Falsch das hast du missverstanden oder nicht richtig hingeguckt,da diese meldung ja am 10.06 gedroppt wurde,was sich demnach ja mit dem eigentlich geplanten update (17.06) deckt
Falsch das hast du missverstanden oder nicht richtig hingeguckt,da diese meldung ja am 10.06 gedroppt wurde,was sich demnach ja mit dem eigentlich geplanten update (17.06) deckt
Vielleicht bin ja zu dumm oder habe ein Brett vor dem Kopf, aber auf der Steam Seite von CIV7 steht bei mir noch keine Meldung zum 1.2.2 Update vom 17.6. , das da was verändert bzw. realisiert wurde.
wurde um eine Woche verschoben, siehe Posting #11 hier im Faden:
https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9485318
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
Developer-Update zum angekündigten Patch:
in der Beschreibung dieses Videos ist dar aktuell anvisierte Termin ersichtlich:
Update 1.2.2 is available June 23, 2025 in Civilization VII.
Gleich mal heute Abend ausprobieren. Auf die größeren Karten bin ich gespannt.
Wobei ich die Karten eigentlich bislang nicht als zu klein empfunden habe. Wenn zu viele andere Civilisationen mitspielen, gibt es nur zu viele, die einem Wunder wegbauen xD
Aber nicht zu früh freuen, bei den letzten Updates mussten alle Switch-Spieler immer etwas länger warten, bis das Update freigegeben wurde![]()
Eigentlich heute (23.6. 10am EST) => 16.00 Uhr?
Patch ist live
nicht wundern, wenn man aktuell dort erstmal nur die Notes von 1.2.1 Patch 1 sieht -> 1.2.2 ist darunter ... Edit: jetzt stimmtsUpdate 1.2.2 is now live in #Civ7, featuring:
⬢ Large and Huge Maps
⬢ New Advanced Game Options
⬢ Steam Workshop
⬢ Bug fixes, UI updates, & quality-of-life improvements
⬢ ...and more!
Full notes here: http://2kgam.es/Civ7Updates
achja, für die Switch-Spieler:
A note for Switch and Switch 2 players: This update will be coming at a later date than June 23. We appreciate your patience as we work diligently to get these updates through the additional Switch submission requirements. In the meantime, the current console-compatible version remains available with full crossplay support with Steam (instructions on how to access here).
Geändert von 74er (23. Juni 2025 um 16:40 Uhr)
Falsch dein zitat ist vom 10.06 es wurde also gar nichts verschoben @74er
nein, nicht falsch:
hier der Direkt-Link vom offiziellen Civ-Account @ X/Twitter vom 16.06., auf dem mein Zitat (ebenfalls am 16.6. hier gepostet) beruht:
https://x.com/CivGame/status/1934660724179267816
auf der Civ-Seite selber wurde dieses Verschiebungs-Update bei der Ankündigungs-News vom 10.6. später (wohl auch am 16., leider intransparent) eingefügt ... den ursprünglichen Termin kann man da ja auch noch lesen (der erwähnte 17.6. aus der Überschrift) ... evtl. trägt das zu deiner Verwirrung bei
Kann es sein das Das Spiel unter König leicht geworden ist?
Der Ladebildschirm ist schonmal verbessert. Man hat jetzt einen Reiter, mit dem man wirklich alle Besonderheiten der eigenen Zivilisation sieht. Also u.a. Auch die exklusiven Sozialpolitiken.
Wenn man es jetzt noch hinbekommt, dass man sich nicht durchklicken muss, sondern gleich alles auf einem Bildschirm hat… der Bildschirm ist ja jetzt wahrlich groß genug, wenn das aber alles in der größten verfügbaren Schrift geschrieben werden muss.
Ich hab mal ganz kurz in ein Spiel reingeschaut. Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass sie die Anzahl der Ressourcen gefühlt verdoppelt haben. Ich hatte an zwei Stellen vier Ressourcen unmittelbar aneinander grenzend. Das ist mir so vorher noch nicht bewusst begegnet.
mh, die Schatzflotten-Umstellung zum Schatzkonvoy ist m.E. eine Verschlimmbesserung ... ja, man kann nun auch über Land latschen und Inland-Schätze bergen, ABER man ist nun auf dem Wasser 50% langsamer (2 statt 3 Bewegungen) und wenn ich das richtig mitbekommen hatte, war dies vielen (inkl. mir) ja auch schon vorher zu langsam