Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 244

Thema: [Kronos] Operation Drache des Nordens

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zwischen Don und mir sind die Xenos leider gerade ungewöhnlich aktiv und ich habe eine Großbaustelle zu schützen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Wenn die Orks im Norden besiegt sind (und wenn es keine neuen Krisenherde vor der Haustür gibt), werde ich auch etwas gegen die Kroot unternehmen. Von daher merk Dir meine Bereitschaft bitte vor @Basse und auch @Don, falls Du hier mitliest

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zwischen Don und mir sind die Xenos leider gerade ungewöhnlich aktiv und ich habe eine Großbaustelle zu schützen.
    Kein Problem, Don entsendet ja auch "nur" 100 Mann wegen der selben Problematik. Und wir haben ja schon reichlich Truppen zusammenbekommen. Und Schutz der Heitmat geht vor.

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich schicke gern wieder ein paar Pioniere und Holzarbeiter – also Leute, die unwegsames Gelände freimachen oder einfach beim Aufbau der Zelte helfen. :-P

Dazu kommen 50 Soldaten für den rückwärtigen Wachschutz.
    Viel mehr kann ich derzeit wohl nicht beitragen.
    Auch das ist eine wichtiger Beitrag, irgendwer muss ja das Brennholz für die Scheiterhaufen am Ende fällen.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn die Orks im Norden besiegt sind (und wenn es keine neuen Krisenherde vor der Haustür gibt), werde ich auch etwas gegen die Kroot unternehmen. Von daher merk Dir meine Bereitschaft bitte vor @Basse und auch @Don, falls Du hier mitliest
    Ich hatte da auch schon Hilfe für das nächste Jahr angeboten. Und die Marken könnten sicherlich auch mal wieder Hilfe für einen Erweiterung gebrauchen. An Einsatzmöglichkeiten für unsere Armeen mangelt es jedenfalls nicht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Ariel leider auch arm und überall Xenos. Wenn jetzt endlich der Aufschwung bei uns ankommt, wird erstmal aufgerüstet. Egal, wo man hin schießt, trifft man hier den Feind. Emoticon: schnellfeuer

@Zeri

@Az: Bitte mal 100 Reiter zur Operation schicken. Jedes bisschen zählt.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zum Zeitplan:

Die Spähmission beginnt im April.

Die restlichen Truppen können sich ab Juni im Städebund sammeln und dort Anfangen gemeinsam Übungen abzuhalten. Los geht es erst, wenn die neuen Panzerkompanien der Kooperative fertig aufgestellt sind. Das wird erst im Juli oder August der Fall sein.

Ein Angriffsplan wird nach den ersten Spähergebnissen erarbeitet. Da wir dieses Mal sehr viele motorosierte Truppen haben, wird es wohl mehr auf ein Bewegliches Gefecht hinauslaufen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Plant ihr dieses Jahr etwas gegen die nördlichen Orks zu unternehmen? Oder müsst ihr erstmal dieses Jahr rüsten?

Ich habe vorhin festgestellt, dass ich deutlich mehr Hydras gebaut habe, als ich ursprünglich geplant habe. Damit besitze ich 17 Hydras, exklusive der weiteren 10, die jetzt an Ironworks gehen. Ich kann also vermutlich mindestens eine Zehnerschaft zur Verfügung stellen.

Sonst gehen die wohl als (mobile MG) Richtung Marken. Wobei ich da nach dem Verschwinden der Chaos-Flieger eh denke, dass die Orks da unten demnächst uns mit paar Flugzeugen überraschen.

Es wird wohl nur auf Abwehr hinauslaufen, da alleine bei mir an Truppen, die Panzer bekämpfen können, 150 ersetzt werden müssen. Ab Frühjahr soll aber wieder eine Aufklärung erfolgen, damit wir ein aktuelles Bild bekommen.

Und die Hydraeinheit waren doch nach meinen Bauplänen aufgestellt? Da kann dann nichts über sein, da sonst die Einheit nicht mehr intakt ist. Die Einheit besteht ja nicht nur aus Hydras, da ist ja auch noch der Logistik Teil (Reparatur, mobile Küche und Munitionstranspoerter) bei, damit die unabhängig operieren kann. Demnach hast du jetzt eine vollständige Einheit und eine unvollständige.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Es wird wohl nur auf Abwehr hinauslaufen, da alleine bei mir an Truppen, die Panzer bekämpfen können, 150 ersetzt werden müssen. Ab Frühjahr soll aber wieder eine Aufklärung erfolgen, damit wir ein aktuelles Bild bekommen.
    Ich hätte spontan gesagt, lieber schlechten Druck aufbauen, als die Orks 2 Jahre friedlich buildern zu lassen. Das ist doch eine unnatürliche Haltungsform für die.

Und die Hydraeinheit waren doch nach meinen Bauplänen aufgestellt? Da kann dann nichts über sein, da sonst die Einheit nicht mehr intakt ist. Die Einheit besteht ja nicht nur aus Hydras, da ist ja auch noch der Logistik Teil (Reparatur, mobile Küche und Munitionstranspoerter) bei, damit die unabhängig operieren kann. Demnach hast du jetzt eine vollständige Einheit und eine unvollständige.
    Ich glaube weder Az noch ich haben den Detailgrad der Aufstellung kapiert.
    Bin von den 2 Zügen ala 5 Hydras ausgegangen und habe einfach 10 Hydras als Grundeinheit aufgenommen. Die haben wir dann gegen das Chaos fröhlich geteilt. In Aceria und Murad waren glaub mal einzelne Hydras aktiv und haben Chaos-Transporter abgeschossen.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Die geplanten Sentinels gegen die Nordorks kann ich erst nächste Runde aufstellen, weil für die Möglichkeit, diese aufzustellen, diese Runde eine Nebenaktion nptwendig ist.
    Insofern macht es schon Sinn, diese Runde nur aufzuklären und nächsten Sommer mit frischen / erholten und kampfstarken Truppen die Nordorks anzugehen.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hätte spontan gesagt, lieber schlechten Druck aufbauen, als die Orks 2 Jahre friedlich buildern zu lassen. Das ist doch eine unnatürliche Haltungsform für die.
    Ok, nach den letzten Informationen hatten die mehrere Killerbots und Squigopfanten ca. 50 Panzas und weitere Fahrzeuge, die Info ist ca. ein Jahr alt. Wir haben aktuell 250 Mann Panzertruppe und 400 Mann Stahlegion was an Bodentruppen die für die Panzerbekämpfung geeignet ist, soll ich die aufgrund veralteter Informationen riskieren?

Ich glaube weder Az noch ich haben den Detailgrad der Aufstellung kapiert.
    Bin von den 2 Zügen ala 5 Hydras ausgegangen und habe einfach 10 Hydras als Grundeinheit aufgenommen. Die haben wir dann gegen das Chaos fröhlich geteilt. In Aceria und Murad waren glaub mal einzelne Hydras aktiv und haben Chaos-Transporter abgeschossen.
    Dann weist du es ja jetzt, hier nochmal die Liste dazu:

selbständige Flakeinheit, teilbar

2 Züge mit je 5x Hydra Flakpanzer Kommandant, Fahrer, Funker, Schütze, Lader
    2x Munitionstransporter, Centauer Basis Fahrer, Schütze, Munitionswart
    2x LKW Geländegängig mit Schanzzeug Fahrer, 4 Pioniere
    1x Salamander Kommandopanzer Kompaniechef/Stellvertretender Kompaniechef, Fahrer, Funker, Schütze
    Versorgungtrupp mit 1x Werkstatt Wagen Centauer Basis Fahrer (Mechaniker), Schütze(Mechaniker), 2 Mechaniker
    1x Centaur Transport (Lebensmittel) Fahrer (Hilfskoch), Schütze(Hilfskoch), Koch
    1x Trojan mit angehängter Feldküche Fahrer, Schütze, Kranbediener (Hilfsmechaniker)

gesamt 100 Mann

Die beiden Züge können auch getrennt anderen Motorisierten Einheiten zugeteilt werden. Der Versorgungstrupp bleibt dabei beim 1. Zug der auch eigenständig operieren kann. Der zweite Zug benötigt eine andere Motorisierte Einheit um die Leistungen des fehlenden Versorgungstrupps auszugleichen.
    Die Einheit kann halt geteilt werden, aber halt nicht in einzelne Hydras.

Bekomme ich eigendlich noch was für die Überlassung der Pläne?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Diese viel zu detaillierten Pläne sind ja grauenhaft.

Finde den Plan mit Fliegerabwehr gegen Orks im Süden sehr vernünftig.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Diese viel zu detaillierten Pläne sind ja grauenhaft.
    Dabei hat er garnicht bedacht, dass Acerias Truppen einen höheren Wasserverbrauch haben, weil sie Pasta als Versorgung mitnehmen

Gut, Flaks gehen nach Süden gegen die Orks.

@matorn: Schreib mal im gemeinsamen Faden deine Ideen für eine mögliche Gegenleistung. Klingt so, als hättest du was konkretes im Kopf.

Irgendwo hatte ich schon mal was formuliert, ich finde es nur gerade nicht zum zitieren. Also ein Einheiten Plan für 5.000C, 2 Pläne für 9.000C, 3 für 12.000C und alle vier für 15.000C. Es gibt die Flakeinheit, gepanzerte motorisierte Aufklärer basierend auf Salamander Spähpanzern, eine mechanisierte Mörsereinheit mit Greif Panzern und eine Militärpolizeieinheit.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Irgendwo hatte ich schon mal was formuliert, ich finde es nur gerade nicht zum zitieren. Also ein Einheiten Plan für 5.000C, 2 Pläne für 9.000C, 3 für 12.000C und alle vier für 15.000C. Es gibt die Flakeinheit, gepanzerte motorisierte Aufklärer basierend auf Salamander Spähpanzern, eine mechanisierte Mörsereinheit mit Greif Panzern und eine Militärpolizeieinheit.
    Diese Runde ist meine Budgetplanung bereits im Grunde durch. Kann da spontan nichts mehr großartig ändern, da ich jetzt nur noch über den Rest von 2,7k entscheide. Nächstes Jahr schaue wie es mit dem Etat aussieht und nehme dann vermutlich alle vier.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Ok, nach den letzten Informationen hatten die mehrere Killerbots und Squigopfanten ca. 50 Panzas und weitere Fahrzeuge, die Info ist ca. ein Jahr alt. Wir haben aktuell 250 Mann Panzertruppe und 400 Mann Stahlegion was an Bodentruppen die für die Panzerbekämpfung geeignet ist, soll ich die aufgrund veralteter Informationen riskieren?
    Welche Stahllegion ist damit gemeint? Also von welcher Nation?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte