiert
-) Konzepttext Updates
-) Tech Bootsbau verschoben
Savegame kompatibel zu 7.11b und 7.11c
-
21. September 2025, 20:08
PAE.Sucht.Antike!
Patch 7.12:
-) PAE Europe V Karten angepasst
-) PAE Europe XL 52 angepasst
-) Handel: Automatische Handelsrouten können nur unterschiedliche Güter einstellen
-) Handel: Städte bieten nun auch importierte Güter an (zum doppelten Preis)
-) Rückeroberung einer Stadt beendet die Stadtrevolte (Treffen-Wunsch von shade)
-) Neues Feature: Rückeroberung einer Stadt: +1 Pop (zB versteckte Bürger)
-) Bugfix: KI-Fernangriff wieder aktiviert
-) Bugfix: Große Persönlichkeiten bei Stadteroberung (blieben angesiedelt)
-) Update Religionskonflikte: Judentum wird im Gegensatz zu anderen Religionen auch temporär geduldet (Chance 2:3)
-) Neues Feature: Usurpatoren (Foren-Treff: gemeinsam mit Xenoom): stehende Generäle
-) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter
-) Bugfix: Marineeinheiten & Flussstädte (Liburne-Bug)
-) Bugfix: Bonusgut-Gebäude mit 3x3 Reichweite (Kürschner)
Theoretisch save kompatibel mit 7.11d, vorige Versionen aber ungewiss
-
24. September 2025, 22:49
PAE.Sucht.Antike!
Patch 7.12a:
-) Python: Neues Feature: Diaspora (Religionswanderung in eine andere Stadt bei Austreibung)
-) XML: LeaderHeadInfos etwas geändert
-) Bugfix: automatische Handelsrouten
-) Bugfixes: unsichtbare Zeichen in Texten (&x8203)
Save game kompatibel mit 7.12 (und 7.11d)