Seite 65 von 67 ErsteErste ... 155561626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 995

Thema: [DMS] Ora et labora - Khanat Baiern

Zurück im Norden

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Braucht es die 10k für Ludwig dann eigentlich noch?

Zurück im Norden
    Das wäre gut, ja. So können die beiden auch in Debul repräsentativ auftreten.

Mist

Söldner: 1,5 Regimenter DR (Söldner, Pilsen), zu Jahresbeginn in der Markgrafschaft Brandenburg stationiert und im Frühjahr nach Hessen (1,0 Regimenter) und Burgund (.05 Regimenter) verlegt

Man frägt bei Eugen nach, ob tatsächlich ein ganzes Regiment in Burgund steht?

Zurück im Norden
    Seltsamerweise ja. Entweder habe ich das schon im letzten Jahr vertauscht, oder aber es ist bei der Umstellung des Jahreszuges passiert.

Also meine Anweisung war jedenfalls ein halbes Regiment Burgund und eins Hessen und in deiner Jahreszug steht es auch so

Aber der Plan wäre 0,5 Burgund und 0,5 Hessen

Oder hat Eugen andere Vorschläge?

Zurück im Norden
    Nein, das passt so schon sehr gut. Wie gesagt, Hintergrund könnte sein, dass ich den Jahreszug schon eingetragen und damit die Dragoner schon vollständig entlassen hatte. Das wäre zumindest die beste Erklärung dafür.

Oh, hattest du den ganzen Jahreszug schon übertragen? Dann hätte ich doch was extra sagen sollen ich hatte die Dragoner nochmal geändert und beim SP die Finanzierung um 50k gesenkt, hatte aber nicht gesehen, dass du dazwischen online warst. Ansonsten sollte nichts geändert worden sein.

@Jon:
    Achtung Spoiler:
    Hat in Billund eigentlich inzwischen richtigen Kontakt zum Adel. Können die uns etwas über die Situation aufklären, also in Bezug auf die Aktion gg die Kanaren und den Vertrag mit Italien?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    @Jon:
    Achtung Spoiler:
    Hat in Billund eigentlich inzwischen richtigen Kontakt zum Adel. Können die uns etwas über die Situation aufklären, also in Bezug auf die Aktion gg die Kanaren und den Vertrag mit Italien?
    Achtung Spoiler:
    Viele Adlige sind offenbar wieder auf dem Weg zu ihren Gütern, sie scheinen aber eher die Mobilisierung von Reiterei und Fußtruppen vorzubereiten. Man könnte aber wohl mit dem Bischof von Ribe sprechen, der aus Hamburg stammt.

Achtung Spoiler:
    Interpretiere ich das falsch, oder macht es den Anschein, dass man eher nicht mehr mit mir reden möchte. Ich dachte ejgentlich, dass man nach dem Bürgerkrieg eine ganz gute Bindung zum jütländischen Adel habe, aber dem scheint eher nicht so zu sein? Wenn der Bischof mir weiterhelfen kann, dann der

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Der Eindruck scheint nicht ganz falsch zu sein. Die Schwestern werden immer noch überall mit großem Respekt behandelt, bevorzugt untergebracht und stets nach ihren Wünschen gefragt, politisch ist Dänemark aber eindeutig wieder zusammengerückt. Es ist durchaus denkbar, dass dies mit der Bereitschaft König Radbods zu tun hat, seinen Adel gegenüber Italien in Schutz zu nehmen.

Achtung Spoiler:
    Interessant. Offensichtlich scheint da auch das riskante und krachend gescheiterte Hochseeabenteuer dem Ganzen keinen Abbruch getan zu haben.
    Glaubt man denn, dass Radbod Jütland beschützen kann?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Interessant. Offensichtlich scheint da auch das riskante und krachend gescheiterte Hochseeabenteuer dem Ganzen keinen Abbruch getan zu haben.
    Glaubt man denn, dass Radbod Jütland beschützen kann?
    Achtung Spoiler:
    Der Bischof hofft es. Es gibt wohl auch keine realistische Alternative dazu, ohne das Land erneut zu spalten. Generell nimmt er eine gewisse Belagerungsmentalität im Land war, die sich sogar auf einen Teil des jüngeren Klerus erstreckt.

Seite 65 von 67 ErsteErste ... 155561626364656667 LetzteLetzte