Seite 77 von 78 ErsteErste ... 2767737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1160

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Meine Flotte auf den Kanaren soll dann Segel auf Aarhus setzen, mitsamt der SI
    3*250, 10*100, 10*50 und 10*25 (alles III)

Dabei segelt man erstmal gemeinsam mit einer kanarischen Flotte bis in die Nordsee bestehend aus
    5*100, 10*50 und 20*25 (alles III)
    und 1 Regiment LI
    Die Kanarischen Offiziere sollen da nochmal drüber schauen, und das Gegebenenfalls anpassen.

In der Depesche darf auch angemerkt werden, wie es bereits gegenüber dem Oberbürgermeister getan wurde, dass Italien nicht plant, Aarhus zu brandschatzen oder ein Blutbad zu veranstalten.
    Ich darf aber Aarhus noch kurz brandschatzen und bevor wir weiter nach Kopenhagen ziehen?

Zurück im Norden
    Die Italiener umfassen also beide Flotten, die gerade auf den Kanaren sind? Bei den kanarischen Schiffen wird von den Offizieren zu bedenken gegeben, dass dann keine großen oder mittelgroßen Kriegsschiffe mehr vor Ort wären. Das LI-Regiment kann man ausheben, aber das dauert einige Zeit.

Dachte an die Söldner. Habe doch welche gebucht.

Wie viele würden die Offiziere schicken? Oder sollte man von Island aus operieren?

Zurück im Norden
    Die Söldner kann man nehmen, ja. Es sind 2,1 Regimenter auf den Inseln und noch immer 1,9 Regimenter auf Island.

Was die Schiffe angeht, können dir die Offiziere auch keinen Rat geben. Es kommt immer darauf an, ob jemand angreifen will oder ob nur Kaperschiffe vor Ort sind. Mit denen werden 50er auch fertig.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Außerdem soll eine Depesche an den Hanserat geschickt werden, in der man sie über den Austausch mit dem Oberbürgermeister (Spaghetti mit Pfeffer-Faden) informiert. Dieser macht sich gerade äußerst stark für die wortbrüchigen Jütländer und will verhindern, dass Italien seine Geschütze aus Aarhus abholt. Hätte man zuvor bereits verhindert, dass Wir Unsere Geschütze überhaupt nach Aarhus bringen, wäre diese Maßnahme ja nachvollziehbar. So aber nicht. Wir sind daher darüber äußerst irritiert, weil Wir bisher gedacht haben, dass gerade den Hanseaten daran gelegen wäre, dass Geschäfte auch ordentlich abgewickelt werden und die Geschäftspartner die vereinbarten Konditionen achten. Nun stellt sich aber ausgerechnet der Oberbürgermeister schützend vor Betrüger.
    In der Depesche darf auch angemerkt werden, wie es bereits gegenüber dem Oberbürgermeister getan wurde, dass Italien nicht plant, Aarhus zu brandschatzen oder ein Blutbad zu veranstalten.
    Man soll in der Depesche übrigens auch nochmal auf die brutalen Vorkommnisse um die Kanaren hinweisen, die Kalmar zu verantworten hat. Das ist ja sicherlich nichts, was die Hanse goutieren würde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zurück im Norden
    In Ordnung! Wie ist die Planung der Flotte? Soll man mit der genannten Stärke auslaufen oder einige 100er auf den Kanaren behalten? Bei den italienischen Schiffen gibt es ja keine Einwände.

Final muss das VK entscheiden. Ich sehe aktuell nicht, wer ihn gerade überfallen sollte

Baldri einschüchtern

Es sollen Boten nach Oslo und Stockholm entsandt werden, um Verhandlungen mit ihnen aufzunehmen.
    Ich biete ihnen an, die italienischen Söldner (1,0 Regimenter Feldartillerie und auch die Schiffe 1*100, 3*50) kostenfrei zu übernehmen. Wie sie das unter sich aufteilen, wäre dabei ihre Sache.
    Was ich dafür im Gegenzug haben möchte, wären entweder Handelsprivilegien oder ein kleiner Tribut (vllt. 25k aus Oslo und 50k aus Stockholm?). Dazu würde ich ihnen dafür ihre Unabhängigkeit garantieren und ihnen das Recht einräumen, in Italien Schiffe der Stufe III bauen zu lassen. Sofern es gewünscht ist, würde ich auch einige Schiffe dauerhaft bei ihnen stationieren, um die Unabhängigkeitsgarantie zu unterstreichen.
    Für Gegenvorschläge wäre ich aber offen. Wichtig wäre mir, hier den Kommunikationskanal zu eröffnen und deutlich zu machen, dass Italien die beiden Staaten in ihrer Souveränität unterstützen möchte

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In Ordnung! Wie ist die Planung der Flotte? Soll man mit der genannten Stärke auslaufen oder einige 100er auf den Kanaren behalten? Bei den italienischen Schiffen gibt es ja keine Einwände.
    Würde paar Schiffe auf den Kanaren halten. Aktuell klingt es danach, dass man sowieso nicht zum plündern kommt. Mehr als Präsenz zeigen, kann man also eh nicht.
    Oder was sagen die Offiziere? Eventuell mit den Gesprächen bezüglich Norwegen was mitnehmen? Gibt es Alternative Ideen?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Würde paar Schiffe auf den Kanaren halten. Aktuell klingt es danach, dass man sowieso nicht zum plündern kommt. Mehr als Präsenz zeigen, kann man also eh nicht.
    Oder was sagen die Offiziere? Eventuell mit den Gesprächen bezüglich Norwegen was mitnehmen? Gibt es Alternative Ideen?
    An der norwegischen Küste könnte man natürlich Unruhe stiften, zumal das Land ja keine Flotte hat (außer den italienischen Söldnern). Das wäre aber nicht sehr zielführend, wenn man sich unterhalten will, und Gewinne wie im Garonnetal sind in den armen, von zerklüfteten Küsten geprägten Land auch nicht zu erwarten.

Dann lässt man die 100er also da?

Simato: Man schickt jemanden dorthin, am besten wieder direkt auf Finnland.

Am besten sogar von Finnland aus

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    An der norwegischen Küste könnte man natürlich Unruhe stiften, zumal das Land ja keine Flotte hat (außer den italienischen Söldnern). Das wäre aber nicht sehr zielführend, wenn man sich unterhalten will, und Gewinne wie im Garonnetal sind in den armen, von zerklüfteten Küsten geprägten Land auch nicht zu erwarten.

Dann lässt man die 100er also da?

Simato: Man schickt jemanden dorthin, am besten wieder direkt auf Finnland.
    Ja, mit Norwegen macht es keinen Sinn Stress anzufangen.
    Selbst im Westen Jütland würde man ja nur plündern, um geplündert zu haben. Da ist wohl nichts brauchbares. Daher macht es wohl nicht viel Sinn, da was zu machen.

Bis mich die Frage meiner Soldaten aus Jütland erreicht, dauert es ja jetzt erstmal eine Weile, oder Jon?

Seite 77 von 78 ErsteErste ... 2767737475767778 LetzteLetzte