Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 308

Thema: [DMS 2.0] Das nicht mehr ganz so Ritterliche Burgund

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Zu deiner PN: Man kann das so anweisen, ja. Wobei die Gesellschaft natürlich in der Regel nicht vorher über solche Machenschaften informiert wird.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der Kaiser lenkt über Prestige gefühlt alle NPC-Staaten des Deutschen Kaiserreiches. Ungarn baut jetzt neuerdings Schiffe in Brandenburg und verkauft Sie in Italien?!? Aber ich bekomme keine Hochzeit mit dem Westfalen Herzog hin, um Westfalen wieder mehr für Burgund zu gewinnen.

Was genau mache ich falsch Jon? Ich hatte jetzt schon drei anläufe bei Westfalen, auch bei der letzten Abgabe und auch Silber dafür investiert.

- Staatsreise nach Westfalen: Herzogin Mathilde (Dynastie Hessen) wird gemeinsam mit erfahrenen Diplomaten und dem Bruder des Herzogs nach Westfalen reisen. Erneut wird der Versuch unternommen, den Herzog von Westfalen von einer Ehe mit Johanna (geb. 1693) zu überzeugen. Johanna wird ihrer Mutter begleiten. Durch Kontakte im Adel, zur Mutter des Herzogs und weiteren einflussreichen Persönlichkeiten von Westfallen soll bereits im Vorfeld eine passende Atmosphäre geschaffen werden, um Burgunds Anliegen zu unterstützen. Auch Silber für bezahlt.

Burgund hatte übrigens auch letztes Jahr schon Handelsprivilegien für Dänemark und Galicien, ich habe da so ein Gefühl, dass es nicht wirklich beachtet wurde?
    Eingetragene Handelsprivilegien werden eigentlich schon beachtet, das ist nur dann fehleranfällig, wenn eine Seite sie nicht im Jahreszug hat.

Ob du gegenüber Ungarn mehr Fehler machst, wage ich nicht zu beurteilen; die Dankbarkeit Brandenburgs hat aber ganz handfeste Gründe. Schließlich schützen die Reiter des Khanats das Land seit etwa zehn Jahren fast zum Nulltarif gegen Banditen. Da erscheint es nicht unangemessen, Schiffe zum Selbstkostenpreis zu bauen. Dasselbe erwartest du ja in diesem Jahr von nicht weniger als drei anderen Ländern, noch dazu in deutlich größerem Maßstab.

Moderator Avatar von Doerky
    Ich frage mal ganz provokant was hast du bis her fürs Reich gemacht?
    Oder was hast du selbstlos fürs einzelne Reichsmitglieder gemacht?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Wie gesagt, ich möchte die burgundische Politik damit weder kritisieren noch als fehlerhaft abstempeln. In Bezug auf Ungarn ist der Einflussgewinn in Brandenburg aber eben recht leicht zu erklären.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Zu deiner PN: Man kann das so anweisen, ja. Wobei die Gesellschaft natürlich in der Regel nicht vorher über solche Machenschaften informiert wird.
    Dann mache man es so. Außer die Führung sagt, dass wäre absolut nicht zweckdienlich. Wovon ich Irgendwie nicht ausgehe.

Zurück im Norden

Zurück im Norden
    Noch eine ganz andere Frage: Finanzierst du die SI in Dänemark nicht mehr? Die Hälfte ist gerade in der Residenzsstadt, die andere in Jütland, und Don scheint auch ein wenig auf sie zu bauen.

Eigentlich nicht.
    Brauche das Geld für nächstes Jahr.

Hatte ich Irgendwo aber auch mal geschrieben.

@Dänemark hat keine Schulden oder? Kannst Ihn ja Dezent darauf hinweisen, dass er das selbst zahlen müsste - da sie sich sonst auflösen?

Zurück im Norden

Ich wollte die Männer nur nicht einfach kommentarlos streichen. Manchmal haben Spieler ja Soldkosten einfach übersehen, wollten die Söldner aber eigentlich behalten.

Scheint, als hätten die PN's überhandgenommen. Ich hoffe, ich war nicht der Auslöser dafür?

@Jon - Meine eigentliche Anfrage war folgende:
    Achtung Spoiler:
    Besteht die Möglichkeit, meinen Offizieren auf den Kanaren – ohne direkte oder größere Involvierung Burgunds bzw. meines Hauses – über Mittelsmänner Ausrüstung zukommen zu lassen? Er hat Ja das Sponsor System?
    Leider verlangt VK kein Lösegeld. Der Plan wäre daher, die Männer am Leben zu halten, zumindest bis zum Ende der Schifffahrtssaison. Dann könnte man versuchen, Sie als Passagiere mit einem der letzten Schiffe die nach Südamerika unterwegs sind, die Flucht zu ermöglichen – in der Hoffnung, dass sie sich dort ein neues Leben aufbauen können.

Es sind Burgunder und einfach wegsehen möchte ich nicht. Auch wenn ich nicht gutheiße, was sie unter Dons Befehl dort losgetreten haben. Eine Rückkehr nach Burgund erscheint mir deshalb ohnehin eher unwahrscheinlich.

Moderator Avatar von Doerky
    Sichere Nordsee/Ärmelkanal

Die seefahrenden Berufe tragen bedeutend zum Wohlstand ihrer Länder und den Regionen Nordsee / Ärmelkanal bei. Zur Wahrung der hierfür erforderlichen Stabilität und Sicherheit auf den Meeren verabreden sich die Vertragsstaaten zu folgenden Vereinbarungen.

1. Die Vertragsstaaten stimmen darin überein, künftig Piraterie weder zu tolerieren, zu fördern oder selbst zu begehen. Handelskriege und Kaperei sind davon nicht betroffen, sofern sie unter der eigenen Flagge erfolgen und ihnen eine Kriegserklärung voraus ging

2. Kriegsschiffe der Vertragsstaaten verpflichten sich die Handelsflotten der jeweils anderen vor Piraten zu schützen.

3. Die Flotten der Vertragsstaaten kooperieren bei der Piratenbekämpfung, wozu sich die Admiralitäten mindestens einmal im Jahr im Herbst vor dem Ende der Schifffahrtssaison austauschen und Informationen weitergeben.

Signatarstaaten 1701:
    Burgund, Hanse, Kalmarer Union, Westfalen, Frankreich, Zisterzienser, England, Schottland
    Streng genommen ist Don euch gegenüber Vertragsbrüchig geworden.
    Er hat gekapert ohne Kriegserklärung.

Oder leg ich in meiner Interpretation daneben
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ja und er wird Ja auch von allen Seiten gejagt und meine Behörden kooperieren voll.

Zurück im Norden
    Scheint, als hätten die PN's überhandgenommen. Ich hoffe, ich war nicht der Auslöser dafür?

@Jon - Meine eigentliche Anfrage war folgende:
    Achtung Spoiler:
    Besteht die Möglichkeit, meinen Offizieren auf den Kanaren – ohne direkte oder größere Involvierung Burgunds bzw. meines Hauses – über Mittelsmänner Ausrüstung zukommen zu lassen? Er hat Ja das Sponsor System?
    Leider verlangt VK kein Lösegeld. Der Plan wäre daher, die Männer am Leben zu halten, zumindest bis zum Ende der Schifffahrtssaison. Dann könnte man versuchen, Sie als Passagiere mit einem der letzten Schiffe die nach Südamerika unterwegs sind, die Flucht zu ermöglichen – in der Hoffnung, dass sie sich dort ein neues Leben aufbauen können.

Es sind Burgunder und einfach wegsehen möchte ich nicht. Auch wenn ich nicht gutheiße, was sie unter Dons Befehl dort losgetreten haben. Eine Rückkehr nach Burgund erscheint mir deshalb ohnehin eher unwahrscheinlich.
    Ich glaube nicht, es waren ja mehrere PNs. Das wäre aber ohnehin kein Vorwurf an einen einzelnen Spieler.

Achtung Spoiler:
    Die Waffenübergabe könnte man sicher problemlos regeln, nur bei der Flucht müsste man halt schauen, ob es am Ende wirklich klappt.

Hätte ich klarer rausschrieben sollen, sehe es jetzt erst.
    2*100 (Stufe 3)
    6*50 (Stufe 3)

Nach Barbados, wo auch schon Hanse-Kriegsschiffe sein müssten. Stationierungsrecht haben wir Ja.

Sationierung burgundischer Schiffe bei Barbados – Schutz der Handelsflotten und Wahrung gemeinsamer Interessen
    In Fortführung der burgundischen Bemühungen um eine gesicherte Ordnung auf den transatlantischen Seewegen entsendet das Haus Burgund eine kleine, aber schlagkräftige Seestreitmacht zur Insel Barbados. Der Verband umfasst zwei Schiffe der Kategorie 3 sowie sechs Einheiten der Klasse 3, die unter burgundischem Banner operieren und dem Schutz der dortigen Handelsflotten sowie der Absicherung der wirtschaftlichen Interessen der Compagnie Bourguignonne des Colonies Atlantiques (CBCA) dienen und deren Kooperationspartner.

Darüber hinaus ist die Präsenz als Zeichen der engen Abstimmung mit dem französischen Königshof zu verstehen. Sollte sich die Lage in der Karibik verschärfen, sind die burgundischen Kräfte ausdrücklich auch bereit, die Interessen der französischen Krone zu wahren und Barbados im Bedarfsfall zu verteidigen.

Ziele:
    - Schutz der Handelsflotten in der Karibik
    - Präsenz zur Sicherung der CBCA-Interessen
    - Bereitschaft zur Kooperation mit französischen Kräften bei Gefahrenlagen und dessen Vasallen
    - Darstellung burgundischer Verlässlichkeit im atlantischen Raum

Die Maßnahme unterstreicht die burgundische Fähigkeit zur maritimen Projektion – und stärkt zugleich die politische wie wirtschaftliche Partnerschaft mit den französischen Vasallen in Übersee.

Noch eine Frage zu Süd-Frankreich;
    - Ich würde gerne das ganze Beobachten lassen. In wie weit die Werft-Kapazitäten wirklich genutzt werden oder es einfach nur eine Freundlich Art war zu sagen, nein - Burgund darf nicht.

Und wenn, wer baut da? Ich kann mir Irgendwie nicht vorstellen das die Süd-Franzosen derartig viele Kriegsschiffe bauen?!?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte