Die südamerikanischen Schiffe waren übrigens keine Mongolen, sondern stammten aus den freien Khanaten.
Die südamerikanischen Schiffe waren übrigens keine Mongolen, sondern stammten aus den freien Khanaten.
Welche freien Khanate eigentlich?
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Die Südamerikaner, die sich von Quito abgespalten haben. Seit dem "bewaffneten Handel" 1708 sind da einige Schiffe vor den Kanaren unterwegs.
Das dürfte das Missverständnis erklären![]()
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Zitat von Azrael
Wie seht ihr die Situation mit Italien eigentlich? Der Italiener fordert mehr als mein Gesamthaushalt (375000) + Handelsprivilegien der Stufe 2 und droht mit "Konsequenzen". Ich kann das Geld schlicht nicht aufbringen und ehrlich gesagt bin ich mir auch unsicher ob ich das möchte.
Ich habe die Kanonen nicht bestellt (sondern der rebellische jütländische Adel), außerdem haben die dazu gedient haben bei mir eine Rebellion zu unterstützen.
Zitat von Azrael
Bei dir im Etat fehlen 4*100 Stufe 2 - die Reste der Flotte aus dem letzten Jahr?
Sowie 16k von mir, für den Unterhalt.
Danke für den Hinweis und die Unterstützung. Ich werde VK um ein vielfaches Bluten lassen, bzw. werde ihn Island ein Mehrfaches seines Werts kosten lassen.
... und wie gesagt, falls man irgendwann etwas für dich tun kann sag Bescheid.
Geändert von Don Armigo (16. Juni 2025 um 18:42 Uhr)
Zitat von Azrael