Seite 76 von 77 ErsteErste ... 2666727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1153

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #1126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    5.653
    Ziemlich sicher die letzte Option. - Und Picca müsste dann im Zweifel das ganze auch noch akzeptieren, denke ich.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  2. #1127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher die letzte Option. - Und Picca müsste dann im Zweifel das ganze auch noch akzeptieren, denke ich.
    Danke für die Hilfe ich habe die letzte Option anklicken und meine Runde zuende gespielt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #1128
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.307
    Wurde dieser Grund für einen OOS schon genannt?

    Am Söldnermarkt steigen innerhalb einer Runde die Kosten mit jeder gekauften Einheit. Wenn man sich nach dem Kauf von Söldnern neu einloggt, hat man lokal niedrigere Preise als der Server. Der weitere Kauf von Södnern liefert dann einen falschen Kassenstand, oder der Kauf scheitert auf dem Server an zu wenig Geld. Beides führt jedesmal zu einem OOS.

    Gibt es eine programmtechnische Möglichkeit beim erneuten Einloggen die richtigen Södnerpreise vom Server auszulesen und dem Spieler zu berechnen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  4. #1129
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.182
    Nein, denke nicht. Das ist eine Variable im Python, die sich in jeder Runde oder beim Einloggen auf null zurücksetzt, auf die der Server keinen Zugriff hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  5. #1130
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.307
    Hier im PB bleibt der höhere Preis auf dem Server erhalten. Er geht nur bei mir lokal verloren wenn ich mich neu einwähle.

    Ist es wirklich nicht möglich den Preis auf dem Server abzufragen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  6. #1131
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.908
    Hab vergessen meine Zug zu machen und komme erst morgen gegen 19 Uhr zum ziehen. Bitte pausieren. Tut mir leid.

  7. #1132
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.307
    Im zweitem Anlauf habe ich die Pausentaste getroffen ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  8. #1133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    5.653
    Ich dachte, wir hatten uns geeinigt auf eine Handelsaktion pro Händler pro Runde ?

    Das ist zumindest mein Stadt in der aktuell Dev-Version des Mods.
    - Nur als Info, desweiteren hätte ich zwei nette Visuelle Indikatoren mit drin.
    Städte unterm Sklavenlimit werden beim auswählen von Sklaven markiert, genauso Städte ohne "Stadt" Status bei der Auswahl von Auswanderern.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  9. #1134
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.182
    genauso Städte ohne "Stadt" Status bei der Auswahl von Auswanderern.
    Das ist nicht immer gut, da diese fremde Kultur erzeugen und daher eher negative Auswirkungen haben können.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    5.653
    Also da die allermeisten Gebäude ab Stadtstatus gebaut werden können, sehe ich das schon als praktisch an. Gerade wenn man bei 20, 30 Städten liegt, ist ein halbwegs schneller Überblick ganz gut.
    Desweiteren sehe ich die fremde als eher unwichtig an - wobei ich auch immer alles erobere, andere Spielstile mache das wohl anders.
    Der Kreis ist aktuell auch weiß, damit das nicht als Empfehlung dagestellt wird, sondern nur als Hinweis.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  11. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.005
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir hatten uns geeinigt auf eine Handelsaktion pro Händler pro Runde ?

    Das ist zumindest mein Stadt in der aktuell Dev-Version des Mods.
    Ich hatte mitgenommen, dass wir es nicht patchen, also wie gehabt weiterspielen. Hab aber auch nichts gegen ein Verbot.

  12. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    5.653
    Ja, nicht patchen, weil ich keinen Patch aufspielen will (Zulan dafür anschreiben), solange da nicht anders gelöst werden kann - hier nicht aktiv ausnutzen.
    Sobald wir wieder einen Fehler finden, der einen Patch braucht, würde ich diese Änderung mit reinbringen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  13. #1138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    5.653
    Anderes Thema, erstmal als Info an euch.

    Ich und Karthago warten gerade noch auf einen Münzwurf.
    Desweiteren ist Karthago wohl bis morgen oder so nicht zugfähig, ich würde dann morgen eine Pause setzen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  14. #1139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.767
    Hinweis seid heute Morgen um 4:38 Uhr ist der Server laut PBSpy offline.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    2.330
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir hatten uns geeinigt auf eine Handelsaktion pro Händler pro Runde ?
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hatte mitgenommen, dass wir es nicht patchen, also wie gehabt weiterspielen. Hab aber auch nichts gegen ein Verbot.
    Hatte ich nicht so verstanden, dass das jetzt eine freiwillige Hausregel sein soll. Weiterspielen wie bisher kam bei mir an. Deshalb hatte ich ja extra nochmal nachgefragt. Auch die Aussagen von Rob und Picc habe ich jedenfalls nicht so verstanden.

    Problem ist halt man kann es nicht wirklich kontrollieren, auch mit internem Handel lohnt es sich durchaus.

    Prinzipiell hätte ich da zwar schon in dieser Gruppe das Vertrauen, dass sich dann daran gehalten wird, aber so richtig toll ist die Lösung nicht.

Seite 76 von 77 ErsteErste ... 2666727374757677 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •