Seite 28 von 76 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1134

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ich würde falls möglich Attrappen aufstellen. Tanith sollten ja gut getarnt sein, aber Attrappen können gut dazu taugen den Feind zu verwirren und damit einen erfolgreichen Angriff erschweren

Ich sehe es als positiv, dass wir nicht in der ersten Welle erwähnt werden. Auch scheint es mir auf den ersten Blick, dass der Erzfeind dem Operationsspielraum auf den Nordwesten einschränken will. Verständlich, letztes mal war man hier mit deutlich mehr Truppen, Chaos Space Marines und einem Warp Portal und hat gegen Aceria auf die Nase bekommen. Es ist offensichtlich, dass der Erzfeind Angst hat und verhindern will, dass Truppen aus Aceria dem Rest helfen. Oder hier gibt es nach dem letzten Chaos-Ausbruch einfach nichts zu holen, dass den Aufwand rechtfertigen würde.

Aber schon der Angriff auf Tyrea wird wohl auch bei uns Schäden hinterlassen. Mein Schwerpunkt ging ja auch in Richtung Handel mit dem Westen. Hoffen wir mal, dass der Angriff des Erzfeind uns nur minimal tangiert und wir vielleicht Lücken füllen können.

Vermutlich werde ich mich finanziell nie von der panischen Mobilisierung erholen, aber lieber 200k in Truppen gesteckt, als in Schäden reparieren. Vielleicht war das auch Abschreckung genug, als das es den Angriff verhindert hatte. Sollte es nächste Runde ruhig genug sein, dann könnte man vielleicht mit den Truppen bei der Offensive in Rhea aushelfen. Truppen werden also hoffentlich schon nicht verschwendet.

Fragen an Azrael:
    1) wie lange ist der Weg von Aceria nach Asharis? Über das Meer oder über Rhea-Hyperion? Wie viele Tage braucht das?
    2) Gleiche Frage Richtung Victory Bay und den Raumhafen.
    3) Tanith sind leicht bewaffnet, heißt das man könnte die eventuell in den zivilen Flugzeugen transportieren?
    4) ich möchte die Rekruten, nicht den Marken übergeben, sondern vielleicht die Waffen. Keine Ahnung was man da machen kann.
    5) Brauchen wir Kommissare oder sowas? In meinem Kopf haben lokale Priester die Rolle während dem ersten Chaos-Ausbruch übernommen. Die wären aber wohl in Ausbildung?
    6) Wie viele Tanith sollte ich für Volltaris und Neu-Chaeron einplanen?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wenn du wirklich zu viele Truppen aufgestellt hast, könntest du ja auch dauerhaft welche in der Ostmark parken als Tribut. Die 1000 Nasen werden deiner Bevölkerung nicht weh tun und du hast dort ja auch handfeste Interessen bzw. bist ja auch direkt das Hinterland.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich zu viele Truppen aufgestellt hast, könntest du ja auch dauerhaft welche in der Ostmark parken als Tribut. Die 1000 Nasen werden deiner Bevölkerung nicht weh tun und du hast dort ja auch handfeste Interessen bzw. bist ja auch direkt das Hinterland.
    Ich kann die auch einfach zur Expansion nutzen. Im Westen sind ja Problemfälle, gegen die man mal vorgehen müsste. Und irgendwo, gibt's vermutlich in einem Universum das warhammer heißt vermutlich niemals zu viele Truppen

Ich hätte zwar lieber die gleiche Summe in Bautrupps gesteckt, aber ist mal ganz gut, diese Ausgabe tätigen zu müssen.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Annahme Einnahmen: +338'797 C

Fixkosten:
    • Verwaltung: 16'273 C
    • Imperialer Tribut (5 %): 17'000 C
    • Markenabgabe (5 %): 17'000 C
    • Zinsen Bank (9 %): 20'530 C
    • Zinsen Bank II (9 %): 15'570 C
    • Zinsen Bank III (9 %): 5'316 C
    • Zinsen Kooperative (9 %): 4'500 C
    • Zinsen Marken (7 %): 10'360 C
    • Murad-Tilgung: 50'000 C
    • Murad-Zinsen: 2'500 C
    • Gesamt: 158'049 C

Operative Ausgaben:
    • Militäretat: 56'700 C
      - Bautrupps: 48'000 C
      - Rhea (Tanith): 7'200 C
      - Roane-Pioniere: 1'500 C
    • Reitersöldner: 32'000 C
    • Flak: 33'000 C
    • Tanith: 38'000 C
    • Holzfällerschulung Tyrea: 2'000 C
    • Gesamt: 161'700 C

=> 336.749

Investitionen:
    • Tagebau: 35'000 C
    • Gesamt: 35'000 C

=> 354.749

Also, Problem. Ich bin nächste Runde am Kreditlimit. Dann muss ich jährlich 60k an Zinsen zahlen. Das geht im Grunde noch, ist aber schon ein signifikanter Teil. Meine Ausgaben sind bei 355k wenn ich mich nicht verrechnet habe. Durch die Rüstung sind vorallem, die Militärkosten absurd explodiert. Es tut weh, aber ist wohl leider nötig.
    Habe wohl einen Rechenfehler: Die Flak kostet im Unterhalt nur 1/5, d.h. 6.6k

📊 Haushaltsübersicht (338'797 C – vorläufig)

Einnahmen: +338'797 C (geschätzt, stagnierend)

Fixkosten:
    • Verwaltung: 16'273 C (konstant)
    • Imperialer Tribut (5 %): 17'000 C
    • Markenabgabe (5 %): 17'000 C
    • Zinsen Bank-Kredit alt (225'611 C zu 9 %): 20'305 C
    • Zinsen Marken-Kredit alt (148'000 C zu 7 %): 10'360 C
    • Zinsen Bank-Kredit neu (173'000 C zu 9 %): 15'570 C
    • Zinsen Defizitkredit (59'066 C zu 9 %): 5'316 C
    • Zinsen Kooperative (50'000 C zu 9 %): 4'500 C
    • Murad-Tilgung: 50'000 C
    • Murad-Zinsen (5 %): 2'500 C
    • Gesamt: 158'824 C

Operative Ausgaben:
    • Militäretat (bestehende Kräfte): 56'700 C
      - Bautrupps: 48'000 C
      - Rhea (Tanith): 7'200 C
      - Roane-Pioniere: 1'500 C
    • Tanith-Soldaten (2000 à 19 C): 38'000 C
    • Flak (200 à 33 C): 6'600 C
    • Reitersöldner (2x 16'000 C): 32'000 C
    • Holzfällerschulung Tyrea: 2'000 C
    • Gesamt: 135'300 C

Investitionen:
    • Tagebau Ariel: 35'000 C
    • Gesamt: 35'000 C

Saldo:
    • Einnahmen: +338'797 C
    • Ausgaben: −329'124 C
    • Überschuss: +9'673 C

Truppenbestand:
    • 3'000 Mechanisierte Bautrupps
    • 100 Leichte Infanterie Roane (Standard)
    • 400 Leichte Infanterie Tanith (Hyperion-Flusswache)
    • 2'000 Neue Tanith-Soldaten
    • 800 Einfache Milizen
    • 4'000 Reservisten
    • 2'000 Reiter (Söldner)
    • 200 Flak-Einheiten
    • 100 Pioniere (Roane)

Damit bin ich bei einem stagnierenden Etat sogar noch knapp 9k im Plus!

So oder so, brauche ich nächste Runde wohl einen billigen Schwerpunkt. Eine Idee wäre der bessere Ausbau der Justiz. Mandati Veritas könnte etwas sein, dass vielleicht mehr Willen als Geld braucht.
    Mit der Rhea-Offensive der Marken und meiner Ausrüstung konnte, dass auch möglicherweise ein Schwerpunkt sein. Ich will es jetzt nicht Protektorat Rhea nennen, aber wirtschaftlichen Einfluss in Rhea gewinnen könnte das Ziel sein. Müssten die Marken offen sein.
    Acerianischen Flügel unterstüzen, könnte auch etwas sein, das vielleicht günstig machbar wäre. Würde da aber gerne mit der Technokratie was machen.
    Kulturell wären wohl auch Ideen möglich. Weil Azrael Aceria-Deimos eh für Italien hält, wäre eine Modenschau vielleicht was, dass ich mal machen könnte. Oder eben das Rennen. Beides vielleicht aber nicht die besten Schwerpunkte, wenn der Erzfeind auf dem halben Planeten hockt.

Etwas rechtliches erscheint doch passend bei deinen Diplomaten.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Etwas rechtliches erscheint doch passend bei deinen Diplomaten.
    Ja, die Arbites haben doch sicherlich keinen Bock sich mit Bürokratie auseinanderzusetzen. Gerade jetzt wo der Erzfeind auf dem Planeten ist und man lieber Hauen als Stanzen müsste.

Aber grundsätzlich möchte ich schon eine ordentliche Zivilgesellschaft erreichen. Etwas ironisch vom Setting her, aber irgendwie mag ich die Idee.

Aber mal schauen, zweite Welle des Erzfeind kann vielleicht direkt vor meiner Haustür sein. Dann stellen sich erstmal ganz andere Fragen und vermutlich kommt auf die militärische Panik, dann schnell eine finanzielle

Master of the Watch Avatar von Azrael
    1) Auf dem Landweg ist der schnellste Weg Ironworks-Pavonien-Städtebund, weil man andernfalls durch von den Kroot heimgesuchte Gebiete und die schlecht ausgebauten Marken muss, was die Geschwindigkeit der Einheiten verlangsamen würde. Mindestens zwei Wochen wenn man vollkommen motorisiert unterwegs ist, eher drei. Und das unter der Voraussetzung, dass der Weg durch schlechte Witterung nirgendwo blockiert ist, im südlichen Ironworks oder in Pavonien passiert das gerne mal. Der Seeweg ist ungefähr gleich lang.

2) Je eine Woche weniger.

3) Ja

5) Der PVS-Kommissar wird mit dem Anliegen sicher kommen, sobald sich der Rauch gelegt hat. Aktuell ist es nicht gerade die grösste Baustelle.

6) Keine Ahnung, die Grösse eines möglichen Angriffs lässt sich aktuell nicht voraussagen. Oder anders gesagt, ich kann dir keine Truppenzahl nennen, bei der du dir keine Gedanken mehr machen musst.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

1) Auf dem Landweg ist der schnellste Weg Ironworks-Pavonien-Städtebund, weil man andernfalls durch von den Kroot heimgesuchte Gebiete und die schlecht ausgebauten Marken muss, was die Geschwindigkeit der Einheiten verlangsamen würde. Mindestens zwei Wochen wenn man vollkommen motorisiert unterwegs ist, eher drei. Und das unter der Voraussetzung, dass der Weg durch schlechte Witterung nirgendwo blockiert ist, im südlichen Ironworks oder in Pavonien passiert das gerne mal. Der Seeweg ist ungefähr gleich lang.

2) Je eine Woche weniger.

3) Ja

5) Der PVS-Kommissar wird mit dem Anliegen sicher kommen, sobald sich der Rauch gelegt hat. Aktuell ist es nicht gerade die grösste Baustelle.

6) Keine Ahnung, die Grösse eines möglichen Angriffs lässt sich aktuell nicht voraussagen. Oder anders gesagt, ich kann dir keine Truppenzahl nennen, bei der du dir keine Gedanken mehr machen musst.
    6) geht weniger um keine Sorgen machen, als mehr zeigen, dass man die nicht alleine lässt.

Mir fällt gerade auch ein, dass dir Technokratie Verteidigung hier gebaut hat.

@Az:
    Falls möglich möglichst viele Rohstoffe aus dem Flughafen "evakuieren". Ich glaube da wird demächst bombadiert.

Ich hoffe mal, die Bautrupps, kriegen da im Zweifel eine schnelle Repartur hin, bzw alternative Pisten? Damit die Flugzeuge weiterhin aktiv sein können nach dem Bombardemont.

Falls ich die Möglichkeit habe, würde ich noch gerne irgendwas nach Athcala mitschicken, dass Videos oder Fotos in Farbe aufnehmen kann. Möchte das vielleicht für einen neuen Schwerpunkt nutzen.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    @VK ich werde versuchen auf Deimos bei der Pipelineendstelle ne Notfalllandebahn zu bauen. Werde die schützen. Die kennt Sim dann nicht und ich befürchte der greift weitere Flughäfen an.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Damit hat Deimos eine feindliche Gegenküste. Ungeil!

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Ja schon klar, deswegen Seeblokade Luftherrschaft und druff. Bei Chaos gibts keine halben Sachen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Az:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde gerne die Meinung von Senat und auch Kommodore zum Gulasch-Plan hören. Letzteren im Grunde ob man die Tanith für nächste Woche schon mal vorbereiten sollte. Erstere wie man selbst auf den Plan reagiert.

Wenn ich am anderen Ende der Welt wäre und sicheres Promethium hätte, würde ich ja einfach Popcorn machen, aber so ist mir das ein wenig zu nahe und ich habe das Gefühl reagieren zu müssen. Anderseits irgendwie muss ich Deimos ja besiedelt bekommen

Seite 28 von 76 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte