Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 227

Thema: Louis' Leseecke

The Greater Fool Avatar von Tronde
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Noch 7 / 9… Avatar von Papa Bear
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind

Mehr Avasarala kann außerdem gar nicht schlecht sein.

Noch 7 / 9… Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

Mehr Avasarala kann außerdem gar nicht schlecht sein.
    Die Stimme der guten Frau (Shoreh Agdashloo) ist auch einmalig. Eine Synchronstimme kann hier nur verlieren…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind

Ich mochte sie schon in Mass Effect

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Nun habe ich mit dem neuen Buch vom Münkler begonnen. Mal schauen, wie lange ich für die knapp 400 Seiten brauche
    Da bin ich überrascht, dass das noch gar nicht so lange her gewesen ist Gestern fertig geworden

Nun bin ich noch etwas unschlüssig womit es weitergeht aber da ja gerade die USA untergeht, lese ich "Wie Demokratien sterben"
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Ich habe vor ein paar Tagen die 1344 Seiten von Sandersons Wind of Truth fertig - noch "schnell die letzten Seiten", was dann 1,5h wurden.
    Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe, die verschiedenen Teile liefen wie ein fein abgestimmtes Uhrwerk und es gab für alle Charaktere glaubhafte Charakterentwicklungen.
    Und das ohne die Längen, die es in den Büchern nach dem ersten durchaus gab.
    Selbst das komplexe Worldbuilding des Cosmere hat sich mir erschlossen.
    Damit ist Sanderson endgültig in mein Pantheon aufgestiegen.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich hab Babel gelesen, fand ich ganz nett.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen die 1344 Seiten von Sandersons Wind of Truth fertig - noch "schnell die letzten Seiten", was dann 1,5h wurden.
    Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe, die verschiedenen Teile liefen wie ein fein abgestimmtes Uhrwerk und es gab für alle Charaktere glaubhafte Charakterentwicklungen.
    Und das ohne die Längen, die es in den Büchern nach dem ersten durchaus gab.
    Selbst das komplexe Worldbuilding des Cosmere hat sich mir erschlossen.
    Damit ist Sanderson endgültig in mein Pantheon aufgestiegen.
    Witzigerweise habe ich einen halbfertigen Beitrag für meine Januar-2025-Bücher hier herumfliegen, in dem ich ausführe, dass ich "Way of Kings" nochmal gelesen habe, nachdem ich alles vergessen hatte, bzw. einen Podcast gefunden hatte, wo jemand jedes einzelne Kapitel nacherzählt, was sehr cool und hilfreich für lange Autofahrten war (und darauf hin habe ich dann wieder selbst angefangen).

Und dann wollte ich mit Oathbringer weitermachen, weil ich das ja nie zu Ende gelesen hatte und mich so durchgekämpft hatte, und hab da voller Enthusiasmus weiter gehört und gelesen... und gerade fällt mir auf, dass ich seit Februar oder März oder so schon wieder feststecke.

Diesmal sogar früher, als vor der Stelle, bei der ich aufgehört hatte. Ich bekomme dieses Buch einfach nicht durch.

(Dafür habe ich aber beim Crowdfunding von Sandersons Cosmere-Rollenspiel mitgemacht. Er hatte mich sowohl mit "Konfliktlösung für alle Arten von Charakteren nicht nur über Kampf" und mit "Session 0, bei der man durch das Spielen seinen Charakter erstellt". ).

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Way of Kings fand ich ansonsten auch sehr gut, die Bücher dazwischen hatten schon mal ihre Trockenperioden. Vor allem hat mich auch gestört, dass zu viele Handlungen aufgemacht, aber nicht wirklich weiter gebracht wurden - Geheimnisse schön und gut, aber ab und zu darf ruhig auch mal eine Erklärung sein. Das hat mich etwas an die schwächeren Rad der Zeit-Romane erinnert, wo Jordan auch lieber nochmal drei neue Schauplätze dazu erfand statt mal einen abzuschließen.

Wind of Truth kriegt das deutlich besser hin, es gibt zwar auch sehr viele Perspektivwechsel, und manche Kapitelchen sind nur ein paar Seiten, aber jeweils so intensiv, dass ich oft nach diesen paar Seiten oft erst einmal pausiert habe.
    Ein paar Ideen sind auch etwas anstrengend - Honor hat selbst seinen inneren Monolog in Großbuchstaben - aber das macht eben auch Sinn.
    Das Buch ist ziemlich straff und wurde vermutlich mehrmals redigiert - das hätte den Büchern dazwischen eben auch gut zu Gesicht gestanden.
    Würde Dir vorschlagen, im Zweifel auch mal was zu überspringen. Auf der einen Seite: Durchhalten lohnt sich. Auf der anderen Seite: So sollte es halt nicht sein, dass man etwas durchhalten muss!

Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab Babel gelesen, fand ich ganz nett.
    Ich les jetzt nochmal Babel.
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Ich habe vor zwei Wochen den Klassiker "1984" zuende gelesen und fand ihn einfach nur schlimm. Vergeudete Lebenszeit/Lesezeit.

Von Orwell fand ich Mein Katalonien am stärksten.

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich les jetzt nochmal Babel.
    Babel liegt auch noch in meinem nochnichtgelesen-Fach Emoticon: run

You can check out any time you like, but you can never leave

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte