Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

To the stars! Avatar von matorn

[Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

Frei für Spielleitung Städtbund, Bistum, Kooperative Nordvandea, und Murat.

Dazu sind als Gäste Union, Ariel, Veteranenkolonie, Technokratie, Tyrea und Asharis für Kommandobereich übergreifende Aktionen willkommen.

Anwesende Rindviecher werden gegrillt.Emoticon: bfg
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Truppenübersicht Mobile Reserve:

Kooperative: 380 Mann Stahlegion mit Raketenwerfertrupps und Radarsucherraketen, 500 Reiterkrieger aus Ariel
    Städtebund: 1.500 Leichte Infanterie Tanith Standard, 1.200 Arielreiter
    Nordvandea: Trupp Space Marines
    Bistum:
    Geändert von matorn (24. Juni 2025 um 22:10 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    moin
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Meine Truppen stehen aktuell bereit in der Hauptstadt der südlichen Verwaltungszone Anchimon. Das ist auch der Ort an dem das "neue" andere Regiment trainiert wird. Meine Milizen stehen in der Hauptstadt. Aktuell kläre ich wie viele Thunderhawks eigentlich im Castellum stehen und ob es Sinn macht Truppen dort hin zu verlegen um die SpaceMarines bei schnellen Reaktionen mit Manpower zu unterstützen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

1. Wir benötigen noch einen Befehlshaber für die Mobile Reserve. Ich würde dafür zur Reserve Verfügung stehen, wenn alle beteikigten zustimmen.
    2. Wir benötigen noch eien Übersicht, wo die kritischen Punkte sind. Also Raumhafen, Governourspalast, Flugplätze, große Industrieansammlungen, etc.
    @ AZ kannst du uns bitte dafür eine Karte basteln?
    3. Die verfügbaren Flieger müssen auch den Rest des Nordes abdecken, da muss eine Abspache mit den Rest erfolgen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Von welchem Bereich eine Karte?
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Meine Truppen stehen aktuell bereit in der Hauptstadt der südlichen Verwaltungszone Anchimon. Das ist auch der Ort an dem das "neue" andere Regiment trainiert wird. Meine Milizen stehen in der Hauptstadt. Aktuell kläre ich wie viele Thunderhawks eigentlich im Castellum stehen und ob es Sinn macht Truppen dort hin zu verlegen um die SpaceMarines bei schnellen Reaktionen mit Manpower zu unterstützen.
    Schonmal gut zu wissen. Die Thunderhawks sollten immer mit Jagtschutz unterwegs sein, um Sie gegen feindliche Jäger zu schützen. Wäre beschissen, Space Marines oder Sororitas ab einem Abschuss zu verlieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Ich hab vier Thunderhawks im Castellum...man kan entweder bedingt Stahllegion mit Ausrüsrung zusammen mit Space Marines ausrücken lassen oder mehr Truppen ohne "fette" Ausrüsrung. Die Sororitas würden da wohl am meistn Sinn geben. Oder Skitarii. Die Kombi sollte eine sehr strake schnelle Eingreiftruppe ergeben. Anosnsten halt meine Stahllegion ohne ihre Ausrüsrung.

Bei meiner Hauptstadt ist ein Flugplatz was kritische Punkte angeht. Sonst ist meine Idustrie auch relativ auf die Großstädte zentriert. Zudem bei mir natürlich das Castellum.

Da sei dann auch gleich wieder drauf hingewesen, das mein Flugplatz als auch das Castellum als Start und Landeplätze für Flugzeuge da sind. Wobei das Castellum zu weit am liegt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Von welchem Bereich eine Karte?
    Städtebund, Nordvandea, Bistum und Kooperative. Wenn es etwas mehr zeigt, soll es mir auch recht sein.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Okay, ich schaue mal, ob ich morgen dazu komme.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Erstmal abwarten wo die runterkommen. Ansonsten würde sich ein General von meiner Militärakademie anbieten.

Ich gehe davon aus, dass die Chaoten erstmal interessante Strukturen bombardiert oder wenn sie intelligent sind die Energie- oder Nahrungsversorgung angreifen. Ich mache mir z.B. große Sorgen um meinen Hafen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten wo die runterkommen. Ansonsten würde sich ein General von meiner Militärakademie anbieten.

Ich gehe davon aus, dass die Chaoten erstmal interessante Strukturen bombardiert oder wenn sie intelligent sind die Energie- oder Nahrungsversorgung angreifen. Ich mache mir z.B. große Sorgen um meinen Hafen.
    Dann nutze den General für deinen eigenen Bereich.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich habe ja sogar Truppen beim Kommando Nord. Emoticon: gunslinger

Bei mir ist halt nix und ihr seid zentral und geballt die meisten points of interest. Ich denke deshalb, dass meine Truppen dort am besten aufgehoben sein werden, um auszuhelfen, wo es gerade brennt. Nur Murad und Deimos sind wirklich zu weit weg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hier die Karte.
    Blau sind nennenswerte Industriestandorte
    Rot RF der Raumhafen
    Grün GP der Gouverneurspalast
    Orange FP die Flugplätze (in Klammern die Ausweichflugplätze bei den Flugzeugwerken)

Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Dann haben wir drei reguläre und zwei Notflugplätze plus einen in Bau. Da sollte sich ja rotieren lassen.

Dann bin ich mal so frei und gebe mal ein paar Befehle aus: die Stahlegion der Kooperative mit Spähkompanie verlegt in die Nähe des Gouverneurspalastes. 15 Raketenwerferbedinungen + je drei Mann Infanteriebegleitung (gesamt 75 Mann) werden zum Raumhafen gebracht und verstärken die dort postierten Truppen des Städebund mit ihren panzerbrechnenden Raketen.

700 Arielreiter (Stadtebund)verlegen zum Grenzgebiet Bistum/Städtebund/Kooperative/Träne. 500 Arielreiter (Stadtebund) verlegen zur östlichen Großstadt mit Behelfsflugplatz im Städtebund.

Die Radarsucherrakten der Chimären der Kooperative werden nur bei klarem Schussfeld eingesetzt und nur auf Hartziele die anders nur schwer zu bekämpfen sind (Kampfpanzer, Chaos Space Marines und ähnliches).
    Alle Verlegungen sind nachts oder unter Wolkendecke durchzuführen, Lufttarnung ist nach ankunft umgehend wieder Herzustellen.

Für die Luftstreikräfte empfele ich folgendes Vorgehen: Bei Anflug von Lufteinheiten von Raumschiff steigen alle Staffeln umgehend auf und nehmen kurz auf die größste Formation. Die erste ankommende Halbstaffel plänkelt mit dem Jagdschutz und weist die andren Halbstaffeln ein. Wenn möglich lockt eine Staffel den Jagdschutz von den Transportern um der letzten Halbstaffel den Angriff auf die Transportter zu ermöglichen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte