Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 334

Thema: [Kronus] Krisentreffen zur Chaos Bedrohung durch den Wolfpack-Raider

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Panzer wurden auf Murad keine gemeldet, vielleicht hat man sie bis jetzt aber auch nur nicht gesichtet.

Das Regiment aus Ironworks ist derzeit in der Mark Janus in Bereitschaft, um einzugreifen falls es die Schnelleingreiftruppe nicht schafft den Orkangriff an der Grenze schnell abzuwehren. Die Marken haben bereits die Stelzpanzer nach Gaenthal in Bewegung gesetzt, die an einem derzeit nicht akut gefährdeten Frontabschnitt standen.

Edit: Die Karte kann ich euch heute Abend liefern.
    Geändert von Azrael (30. Juni 2025 um 12:22 Uhr)
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Gut, dann läuft der unten genante Plan umgehend an.
    Meine ziehen sich erstmal zurück. Murat muss jetzt selbst geschützt werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Falls kein Veto der Technokratie kommt, würde Aceria vorschlagen, 75 Skitarii für Murad zur Verfügung zu stellen. Das sollte anscheinend reichen, um den Chaos Space Marine zu knacken.
    Ich habe gegen diesen Vorschlag nichts einzuwenden.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    kümmert euch erstmal um eure Sachen, ich bekomm das mit meiner Gendamerie und den Fliegern schon hin. Erstmal schauen, dass die Flugplätze und Ressurcen nicht fallen und das der Hauptstoß oben nicht ausgeweitet wird. Simato ist tatisch gut, der will in Murad ablenken.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Was darf Simato eigentlich lesen, nur die Chronik, aber nicht die Zugabgaben?

@matorn
    Mir ist nicht klar, ob Du Dir der Risiken Deines Plans bewusst bist. Ich verstehe Deinen Ansatz, aber siehst Du auch, welche Gefahren damit einher gehen?

Ich habe ihm Vorgaben gemacht was er lesen darf, aber das verrate ich euch bewusst nicht. Ingame haben eure Leute auch keine Ahnung, was der Erzfeind aus dem Orbit sehen kann.

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was darf Simato eigentlich lesen, nur die Chronik, aber nicht die Zugabgaben?

@matorn
    Mir ist nicht klar, ob Du Dir der Risiken Deines Plans bewusst bist. Ich verstehe Deinen Ansatz, aber siehst Du auch, welche Gefahren damit einher gehen?
    Jeder Plan hat Gefahren, ja das ist mir bewust. Allerdings sehe in einer Zersplitterung der Kräfte eine wesendlich größere Gefahr, nämlich das die Kräfte dann nicht ausreichen sind wenn noch was böseres auftaucht. Gerade das gesagt wird: Die Truppen (Ein paar Space Marines, Sororitas, Skitarii) reicht doch für den Cybot ist in meinen Augen gefährlich, woher nehmt Ihr die Gewissheit, das es reicht? Das ist eine ausgebildeter Space Marine eingebettet in einen Stark gepamzerten Mech mit schweren Waffen. Daher der Angang lieber zuviel als zuwenig, um den sicher besiegen zu können.

Aber wenn Murat seine Flieger zurückzieht können wir eh nichts mehr verlegen, dann sind die Transporter nicht mehr ausreichend geschützt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Meine Cyclonen können doch die Begleitung für die Walküren übernehmen.
    Wobei es natürlich trotzdem besser ist, bei Nacht zu fliegen und durch Leuchtfeuer die Landebahn zu markieren.

Die Cyclons sind halt wesendlich langsamer als die Lightnings (2.400km/h zu 700 km/h). Ich sehr die eher als Bomber mit Notjagdeigenschaften. Dazu nur eine halbe Staffel statt einer ganzen. Das Risiko einer Verlegung ist damit wesendlich höher.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    kümmert euch erstmal um eure Sachen, ich bekomm das mit meiner Gendamerie und den Fliegern schon hin. Erstmal schauen, dass die Flugplätze und Ressurcen nicht fallen und das der Hauptstoß oben nicht ausgeweitet wird. Simato ist tatisch gut, der will in Murad ablenken.
    Okay.

@Az: Welche Truppen sind nach Meinung der Blood Ravens nötig, um mit dem Chaos Cybot fertigzwerden?
    Um da mal etwas mehr Klarheit in die Sache zu bringen.

Hätte ich auch mal früher drauf kommen können nachzufragen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Dons Geschütze heißen "Nebelwerfer". Können die tatsächlich Nebel werfen? Also, gibt es wirklich Rauchgranaten, die dem Feind die Sicht nehmen können?

Falls ja, könnten wir eine Finte starten. Simato sieht uns aus dem Orbit.
    Also müssen wir dafür sorgen, dass es uns nicht mehr sieht. Wir geben bekannt: Entsatztruppen aus dem Norden machen sich auf den Eilmarsch nach Süden. Also werden dort Truppen nach Süden verlegt. Unter großem Aufwand und deutlich sichtbar. Auf dem potenziellen Weg nach Süden vernebeln wir den Himmel. Mit Artillerie vom Boden oder aus Flugzeugen. Das sollte doch auch gehen.

Allerdings ziehen die Truppen gar nicht südwärts. Sie drehen unter dem Rauchvorhang um und graben sich unsichtbar ein.

Dann sind zwei Varianten möglich. Simato landet dort Truppen an, wo die Verstärkung potenziell lang fahren müsste und der Nebel die Sicht verdeckt - oder er bringt dort Truppen runter, wo er meint, unsere Linien seien geschwächt worden.

Variante Drei ist: Er ignoriert alles. Natürlich.
    Aber ich fände das nicht uninteressant.

Wie groß willst du denn vernebeln? Ich meine um größer Truppenbewegungen zu verschleiern benötigst du einen Riesenbereich. Also 50X50 Kilometer oder größer.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Sie werfen auch Nebel, aber der ist giftig Ansonsten gibt es noch Plasmaraketen als Standardmunition. Wenn du nicht gesehen werden willst versuch großflächig Autoreifen und Grünschnitt zu verbrennen.

Ich gehe in Tyrea in die Offensive, danach könnte ich versuchen 1000 Mann mit Nebelwerfern nach Süden zu schicken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Hier mal eine Karte mit Flugplätzen und den Landungen des Erzfeinds. Wenn ich auch noch die Industrie darzustellen versuche, wird es leider unübersichtlich:

Achtung Spoiler:
    Bild

Grünes X - Militärisch nutzbare Flugplätze
    Oranges X - Ausweich-Flugfelder (zum Teil noch im Bau)
    Rotes X - Zerstörte Landebahnen

1 - Knapp 1'000 Mann, bestätigte Sichtungen von AT70 Panzern und N20 Halbkettenfahrzeugen

2 - Über 1'000 Mann, ein Höllenschlächter, bestätigte Sichtungen von N20 Halbkettenfahrzeuge

3 - Schätzungsweise 2'000 Mann, ein Chaos Space Marine

Die Kampfkraft lässt sich nicht überall genau einschätzen. Die Infanterie im Norden scheint jedenfalls weniger gut ausgerüstet zu sein als die Landungen im Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte