Seite 90 von 94 ErsteErste ... 4080868788899091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1397

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Derselben Fehleinschätzung lag ich auch auf, als ich damals Don eine Hilfsflotte schickte.
    Was war bei dir?

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was war bei dir?
    Ich hatte damals eine Flotte mitsamt Söldner zu Don geschickt. Ich ging auch davon aus, dass die Ostsee erst südlich der Kopenhagen-insel beginnt und hatte zuvor mit Baldri nicht kommuniziert. Die Folge war, dass meine Flotte gestoppt wurde, bis wir den Einsatzzweck und die modalitäten ausgemacht hatten.
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Naja, ein Fehler ist es nun nicht. Eher Auslegungssache. Deshalb auch das Lol. Es ist interessant. Jetzt muss das ganze aber erstmal durch den Rat gebracht werden. Jon meldet sich dann.

Strategisch macht es halt wenig Sinn Schiffe, die man nicht will, erst den Sund passieren zu lassen. Es ist hier ein wenig anders, aber ich bin zugegeben auch verwirrt, dass man annehmen kann, das NICHT Skagen die Grenze ist.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Naja, ein Fehler ist es nun nicht. Eher Auslegungssache. Deshalb auch das Lol. Es ist interessant. Jetzt muss das ganze aber erstmal durch den Rat gebracht werden. Jon meldet sich dann.

Strategisch macht es halt wenig Sinn Schiffe, die man nicht will, erst den Sund passieren zu lassen. Es ist hier ein wenig anders, aber ich bin zugegeben auch verwirrt, dass man annehmen kann, das NICHT Skagen die Grenze ist.
    Ich glaube ich und Klink sind beide näher am schwäbischen Meer, als an irgendwelchen Seen im Norden oder Osten

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Ich glaube ich und Klink sind beide näher am schwäbischen Meer, als an irgendwelchen Seen im Norden oder Osten
    Genau!
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Frage an die Berater wie man damit umgeht, dass die Hanse einem den Zugang zur "Ostsee" bzw Dänemark verwehrt. Keine Ahnung ob ich Streit mit der Hanse anfangen soll, oder einfach heimlich mich revanchieren.

Wie ist die Lage in Island?

Und sind die Hanse und Frankreich ohne die CBDA unterwegs?

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Frage an die Berater wie man damit umgeht, dass die Hanse einem den Zugang zur "Ostsee" bzw Dänemark verwehrt. Keine Ahnung ob ich Streit mit der Hanse anfangen soll, oder einfach heimlich mich revanchieren.

Wie ist die Lage in Island?

Und sind die Hanse und Frankreich ohne die CBDA unterwegs?
    Achtung Spoiler:
    Es geht ja zunächst einmal um Kaperschiffe, die sich normalerweise abseits ihrer Angriffe als gewöhnliche Handelssegler ausgeben. Man würde also sicher in die Ostsee kommen. Wenn die Hanse aber ihre Macht ausspielt, kann man aber halt nicht viel machen, die Ostsee gehört zu den sichersten Meeren überhaupt. Es würde sich also kaum lohnen, dort in größerem Maße zuzuschlagen, weil die Verlustrate viel zu hoch wäre.

Auf Island ist es bislang ruhig, die Goden scheinen es sogar zu schätzen, dass sie im Inneren weitgehend freie Hand haben. Zudem haben der Sieg und der britische Vertrag dazu beigetragen, dass man die Herrschaftsverhältnisse nun weithin für dauerhaft hält.

Die CBCA ist eine staatliche Handelsgesellschaft. Es gibt natürlich immer auch privaten Handel, und Frankreich ist ja gar nicht beteiligt.

Jon:
    Achtung Spoiler:

Ich überlege ob man daher verstärkt in Südamerika mit der Piraterie tätig wird. Dürfte vermutlich profitabler sein als die paar dänischen Schiffe zu suchen. Oder wäre es sinnvoll das für den wirtschaftlichen Krieg gegen Dänemark doch weiter gegen Dänemark laufen zu lassen?
    Alternativ denke ich, dass ich den Hanse Schwerpunkt unterstüzen könnte und besonders das Gesicht von Baur in Südamerika verbreiten könnte. Ist vielleicht aber nicht so leicht möglich wegen Schwerpunkt.

Interessiert mich der dänische Boykott? Sollte man mit einem Boykott erwidern? Oder investiert man einfach weiter?

Macht es Sinn, den Goden eine kleine Summe für die eigene Repräsentation zu übergeben? 5-10k oder so?

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:

Ich überlege ob man daher verstärkt in Südamerika mit der Piraterie tätig wird. Dürfte vermutlich profitabler sein als die paar dänischen Schiffe zu suchen. Oder wäre es sinnvoll das für den wirtschaftlichen Krieg gegen Dänemark doch weiter gegen Dänemark laufen zu lassen?
    Alternativ denke ich, dass ich den Hanse Schwerpunkt unterstüzen könnte und besonders das Gesicht von Baur in Südamerika verbreiten könnte. Ist vielleicht aber nicht so leicht möglich wegen Schwerpunkt.

Interessiert mich der dänische Boykott? Sollte man mit einem Boykott erwidern? Oder investiert man einfach weiter?

Macht es Sinn, den Goden eine kleine Summe für die eigene Repräsentation zu übergeben? 5-10k oder so?
    Achtung Spoiler:
    - Finanziell wäre das sicherlich lukrativer, die wenigen dänischen Schiffe in Reichweite bekommt man vermutlich auch mit den gewöhnlichen Kaperbriefen ins Visier, also ohne die Sonderfähigkeit.

- Spezielle Münzen der Hanse stehen bislang nicht zur Verfügung, das wäre wohl eine spätere Überlegung.

- Mit den Kaperbriefen ist es wohl egal, Kaufleute werden sich ja ohnehin nicht mehr zum jeweils anderen vorwagen.

- Das ist vermutlich nicht nötig, es handelt sich von der Spielmechanik her ja um einen (besetzten) Vasallenstaat.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    - Finanziell wäre das sicherlich lukrativer, die wenigen dänischen Schiffe in Reichweite bekommt man vermutlich auch mit den gewöhnlichen Kaperbriefen ins Visier, also ohne die Sonderfähigkeit.

- Spezielle Münzen der Hanse stehen bislang nicht zur Verfügung, das wäre wohl eine spätere Überlegung.

- Mit den Kaperbriefen ist es wohl egal, Kaufleute werden sich ja ohnehin nicht mehr zum jeweils anderen vorwagen.

- Das ist vermutlich nicht nötig, es handelt sich von der Spielmechanik her ja um einen (besetzten) Vasallenstaat.
    Achtung Spoiler:

Gut, ich überlege es mir. Hanse und Frankreich wären das Ziel. CBCA würde ich in Ruhe lassen. Rest nicht priorisiert. Wenn was weg kommt, kommt es weg. Heimlich statt offen. Spricht was dagegen?

Naja, ich kann ja Schmuggler anheuern und die Frage ist auch ob man in der Ostsee Handel hat den Don jetzt großartig blockieren kann/ könnte
    Auch im Bezug zu Italien, wenn Don wegen den Geschützen Stress macht.

Passt.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:

Gut, ich überlege es mir. Hanse und Frankreich wären das Ziel. CBCA würde ich in Ruhe lassen. Rest nicht priorisiert. Wenn was weg kommt, kommt es weg. Heimlich statt offen. Spricht was dagegen?

Naja, ich kann ja Schmuggler anheuern und die Frage ist auch ob man in der Ostsee Handel hat den Don jetzt großartig blockieren kann/ könnte
    Auch im Bezug zu Italien, wenn Don wegen den Geschützen Stress macht.

Passt.
    Achtung Spoiler:
    - Nein, das ist ja deine Spezialfähigkeit, und in Europa und in Reichweite Europas hat das ja bislang fast immer gut geklappt.

- Schmuggel mit Dänemark allein würde sich vermutlich nicht rentieren, aber im Fall des ganzen Ostseeraumes könnte man da vermutlich schon Gewinne erzielen (etwa in italienischem Interesse)

Achtung Spoiler:
    - Nein, das ist ja deine Spezialfähigkeit, und in Europa und in Reichweite Europas hat das ja bislang fast immer gut geklappt.

- Schmuggel mit Dänemark allein würde sich vermutlich nicht rentieren, aber im Fall des ganzen Ostseeraumes könnte man da vermutlich schon Gewinne erzielen (etwa in italienischem Interesse)
    Achtung Spoiler:
    gut, dann machen wir das mal.

Ich sag Italien bescheid.

Louise ist noch in Frankfurt, da bin ich richtig oder? Kann der Bürgermeister da Kontakt herstellen? Was muss ich beachten?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    gut, dann machen wir das mal.

Ich sag Italien bescheid.

Louise ist noch in Frankfurt, da bin ich richtig oder? Kann der Bürgermeister da Kontakt herstellen? Was muss ich beachten?
    Achtung Spoiler:
    Luise ist noch da, aber es sind bairische Ordensschwestern bei ihr. Man kommt also nur schlecht unbemerkt an sie heran. Soll man es trotzdem versuchen?

Achtung Spoiler:
    Luise ist noch da, aber es sind bairische Ordensschwestern bei ihr. Man kommt also nur schlecht unbemerkt an sie heran. Soll man es trotzdem versuchen?
    Achtung Spoiler:
    TT weiß theoretisch Bescheid, und wird daher wohl ablehnen, denke ich. Gibt es aber einen Grund es nicht zu versuchen? Vielleicht glauben die ich möchte nur Urlaub auf den Kanaren bewerben

Grundsätzlich möchte ich über den Thron von Jütland bzw Dänemark sprechen. Ich bräuchte halt potentiell jemand, der mir gegen Radbod hilft und dort innenpolitisch, militärisch und wohl auch außenpolitisch das Kommando übernimmt.

Zurück im Norden

Seite 90 von 94 ErsteErste ... 4080868788899091929394 LetzteLetzte