Seite 2135 von 2136 ErsteErste ... 11351635203520852125213121322133213421352136 LetzteLetzte
Ergebnis 32.011 bis 32.025 von 32027

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

Kunst am Arier Avatar von Snup
    80 km/h sind auch schon Sturm.

Deine Antworten gehen halt völlig an meinen Beiträgen und der Realität vorbei. Das ist, was mir daran nicht gefällt. Ich hab mich bezüglich Halle gefragt, wo wahrscheinlich nichts los war. Du willst unmittelbar so tun, als sei trotz entgegengesetzter Meldungen auch sonst nichts in der Region hier gewesen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Okay:

Bei dir gab es keinen Sturm, obwohl ein riesiges Gebiet benannt wurde. Es ist fast so, als könnte man nicht mit absoluter Gewissheit sagen, wo, wie schlimm ein Wetter ist und man lieber auf Nummer sicher geht. Da es Menschenleben betrifft. Siehe den entwurzelten Baum, der ein Auto plattgemacht hat.

Geändert von Baldri (28. Juni 2025 um 09:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Ich habe ein Wespennest vorm Schlafzimmerfenster, das heißt der Eingang ist dort, die Tiere verschwinden hinter der äußeren Metallverkleidung und ein konkretes Nest habe ich nicht gesehen. Ich hatte der Wohngenossenschaft Bescheid gesagt und eben war ein Imker/Schädlingsbekämpfer da und der hat ein Mittel an den Eingängen versprüht und gesagt in ein paar Stunden sind die weg und kommen nicht wieder. Das Mittel vertreibt die Wespen, getötet werden sie nicht sagte er. Das hält wohl ziemlich lange denn er sagte ich muss mir keine Sorgen machen das die da nochmal reingehen. Dann war er auch schon wieder weg bevor mir ein paar Fragen dazu einfielen. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Meine Sorge war nicht das die da rein und raus-krabbeln, sondern eher das Nest irgendwo hinter der Verkleidung. Ich hoffe das die da auch vertrieben werden. Naja, mal gucken ob ich morgen noch Tiere da rumfliegen sehe. Solange die nicht in meine Wohnung kommen ist ja eigentlich alles gut. Die Ritzen rund um meine Fenster scheinen die jetzt jedenfalls nicht mehr benutzen zu wollen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Die haben unbefüllte Ritzen gedämmt.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Wespennest vorm Schlafzimmerfenster, das heißt der Eingang ist dort, die Tiere verschwinden hinter der äußeren Metallverkleidung und ein konkretes Nest habe ich nicht gesehen. Ich hatte der Wohngenossenschaft Bescheid gesagt und eben war ein Imker/Schädlingsbekämpfer da und der hat ein Mittel an den Eingängen versprüht und gesagt in ein paar Stunden sind die weg und kommen nicht wieder. Das Mittel vertreibt die Wespen, getötet werden sie nicht sagte er. Das hält wohl ziemlich lange denn er sagte ich muss mir keine Sorgen machen das die da nochmal reingehen. Dann war er auch schon wieder weg bevor mir ein paar Fragen dazu einfielen. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Meine Sorge war nicht das die da rein und raus-krabbeln, sondern eher das Nest irgendwo hinter der Verkleidung. Ich hoffe das die da auch vertrieben werden. Naja, mal gucken ob ich morgen noch Tiere da rumfliegen sehe. Solange die nicht in meine Wohnung kommen ist ja eigentlich alles gut. Die Ritzen rund um meine Fenster scheinen die jetzt jedenfalls nicht mehr benutzen zu wollen.
    das funktioniert, sowas hatte ich auch schon mal

You can check out any time you like, but you can never leave

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das funktioniert, sowas hatte ich auch schon mal
    Ok, danke. Das beruhigt mich jetzt schonmal.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Es sei denn, es sind Borgdrohnen dabei: Die passen sich schnell an.

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Meine Urlaubsplanung nimmt langsam Form an.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Altes Mann Avatar von goethe
    warum den Umweg über den See? Willst du da ein paar Tage campen?

You can check out any time you like, but you can never leave

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Er will ihn seehn

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Sonst wäre mir die Strecke zu kurz.

Schwierigkeit bei der Planung ist, ich will nicht fliegen und kann nur Transportmitttel nehmen, die Fahrräder mitnehmen. Der erste Plan war Kopenhagen-Stockholm. Problem dabei war aber, von Stockholm geht gerade keine Fähre nach Deutschland. Da müsste man dann großflächig Umweg machen, erst nach Ostpolen und dann entweder Fähre oder Zug. Dann habe ich aber 2-3 Tage reinen Transit am Ende, und das ist mir ein bisschen viel. So wie es jetzt ist, kann ich ziemlich beliebig entscheiden, mehr Schlenker zu machen (den anderen See auch noch, oder am Ende ein paar Meter in Deutschland dranhängen) oder früher zu beenden (ab Kopenhagen oder sogar schon Göteborg mit Zug zurück).

Und die andere Schwierigkeit ist, ich habe keine Ahnung, wie schnell ich vorwärts komme. Das ist ja eine Strecke mit wenig Bergen, höchstens mal auf 200m ü NN hoch. Ich weiß, dass ich auf richtig bergigen Strecken, wo es auch mal auf 2000m ü NN hochgeht und 1000 Höhenmeter am Tag normal sind, um die 80-100km am Tag fahre. Keine Ahnung, wie weit ich im Flachland fahre.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Oha, na dann wünsche ich dir schönes Wetter.

CivBot
    Und wirksamen Schutz vor UV-Strahlung. Emoticon: sonne
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Viel SPaß und nette Begegnungen!
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Norwegen/Schweden als Flachland zu bezeichnen, aber wenn dir permanentes auf und ab der Hügelchen nix ausmachen, dann ist das sicher eine tolle Strecke. Darfst gerne 2-3 Fotos hier ablegen
    Variable Endpunkte sind auch schlau.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Das Höhenprofil ist schon verhältnismäßig flach.
    Bin nur etwas verwirrt von der Spitze vor Kopenhagen.

Seite 2135 von 2136 ErsteErste ... 11351635203520852125213121322133213421352136 LetzteLetzte