Wie ist denn eure Meinung zum Konflikt mit den Kanaren? Ich wäre sehr froh über Unterstützung oder zumindest passive Rückendeckung.
Wie ist denn eure Meinung zum Konflikt mit den Kanaren? Ich wäre sehr froh über Unterstützung oder zumindest passive Rückendeckung.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Dankedanke
Glückwunsch zu deiner allgemein erfolgreichen Politik. Vielleicht könntest du etwas in deine politische Durchsetzungsfähigkeit investieren und versuchen direkten Einfluss in den Städten zu erlangen![]()
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Zitat von Azrael
Habt ihr was dagegen, wenn ich bei euch IIIer- Schiffe baue?
Baldri... was habe ich denn getan, dass du die Privilegien aufkündigst?
Zitat von Azrael
Ach das meintest du mit Vorteile
Danke![]()
Zitat von Azrael
Wie schaut es denn im nächsten Jahr aus mit eigenen Schiffen, Käsbert?
Die vom Großfürsten vorgeschlagene Verteilung wird dabei grundsätzlich befürwortet, insbesondere der Verleih von Geld und die günstigen Kredite an Stettin zum Bau einer Straße nach Berlin, um einen größeren Anteil am deutschen Handel an sich zu ziehen.
Ein paar weitere werd ich schon bauen. So 5-10 25er oder so.
Don: Bezüglich der schwedischen und norwegischen Delegationen. Ich würd deren Unabhängigkeit anerkennen, wenn ihre Diplomaten in Finnland angekommen sind, wenn das für dich in Ordnung ist.
Ich sehe aktuell irgendiwe keine Zukunft für ein Fortbestehen der Kalmarer Union, bzw. wenn dann müsste dem wohl ein langwieriger Wiedervereinigungsprozess vorausgehen.
Edith: nach der italienischen Diplomeldung weiß ich nicht, ob ich das wirklich will. Im Prinzip sehe ich eine de-facto Anerkennung als alternativlos an, allerdings ist mein Hauptziel eigentlich eine Stabilisierung der Region. Durch Simatos Vorlage könnte dies der falsche Weg sein.![]()
Geändert von Käsbert (04. Juli 2025 um 19:05 Uhr)