Hab nicht viel Zeit, daher noch kurz ein paar Hinweise.
Angriff auf Spanien kann denke ich nächste Runde starten. (Xist ist Zweitzieher, sollten wir dann wohl auch machen, um Hubi nicht in nen Sandwich zu bringen.
8 beladene Schiffe sind in Reichweite. Beachte, dass sie seit dieser Runde mit der "volle Fahrt"-Beförderung 10 Bewegung haben, dafür nur 50% Stärke. Sollte aber egal sein, da Hubi noch keine Schiffe hat. Kurzschwerter hat er glaub ich auch nicht und daher gegen unsere libyschen Speerkämpfer nichts entgegenzusetzen. Restliche Armee ist auch größtenteils schon da, fehlen nur noch ein paar Schiffe, bzw. wenn die ersten ihre Ladung loswerden, sollen sie halt den Rest übersetzen.
Das steht in Barcelona, da war vor der Kriegserklärung noch deutlich weniger, schätze er hat fast alles was er hat da zusammengezogen und der Rest ist ziemlich entblöst. Xists Armee ist bislang nicht zu sehen.
Hier den Siedler auf den SW packen und die Füllstadt östlich von Leptis Magna gründen.
Danach nen Siedler im Westen bauen, der die Balearen besiedeln soll.
Ein Fuhrwerk mit Gerste ist aus dem Westen unterwegs um bei der neuen Stadt im Osten die zu verbreiten (haben wir erst 1x). Könnte unterwegs mit nem Schiff schneller ans Ziel kommen.
Fructi ist gerade auf 9 gestiegen.
Wir haben endlich Robs Graphen, er und Picc scheinen reichlich Spio zu bauen. Müssen denächst mal Krypto einschieben, aber erstmal Trieren und Linothorax würde ich sagen. Bringt unsere Heilige Schar.
Der Logik-Baumeister ist übrigens in Karthago geboren worden.
Etwas Glück gehabt, ich war zu sorglos und hab letzte Runde erstmal Schildträger erforscht, da ich Rob nicht zugetraut hatte die ganzen 3000+ - Techs auch ründlich zu erforschen.
Aber Münzwurf gewonnen.
Demo:
Beim Numider weiter Rammen farmen.
Beim Römer weiter Geld scheffeln, wurde uns ja erlaubt und spätestens jetzt werden es vermutlich alle nutzen (selbst unter eigenen Städten mit Raritäten lohnt es sich). :sz
Wie das technisch geht ist klar? (Ziemlicher Klick-Aufwand )
Funktioniert auf Sizilien übrigens nur dank der 2. Stadt, man braucht eine Landverbindung für die automatische Handelsroute mit Karren. Auf Sardinien funktioniert das daher nicht.
Ach ja Karthago hat durch den 3. General seit kurzem das HE und 11 angesiedelte Schaukämpfer. Also schön Elite-Einheiten da raushauen.
Generell würde ich wohl weiter Einheiten pumpen, vor allem dann mit der Heiligen Schar. Ob wir uns dann irgendwann an einen der großen Nachbarn wagen können, kann ich nicht einschätzen, aber wüsste nicht was sonst tun um ne Chance zu haben Piccs Städtevorsprung einzuholen. Nen Weltraumsieg gibts ja schließlich nicht.