Norwegen hat bei Don Sprachen Schwerpunkt mitgemacht und nimmt seine Kaperbriefe an..
Norwegen hat bei Don Sprachen Schwerpunkt mitgemacht und nimmt seine Kaperbriefe an..
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Hast du schon mal drüber nachgedacht Norwegen und Schweden ins Reich zu holen?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Schau mal in den Burgund/Hanse/Baiern Faden, da könnten wir uns einen Schlachtplan überlegen bzgl dem Itanaren/Dänemark Konflikt
Es macht vielleicht trotzdem Sinn separat mit Norwegen Schweden über ihre Zukunft zu reden.
Vielleicht wäre auch ein Verteidigungsbündniss eine Idee?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich rede jetzt erstmal mit Don und kläre den Schutz Jütlands ab und dann kann man mit den anderen zwei reden.
![]()
Ich verspreche ich schreibe am Wochenende auch noch etwas Konstruktives...Generell zeigt die Situation aber auch, dass es mehr Absprache zwischen den Reichsständen in der Außenpolitik bedarf. Außenpolitische Bindungen sollten nicht mehr unabgesprochen erfolgen. Das Verteidigungsbündnis von Burgund mit Dänemark hatte uns die große Gefahr eines Bürgerkriegs im Reich gebracht. Wir müssen uns da unbedingt besser koordinieren, bzw noch besser als Block agieren. Das Reich muss zusammen und nicht potentiell gegeneinander agieren.
Ich habe es doch gesagt wir brauchen einen Rahmen, eine Grundhaltung oder ähnliches..
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
@ Jon, ich würd den Dänischen Adel darüber Informieren das ich vorraussichtlich meine Uni bitten werde ein Rechtsgutachten über den Kanonen Streit zu machen.
Und Sie bitten würde ihre sicht der Dinge dazulegen.
Ich möchte das es so objetiv wie möglich wird.
@Tim ich mach das hier damit du Informiert bist und im zweifel VETO schrein kannst.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Also soll ein Gesandter nach Jütland gehen?
Ich seh noch nicht so recht, was du damit bezwecken willst. Meinst du einer von beiden lenkt ein, wenn es ein Gutachten gibt?
Aber ich lasse mich auch gerne überraschenDie Frage ist allerdings auch, ob das Gutachten tatsächlich unbeeinflusst sein soll? Letzteres bürdet Jon auf, den Vermittler zu spielen. Ich finde es besser, wenn die Spieler das unter sich klären, habe aber Jon im ersten Teil auch schon mal zu sowas genötigt
![]()
![]()
Wie ist denn nun deine Position zum Schutze Jütlands?
Keine Ahnung ob das klappt. Ich befürchte aber, dass die Zeit dafür inzwischen etwas zu knapp sein könnte.
Reicht es wenn ich gar nichts dazu sage?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ja, du darfst dich aber natürlich auch dagegen aussprechen. Ich möchte ja im Sinne des Reiches agieren
Ich werde aber mal sehen, ob ich in Bezug auf die Anerkennung nicht was machen kann.