Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 950

Thema: [Rogue Trader] Magnaten der Ausdehnung

To the stars! Avatar von matorn
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Danke, Oberst Matorn. Gehe sofort zur Abstimmung über. Emoticon: aye
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Dank der kurzen Unterbrechung schaffe ich es, zumindest wieder bis zum aktuellen Stand nachzulesen

Freue mich auf die Fortsetzung!

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Noch vier Tage bis wir mit Judge Dredd und seinem Wauwau losziehen können!
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

Hat der einen Roboterhund?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Einen Cyber-Mastiff, den sieht man im Trailer. https://m.youtube.com/watch?v=FHDfU-...IHRyYWlsZXI%3D

Kroothunde eh besser!

Der DLC ist da!

Bild

Schauen wir doch kurz, was uns der DLC gebracht hat. Zwei neue Charakter-Porträts etwa, die Arbites darstellen. Auch der Freihändler oder ein Söldner kann nämlich mit dem Hintergrund als Arbites starten. Zur Erklärung für alle, die sich in Warhammer 40k nicht so gut auskennen. Die Adeputs Arbites sind gewissermassen die imperiale Bundespolizei. Sie setzen die für das ganze Imperium geltenden Gesetze durch, schlagen Aufstände nieder, sammeln zum Teil den Tribut an das Imperium ein, überwachen die planetaren Gouverneure, etc. Wir werden im Verlauf der Story des DLC sicher noch einige Einblicke in ihre Arbeit erhalten. Wie alle imperiale Institutionen ist ihre Präsenz in der Koronus-Ausdehnung aber sehr gering und viele Planeten (insbesondere die von den Handelsprotektoraten der Freihändler) halten die lieber von sich fern.

Bild

Dazu passend kommt ein neuer Ursprung als Arbitrator und die fortgeschrittene Klasse Aufseher, die auf die Talente des Arbites aufbaut. Ich konnte die Klasse noch nicht spielen, der DLC ist erst wenige Stunden draussen, aber auf den ersten Blick scheinen sich Arbites vor allem auf Nahkampfwaffen, Schilde und Schrotflinten zu spezialisieren.

Bild

Mittlerweile bin ich übrigens bei allen fünf Handelsfraktionen auf der maximalen Rufstufe angekommen. Ich hatte mir bei denen vor dem DLC schon alle verfügbaren Belohnungen abgeholt.

Bild

Aber da ist mit dem DLC jetzt auch etwas neue Ausrüstung dazu gekommen. Auf den ersten Blick scheint es sich bei vielem darum (logischerweise) um Ausrüstung zu handeln, die gut zu Arbites passen würden.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Während die Flamme von Westflandern nach dem Sieg bei Eufrates II unterwegs zurück ins Valancius-Handelsprotektorat ist, erreichen zwei Nachrichten unsere Fregatte. Die eine ist eine kurze astropathische Botschaft, die an unseren Techpriester Pasqal gerichtet ist und ihn auffordert sich bei bestimmten Koordinaten zur Mechanicus-Arche Hermetico zu begeben. Pasqal ist ganz aufgeregt, die Hermetico war der letzte bekannte Aufenthaltsort von Erzmago Amarnat. Der Absender hat sich nicht identifiziert, aber Pasqal vermutet natürlich entweder den Erzmagos selbst oder einen seiner Vertrauten.

Bild

Die zweite astropathische Botschaft kommt von Dargonus und wurde von den Adeptus Arbites übermittelt. Ein gewisser Proktor Solomorne Anthar bittet um eine Audienz beim Freihändler der Valancius-Dynastie und beruft sich dabei auf einige alte Abkommen, welche die Arbites mit Theodora geschlossen hatten. Genaueres wollen die Arbites aber via Astropathen auch nicht verraten, die Angelegenheit sei heikel und sollte unter vier Augen auf Dargonus besprochen werden.

Bild

Ehrlich gesagt hat sich Azrael während der Reise auch nicht sonderlich um die beiden Nachrichten gekümmert und immer nur 'Jaja und jetzt stört mich nicht mehr geantwortet'. Schliesslich hat er die Reise überwiegend mit Jae im Bad verbracht und das ist jederzeit eine interessantere Beschäftigung als sich mit Techpriestern und Arbites zu unterhalten.

Bild

Aber jeder Spass muss irgendwann mal enden und spätestens als gemeldet wird, dass man Dargonus erreicht hat, muss unser Protagonist seine Quartiere mal wieder verlassen. In diesen wurde übrigens eine neue Trophäe aufgestellt, ein Stück aus einer der grossen Maschinen von Eufrates II, als Erinnerung an seinen Sieg dort.

Bild

Man beschäftigt sich als erstes also mit der Anfrage der Arbites. Um die Nebenquests von Argenta und Pasqal können wir uns danach immer noch kümmern. Hoffentlich ist das auch wirklich wichtig...

Bild

Azrael verliert keine Zeit mit den üblichen Willkommenszeremonien sondern landet mit der Raumfähre direkt auf dem Landeplatz beim Freihändler-Palast.

Bild

Mitten in der Nacht wird Kanzlerin Clementia Werserian geweckt, damit sie die auf dem Palastgelände wartenden Arbites zum Thronsaal führt.

Bild

Die Delegation besteht aus vier Arbitratoren, die in voller Montur angerückt sind. Ihr Anführer ist der Proktor, der um die Audienz gebeten hatte, Solomorne Anthar. Und wie ihr sehen könnt, hat er seinen treuen Cyber-Mastiff mitgebracht, ich freue mich jetzt schon. Also, was kann so wichtig sein, dass die Arbites sich da auf alte Abkommen mit Theodora berufen, um sofort eine Audienz zu erhalten?

Bild

Solomorne redet auch nicht lange um den heissen Brei. Die Arbites verfolgen einen Ketzer, der eines der schwersten Verbrechen gegen das Imperium verübt hat: Er hat den Zehnt von einer imperialen Welt gestohlen, den Tribut, den jeder Planet an das Imperium entrichten muss. Und wenn es etwas gibt, bei dem das Imperium gar keinen Spass versteht, dann ist es der Tribut. Es war kein kleiner Diebstahl, der Ketzer war hervorragend ausgerüstet und hat die Tributlieferung mit Hilfe einer Fregatte gestohlen. Das muss man sich mal vorstellen, der ganze Zehnt einer Welt wurde entwendet. Nur so interessehalber, von welcher Welt? Etwa eine vom Valancius-Handelsprotektorat?

Bild

Der Proktor verneint, der Zehnt stammte von Rykad Minoris. Der letzte Tribut, der von der Welt entrichtet wurde, bevor sie im Zuge des ketzerischen Aufstands und dem Verschwinden ihrer Sonne (wir erinnern uns, das Ende von Akt 1) unterging. Rykad Minoris gehörte eigentlich Calligos Winterzunder und damit würde die Sache in dessen Verantwortung fallen. Calligos hat aber den Arbites gegenüber klar zu verstehen gegeben, dass er sich nach der Zahlung nicht mehr für den Tribut zuständig fühlt, den die Arbites verbummelt haben. Zumal ihm mit dem Untergang von Rykad Minoris ohnehin schon ein grosser Verlust entstanden sei. Aber alles weitere würde Proktor Anthar wie angekündigt gerne unter vier Augen besprechen.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner

DLC gewünscht!

Sprich ihn auf den Hund an! DER HUND!

Habe gerade zum Thema, warum Cyber Mastiffs keine verbotene KI sind, folgendes gefunden.

Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte