Ziemlich sicher die letzte Option. - Und Picca müsste dann im Zweifel das ganze auch noch akzeptieren, denke ich.
Ziemlich sicher die letzte Option. - Und Picca müsste dann im Zweifel das ganze auch noch akzeptieren, denke ich.
Achtung Spoiler:
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg
Wurde dieser Grund für einen OOS schon genannt?
Am Söldnermarkt steigen innerhalb einer Runde die Kosten mit jeder gekauften Einheit. Wenn man sich nach dem Kauf von Söldnern neu einloggt, hat man lokal niedrigere Preise als der Server. Der weitere Kauf von Södnern liefert dann einen falschen Kassenstand, oder der Kauf scheitert auf dem Server an zu wenig Geld. Beides führt jedesmal zu einem OOS.
Gibt es eine programmtechnische Möglichkeit beim erneuten Einloggen die richtigen Södnerpreise vom Server auszulesen und dem Spieler zu berechnen?![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Nein, denke nicht. Das ist eine Variable im Python, die sich in jeder Runde oder beim Einloggen auf null zurücksetzt, auf die der Server keinen Zugriff hat.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Hier im PB bleibt der höhere Preis auf dem Server erhalten. Er geht nur bei mir lokal verloren wenn ich mich neu einwähle.
Ist es wirklich nicht möglich den Preis auf dem Server abzufragen?![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
Hab vergessen meine Zug zu machen und komme erst morgen gegen 19 Uhr zum ziehen. Bitte pausieren. Tut mir leid.
Im zweitem Anlauf habe ich die Pausentaste getroffen ...
Ich dachte, wir hatten uns geeinigt auf eine Handelsaktion pro Händler pro Runde ?
Das ist zumindest mein Stadt in der aktuell Dev-Version des Mods.
- Nur als Info, desweiteren hätte ich zwei nette Visuelle Indikatoren mit drin.
Städte unterm Sklavenlimit werden beim auswählen von Sklaven markiert, genauso Städte ohne "Stadt" Status bei der Auswahl von Auswanderern.
Achtung Spoiler:
Das ist nicht immer gut, da diese fremde Kultur erzeugen und daher eher negative Auswirkungen haben können.genauso Städte ohne "Stadt" Status bei der Auswahl von Auswanderern.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Also da die allermeisten Gebäude ab Stadtstatus gebaut werden können, sehe ich das schon als praktisch an. Gerade wenn man bei 20, 30 Städten liegt, ist ein halbwegs schneller Überblick ganz gut.
Desweiteren sehe ich die fremdeals eher unwichtig an - wobei ich auch immer alles erobere, andere Spielstile mache das wohl anders.
Der Kreis ist aktuell auch weiß, damit das nicht als Empfehlung dagestellt wird, sondern nur als Hinweis.
Achtung Spoiler:
Ja, nicht patchen, weil ich keinen Patch aufspielen will (Zulan dafür anschreiben), solange da nicht anders gelöst werden kann - hier nicht aktiv ausnutzen.
Sobald wir wieder einen Fehler finden, der einen Patch braucht, würde ich diese Änderung mit reinbringen.
Achtung Spoiler:
Anderes Thema, erstmal als Info an euch.
Ich und Karthago warten gerade noch auf einen Münzwurf.
Desweiteren ist Karthago wohl bis morgen oder so nicht zugfähig, ich würde dann morgen eine Pause setzen.
Achtung Spoiler:
Hinweis seid heute Morgen um 4:38 Uhr ist der Server laut PBSpy offline.
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg
Hatte ich nicht so verstanden, dass das jetzt eine freiwillige Hausregel sein soll. Weiterspielen wie bisher kam bei mir an. Deshalb hatte ich ja extra nochmal nachgefragt. Auch die Aussagen von Rob und Picc habe ich jedenfalls nicht so verstanden.
Problem ist halt man kann es nicht wirklich kontrollieren, auch mit internem Handel lohnt es sich durchaus.
Prinzipiell hätte ich da zwar schon in dieser Gruppe das Vertrauen, dass sich dann daran gehalten wird, aber so richtig toll ist die Lösung nicht.