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Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

  1. #361
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nichts spezielles, aktuell hat die Industrie da eigentlich was sie braucht. Man kann sie natürlich fördern, damit sie die Kapazitäten noch mehr erhöhen.



    NA, ein paar tausend.



    Ich frage nach dem Kommando und du nennst noch jemand drittes?

    Ideen die ich für die letzten 100k hätte, wenn man nicht einfach Kapazitäten erhöhen will:
    Man baut was experimentelles in geringer Stückzahl. Sportwagen, Luxus, autonome Fahrzeuge etc. Hier wäre wohl eine rallye ein interessanter Schwerpunkt.
    Man nimmt einen neuen Bereich ins Visier. Landwirtschaftliche Maschinen, Walker, Fahrräder...
    Man setzt auf die Verarbeitung von Legierungen. Also die Rohstoffe die Ankommen hochwertig weiter verarbeiten. Das wäre aber im Grunde schon ein anderer Schwerpunkt.

    Ein erneuerter Überblick über Deimos wäre Intresssant. Da hat sich in letzter Zeit wenig getan, gefühlt.

    Was hält man von Fleisch aus Ariel bisher? Was vom Fisch aus Ironworks? Bier aus der Kooperative? Taugen die als Luxusprodukte?

  2. #362
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
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    Da kommt jetzt der letzte hunderter. Gibt es was bestimmtes was man da noch bauen soll?
    Der Hunderter war schon der Letzte

  3. #363
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Der Hunderter war schon der Letzte
    Nee, mein letzter Hunderter. Habe ursprünglich mal 300k für diesen Schwerpunkt eingeplant gehabt. Davon habe ich schon 200k investiert. Bleiben noch 100k

  4. #364
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Formel 1 auf der Halbinsel Deimos?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #365
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Formel 1 auf der Halbinsel Deimos?
    Ja. Die Idee wäre Isthmus -> Morriah-Bay als erste Strecke. Später sollen noch andere dazu kommen. Isthmus->Asharis-Hafen oder auch eine Grand Tour um ganz Kronus.


  6. #366
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Würde halt zum Tourismus passen. Habe auch schon überlegt, einfach auf deine Hotels zu setzen und die Leute nur für Safari etc. einzufliegen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #367
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Schwerpunkt: Handel

    Die Doppelrepublik Aceria-Deimos richtet ihren strategischen Fokus auf die umfassende Förderung des Freihandels und die Etablierung einer kooperativen Wirtschaftspolitik. Sie beabsichtigt, Rohstoffe aus den südlichen und östlichen Regionen Kronus' – namentlich aus der Konföderation Ariel, dem Tyrea Kombinat und den Hyperionspitzen – zu importieren. Diese Rohstoffe sollen innerhalb Aceria-Deimos' zu hochwertigen Gütern veredelt und anschließend planetenweit vertrieben werden.

    Die ausgedehnte Küstenlinie der Doppelrepublik bietet ideale Voraussetzungen für den Seehandel, wobei die Häfen der [[Legislatur Asharis]] im Westen und der [[Vandeanische Technokratie]] im Nordosten als primäre Umschlagpunkte dienen. Die jüngst gesicherte Schifffahrt auf dem Rhea-Fluss erweitert die Handelswege bis in die Hyperionspitzen. Das übergeordnete Ziel ist es, Aceria-Deimos frühzeitig als ein zentrales Handelszentrum auf Kronus zu etablieren.

    Zur nachhaltigen Förderung des wirtschaftlichen Aufbaus lehnt die Doppelrepublik wirtschaftlichen Nationalismus ab. Stattdessen setzt sie auf langfristige Kooperationen, die auf beidseitigem Vorteil und der bewussten Eingehen von gegenseitigen Abhängigkeiten basieren. Ein etabliertes rechtsstaatliches System untermauert diese Partnerschaften und gewährleistet deren Stabilität und Verlässlichkeit für alle beteiligten Akteure.

    Nebenaktion:
    - Deimosbesiedlung: Klimaanlagen + Isthmus kontrolle.
    - Schulung der Bautrupps: Vorbereitung um nächstes Jahr Straßen in Aceria und Rhea auszubauen.
    - Wäre aktuell noch frei. Entweder Ariel-Tagebau oder Kolchis. Beide wurden abgesagt...
    - Habe also noch eine Nebenaktion frei.

  8. #368
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was hält man von Fleisch aus Ariel bisher? Was vom Fisch aus Ironworks? Bier aus der Kooperative? Taugen die als Luxusprodukte?
    Luxus ist vermutlich übertrieben gesagt, aber eine diverse Angebotspalette wäre so oder so sinnvoll.
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  9. #369
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Deimos:
    Den Leuten der neuen Stadt werden wie versprochen 27k zur Klimatisierung der Stadt zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhalten die 3k zur freien Verfügung.
    Daneben werden die noch darüber informiert, dass die Kirche den Bau einer Kapelle in der Stadt übernimmt. Man teilt auch mit, dass Aceria-Deimos sehr gute Beziehungen zum Adeptus Mechanicus pflegt und einen eigenen Flügel hat, falls es jemand mehr zusagt.

    Neuöstliche Gebiete:
    In den neuen Gebieten östlich des Isthmus, vermutlich beim Pipeline-Terminal, sollen Leute angesiedelt werden. Man spricht sich noch ab, aber es könnte sein, dass man dort nach Absprache mit Murad auf den Abbau und die Weiterverarbeitung von Promethium setzt.

    Schulung der Bautrupps:
    Um besser durch die Wälder von Aceria und Rhea zu kommen, hat die Doppelrepublik Experten aus Tyrea angeheuert die in den nächsten 5 Jahren die Schulung der Bautrupps übernehmen sollen. In diesem Jahr hofft man 2 Kolonien der Bautrupps (1000 Männer) ausgebildet zu bekommen, sodass man nächstes Jahr mit dem Bau von Straßen durch Aceria und die Mark Rhea beginnen kann.

    Murad:
    Man zahlt die erste von zwei Raten an Murad als Teil des Volltaris-Vertrages. Man plant die nächste Rate im nächsten Jahr zu begleichen. Vertraglich gesehen, sind die 100k für den Bau der Pipeline nach Norden gedacht.

    Fahrzeugbau:
    Zwar sind noch 100k eingeplant, da seitens der Industrie aber aktuell kein Bedarf besteht, würde man die Subventionen erstmal verzögern.

    Nebenaktionen:
    Deimos:
    Um die Integration und das Wohlergehen der neuen Siedler in Deimos zu fördern, werden wie zugesagt 27.000 C für die Klimatisierung der Stadt bereitgestellt, ergänzt durch 3.000 C zur freien Verfügung der Gemeinschaft. Dies unterstreicht das Engagement der Doppelrepublik für den Aufbau einer florierenden Gesellschaft. Zudem wird die Unterstützung des Bistums für den Bau einer Kapelle in der Stadt bekannt gegeben, was die kulturelle und spirituelle Entwicklung fördert. Gleichzeitig wird auf die exzellenten Beziehungen Aceria-Deimos' zum Adeptus Mechanicus hingewiesen, um auch technologisch interessierten Siedlern Perspektiven und Unterstützung zu bieten.

    Neuöstliche Gebiete:
    In den neu übernommenen Gebieten östlich des Isthmus, insbesondere im Bereich des Pipeline-Terminals/Tiefseehafen, wird die Ansiedlung von Bevölkerungsgruppen vorangetrieben. In enger Abstimmung mit der Murad Inselkoalition wird dabei die Möglichkeit geprüft, den Abbau und die Weiterverarbeitung von Promethium zu etablieren. Diese Initiative, für die 5.000 C eingeplant sind, zielt darauf ab, die wirtschaftlichen Potenziale der Region durch partnerschaftliche Ressourcennutzung zum beidseitigen Vorteil zu entfalten.

    Schulung der Bautrupps:
    Zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Erschließung neuer Handelswege durch die Wälder von Aceria und Rhea hat die Doppelrepublik eine strategische Partnerschaft mit Experten aus Tyrea geschlossen. Diese werden in den nächsten fünf Jahren die Schulung der Bautrupps übernehmen. In diesem Jahr ist die Ausbildung von zwei Bautrupp-Kolonien (1.000 Mann) geplant, um im kommenden Jahr mit dem Bau von Straßen durch Aceria und die Mark Rhea beginnen zu können. Diese Kooperation stärkt die regionale Konnektivität und fördert den Handel.

    Murad:
    Als Ausdruck der vertraglichen Verpflichtung und zur Förderung der gemeinsamen Infrastruktur wird die erste von zwei Raten in Höhe von 100.000 C an die Murad Inselkoalition gezahlt. Diese Mittel sind vertragsgemäß für den Bau der Pipeline nach Norden vorgesehen und unterstreichen das langfristige Engagement der Doppelrepublik für den "Volltaris-Vertrag". Die Begleichung der nächsten Rate ist für das kommende Jahr geplant.

    Fahrzeugbau:
    Obwohl ursprünglich 100.000 C für Subventionen im Fahrzeugbau eingeplant waren, wird diese Maßnahme aufgrund des aktuell nicht bestehenden Bedarfs seitens der Industrie vorerst verzögert. Diese flexible Anpassung der Wirtschaftsförderung ermöglicht es Aceria-Deimos, Ressourcen effizienter einzusetzen und Investitionen auf Bereiche zu konzentrieren, die derzeit die größten Potenziale für die Förderung von Freihandel und Win-Win-Kooperation bieten.

    Tourismus und Flug:
    - Man kauft für 15k Luxusgüter vom Freihändler (Rogue Trader).
    - Man kann mal schauen, ob man Murad, Morriah und Ariel verstärkt als Tourismusziel anbindet und Hotelanlagen errichtet.
    - Man kann weiterhin die Parlamentarier von Murad fliegen.
    - Man fördert den wirtschaftlichen Schwerpunkt der Südmarken mit 17k "Sondertribut". Der Tourismussektor von Aceria-Deimos hat Interesse an Luxusprodukten wie hochwertigem Amasec oder Recaf.

    Soldaten:
    800 Milizen:
    - 800 Milizen (rotierend) sollen beim Grenzschutz aushelfen.
    1000 Reiter:
    - 500 Reiter und 800 Milizen (rotierend) sollen den Grenzschutz übernehmen.
    - 200 Reiter würde ich auf die Suche nach den Vermissten in Deimos schicken.
    - 300 Reiter sollen im Westen weiter nach Aktivität in den westlichen Dörfern suchen.
    400 Tanith:
    - 400 Tanith sollen wie abgemacht, unter dem Kommando der Hyperionspitzen, die Flussfahrt auf dem Rhea sichern.
    3000 Bautrupps:
    - 1000 Bautrupps sind für die Schulung eingeplant.
    - 300 Bautrupps werden in der Technokratie gewartet und machen sich dann in Richtung der nördlichen Orks auf den Weg.
    - 1700 Bautrupps sollen weiterhin Deimos ausbauen/verbinden.
    100 Pioniere:
    - 100 Pioniere übernehmen weiterhin die Sicherung des Kernlandes

  10. #370
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Doppelrepublik Aceria-Deimos

    Einnahmen: +338'797 C

    Fixkosten:
    • Verwaltung: 16'273 C
    • Imperialer Tribut (5 %): 17'000 C
    • Markenabgabe (5 %): 17'000 C
    • Sondertribut (5 %): 17'000 C
    • Zinsen Bank (9 %): 20'530 C
    • Zinsen Marken (7 %): 10'360 C
    • Murad-Tilgung: 50'000 C
    • Gesamt: 148'163 C


    Operative Ausgaben:
    • Militäretat: 56'700 C
      - Bautrupps: 48'000 C
      - Rhea (Tanith): 7'200 C
      - Roane-Pioniere: 1'500 C
    • Reitersöldner: 16'000 C
    • Holzfällerschulung Tyrea: 2'000 C
    • Gesamt: 74'700 C


    Investitionen:
    • Deimos-Besiedlung: 35'000 C
    • Luxusgüter: 15'000 C
    • Schwerpunkt: Handel: 125'000 C
    • Gesamt: 175'000 C


    Saldo:
    • Einnahmen: +338'797 C
    • Ausgaben: −397'863 C
    • Defizit: −59'066 C


    Schwerpunkt: Handel [125]

    Die Doppelrepublik Aceria-Deimos richtet ihren strategischen Fokus auf die umfassende Förderung des Freihandels und die Etablierung einer kooperativen Wirtschaftspolitik. Sie beabsichtigt, Rohstoffe aus den südlichen und östlichen Regionen Kronus' – namentlich aus der Konföderation Ariel, dem Tyrea Kombinat und den Hyperionspitzen – zu importieren. Diese Rohstoffe sollen innerhalb Aceria-Deimos' zu hochwertigen Gütern veredelt und anschließend planetenweit vertrieben werden.

    Die ausgedehnte Küstenlinie der Doppelrepublik bietet ideale Voraussetzungen für den Seehandel, wobei die Häfen der Legislatur Asharis im Westen und der Vandeanische Technokratie im Nordosten als sekundäre Umschlagpunkte dienen. Die jüngst gesicherte Schifffahrt auf dem Rhea-Fluss erweitert die Handelswege bis in die Hyperionspitzen. Das übergeordnete Ziel ist es, Aceria-Deimos frühzeitig als ein zentrales Handelszentrum auf Kronus zu etablieren.

    Zur nachhaltigen Förderung des wirtschaftlichen Aufbaus lehnt die Doppelrepublik wirtschaftlichen Nationalismus ab. Stattdessen setzt sie auf langfristige Kooperationen, die auf beidseitigem Vorteil und der bewussten Eingehen von gegenseitigen Abhängigkeiten basieren. Ein etabliertes rechtsstaatliches System untermauert diese Partnerschaften und gewährleistet deren Stabilität und Verlässlichkeit für alle beteiligten Akteure. Die Fremdenlegion soll sich hier betätigen.

    Nebenaktionen:
    Meuterer:[30k]
    Um die Integration und das Wohlergehen der neuen Siedler in Deimos zu fördern, werden wie zugesagt 27.000 C für die Klimatisierung der Stadt bereitgestellt, ergänzt durch 3.000 C zur freien Verfügung der Gemeinschaft. Dies unterstreicht das Engagement der Doppelrepublik für den Aufbau einer florierenden Gesellschaft. Zudem wird die Unterstützung des Bistums für den Bau einer Kapelle in der Stadt bekannt gegeben, was die kulturelle und spirituelle Entwicklung fördert. Gleichzeitig wird auf die exzellenten Beziehungen Aceria-Deimos' zum Adeptus Mechanicus hingewiesen, um auch technologisch interessierten Siedlern Perspektiven und Unterstützung zu bieten.

    Dörfer:
    Zwar war es im letzten Jahr nach dem Kämpfen, um die Dörfer ruhig, man traut aber dem Frieden nicht so richtig. Daher sollen Reitersöldner auf die Suche weiterer Dörfer nach Westen geschickt werden. Bei der Befragung arbeitet man erneut mit der Kirche zusammen.

    Kolchis:
    Als Teil des Handelstrategie soll auch ein Ausbau des Kolchis geplant werden. Dabei möchte man zwei mögliche Kanäle ausbauen:
    1) Es soll eine Verbindung des Rhea und des Kolchis ermöglicht werden. Dadurch sollte man in der Lage sein, vom Meer bis zu den Hyperionspitzen zu kommen.
    2) Langfristig soll ein Durchstechen in Nord-Süd-Richtung erkundet werden, um die Nord- und Südküste zu verbinden.

