Ich denke Jütland ist nur kein Vasall, ist ein kleiner aber nicht unwichtiger Unterschied.
Entsprechend denke ich auch nicht, dass Don die Möglichkeit hat Jütland im Zweifel nicht zu schützen, da wäre doch klar, dass die ihn anschließend nicht mehr als König anerkennen.
Ob das jetzt juristisch Italien das Recht gibt Inkasso Büro zu spielen? Wäre eine komplizierte Fragestellung, spontan kann ich sie nicht beantworten.
Aber ich denke nach wie vor, ihr werdet beide mehr Schaden als Nutzen haben, wenn ihr es drauf ankommen lasst.
@simato
Liste doch bitte mal die genauen Zahlen auf, was war ursprünglich vereinbart, was wurde davon bezahlt, was steht noch aus.
Außerdem was ist dir tatsächlich an Unkosten entstanden (Transportkosten, Unterhalt, Kosten zur Neuaufstellung der Verluste).
Die Idee mit einem neutralen Gutachten, welchem ihr dann Folge leistet habt ihr jetzt beide nicht kommentiert. Wäre das nicht ein sinnvoller Lösungsweg? Dann kann Jon die komplizierte Frage, was hier angebracht ist selbst ausknobeln und uns in Form eines Gutachtens geben. Neben dem Vorteil, dass da vielleicht ein sinnvoller Kompromiss rauskommt (der m.M. nach für beide Seiten besser sein wird, als wenn ihr es auf eine Konfrontation ankommen lasst) böte es euch auch beiden einen gesichtswahrenden Ausweg, den da ihr einwilligen würdet, bevor ihr die Lösung kennt, würde auch eine möglicherweise nicht ideale Lösung für euer Land nicht groß an eurer Reputation nagen, ihr würdet euch statt dessen als zivilisierte und friedliebende Monarchen präsentieren.