    Neuöstliche Gebiete: [5k]
    In den neu übernommenen Gebieten östlich des Isthmus, insbesondere im Bereich des Pipeline-Terminals/Tiefseehafen, wird die Ansiedlung von Bevölkerungsgruppen vorangetrieben. In enger Abstimmung mit der Murad Inselkoalition wird dabei die Möglichkeit geprüft, den Abbau und die Weiterverarbeitung von Promethium zu etablieren. Diese Initiative, für die 5.000 C eingeplant sind, zielt darauf ab, die wirtschaftlichen Potenziale der Region durch partnerschaftliche Ressourcennutzung zum beidseitigen Vorteil zu entfalten.

    Schulung der Bautrupps: [2k]
    Zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Erschließung neuer Handelswege durch die Wälder von Aceria und Rhea hat die Doppelrepublik eine strategische Partnerschaft mit Experten aus Tyrea geschlossen. Diese werden in den nächsten fünf Jahren die Schulung der Bautrupps übernehmen. In diesem Jahr ist die Ausbildung von zwei Bautrupp-Kolonien (1.000 Mann) geplant, um im kommenden Jahr mit dem Bau von Straßen durch Aceria und die Mark Rhea beginnen zu können. Diese Kooperation stärkt die regionale Konnektivität und fördert den Handel.

    Murad: [50k]
    Als Ausdruck der vertraglichen Verpflichtung und zur Förderung der gemeinsamen Infrastruktur wird die erste von zwei Raten in Höhe von 100.000 C an die Murad Inselkoalition gezahlt. Diese Mittel sind vertragsgemäß für den Bau der Pipeline nach Norden vorgesehen und unterstreichen das langfristige Engagement der Doppelrepublik für den "Volltaris-Vertrag". Die Begleichung der nächsten Rate ist für das kommende Jahr geplant.

    Fahrzeugbau:
    Obwohl ursprünglich 100.000 C für Subventionen im Fahrzeugbau eingeplant waren, wird diese Maßnahme aufgrund des aktuell nicht bestehenden Bedarfs seitens der Industrie vorerst verzögert. Diese flexible Anpassung der Wirtschaftsförderung ermöglicht es Aceria-Deimos, Ressourcen effizienter einzusetzen und Investitionen auf Bereiche zu konzentrieren, die derzeit die größten Potenziale für die Förderung von Freihandel und Win-Win-Kooperation bieten.

    Tourismus und Flug: [15+17k]
    - Man kauft für 15k Luxusgüter vom Freihändler (Rogue Trader).
    - Man kann weiterhin die Parlamentarier von Murad fliegen.
    - Man fördert den wirtschaftlichen Schwerpunkt der Südmarken mit 17k "Sondertribut". Der Tourismussektor von Aceria-Deimos hat Interesse an Luxusprodukten wie hochwertigem Amasec oder Recaf.

    Soldaten:
    800 Milizen:
    - 800 Milizen (rotierend) sollen beim Grenzschutz aushelfen.
    1000 Reiter:
    - 500 Reiter sollen den Grenzschutz übernehmen.
    - 200 Reiter würde ich auf die Suche nach den Vermissten in Deimos schicken.
    - 300 Reiter sollen im Westen weiter nach Aktivität in den westlichen Dörfern suchen.
    400 Tanith:
    - 400 Tanith sollen wie abgemacht, unter dem Kommando der Hyperionspitzen, die Flussfahrt auf dem Rhea sichern.
    3000 Bautrupps:
    - 1000 Bautrupps sind für die Schulung eingeplant.
    - 300 Bautrupps werden in der Technokratie gewartet und machen sich dann in Richtung der nördlichen Orks auf den Weg.
    - 1200 Bautrupps sollen weiterhin Deimos ausbauen/verbinden.
    - 500 Bautrupps helfen beim Aufbau von Straßen in Morriah.
    100 Pioniere:
    - 100 Pioniere übernehmen weiterhin die Sicherung des Kernlandes

  11. #371
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    Frage an den Senat ob Aceria-Deimos sich an der Versteigerung des Psioniker beteiligen sollte. Sehe da folgende Anwendungsgebiete:
    - Chaos. Eigentlich Aufgabe der Inquisition, also ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist auch was eigenes zu haben um das frühzeitig zu erkennen. Hier könnte man aber auch wohl weiterhin auf die Kirche setzen.
    - Staatsanwaltschaft: also um Lügen und sowas zu finden. Eigentlich wären mir nicht magische Wege lieber.
    - Suche nach weiterer Psioniker? Durch das Chaos könnte hier ein hot spot sein. Aber keine Ahnung ob das etwas ist, dass ich generell fördern wollen würde.

    Finde die aber alle nicht extrem überzeugend.

    Keine Ahnung wie offen ich über das Chaos sprechen kann. Denke mal ist hier ruin offenes Geheimnis. Man hat ja erst vor kurzem dagegen einen Krieg geführt.

  12. #372
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Es wurde von mehreren Spielern darauf hingewiesen, dass auf Kronus ja erheblich grössere Kenntnisse über den Erzfeind vorhanden sind als es der imperiale Standard ist. Die Inquisition hat bei anderen Fällen auch schon mal ganze Planeten entvölkert, wenngleich das hinterher einen ziemlichen Backlash zur Folge hatte. Du kannst also mehr oder weniger offen darüber reden, weil deine Bürger den Erzfeind und selbst Chaos Space Marines aus der Nähe gesehen haben.

    Das wären natürlich alles denkbare Anwendungen. Der Nationalkongress würde die Mittel jedenfalls schon bewilligen, sofern die Kanzlerin eine davon konsequent verfolgen will. Für ein Spassprojekt ist es freilich zu teuer. Und ja, es ist vermutlich nicht sinnvoll das ganze Rechtssystem auf einen Psioniker abzustützen. Das ist eher was für eine Geheimpolizei oder Verhöre von Ketzern.
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  13. #373
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Achtung Spoiler:
    Es wurde von mehreren Spielern darauf hingewiesen, dass auf Kronus ja erheblich grössere Kenntnisse über den Erzfeind vorhanden sind als es der imperiale Standard ist. Die Inquisition hat bei anderen Fällen auch schon mal ganze Planeten entvölkert, wenngleich das hinterher einen ziemlichen Backlash zur Folge hatte. Du kannst also mehr oder weniger offen darüber reden, weil deine Bürger den Erzfeind und selbst Chaos Space Marines aus der Nähe gesehen haben.

    Das wären natürlich alles denkbare Anwendungen. Der Nationalkongress würde die Mittel jedenfalls schon bewilligen, sofern die Kanzlerin eine davon konsequent verfolgen will. Für ein Spassprojekt ist es freilich zu teuer. Und ja, es ist vermutlich nicht sinnvoll das ganze Rechtssystem auf einen Psioniker abzustützen. Das ist eher was für eine Geheimpolizei oder Verhöre von Ketzern.
    Achtung Spoiler:
    Von den drei Möglichkeiten sehe ich eigentlich nur die Suche nach Psioniker etwas, dass einen Fokus rechtfertigen würde. Wegen den ehemaligen Kontrolle der Chaoskultisten in Deimos wäre das sogar etwas, das vermutlich ein unique selling point wäre. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man eine Erlaubnis bekommt, dass die hier ausgebildet werden. Zumindest für die niederen Ränge.

    Macht der Gedanke Sinn? Erlaubnis müsste man von der Inquisition, bzw Governeurin erfragen.

  14. #374
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Die Erlaubnis wirst du von der Inquisition nicht erhalten, die verfrachtet grundsätzlich jeden identifizierten Psioniker an Bord der Schwarzen Schiffe, damit sie vom Adeptus Astra Telepathica ausgebildet werden.
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  15. #375
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Die Erlaubnis wirst du von der Inquisition nicht erhalten, die verfrachtet grundsätzlich jeden identifizierten Psioniker an Bord der Schwarzen Schiffe, damit sie vom Adeptus Astra Telepathica ausgebildet werden.

    Dann hat sich die Idee erledigt und damit auch das Interesse am Psioniker

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